Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 14:07
haha könnte auch das Drehbuch eines fantastischen Krimis sein :D


Fand die Kugeln schon sehr interessant, aber was sich jetzt daraus entwickelt hat mit den Anrufen etc. ist echt der hammer ^^

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 14:09
Grade wo es spannend wird .. also ich würde weitermachen wie bisher, dafür wär ich viel zu neugierig.


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 14:58
Oha! ... Wird ja immer krasser hier....


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 16:00
@Frechheit76
Jetzt weißt du auch warum die die Autos Fotografiert haben, genau um so etwas herauszufinden.
Aber bald ist ja wieder Wochenende und ich werde die Kosten nicht scheuen und hin Fahren.

Ich werde leider die vermutung nicht los, das hier im Forum Infos weitergegeben werden...?

Das die Leute dich angrinsen ist ja auch wieder so ein Spott, die denken sich sicher, Ihr Idioten Ihr werdet nichts herausfinden, blabla, wir haben die macht blabla.

Aber das Sie sich da mal nicht täuschen....

Interessant wäre natürlich auch die Stelle zu erfahren die dich angerufen hat, wie immer gerne per PN. Ich verstehe dich aber auch wenn du das nicht tun willst, aber sei versichert ich würde dort nicht anrufen und fragen ob Sie das waren die bei dir angerufen haben.

Generell wäre es auch möglich deine Adresse von deiner MAiladresse her herauszufinden. Denn in Deutschland ist es pflicht die adresse anzugeben. Selbst wenn du deinen Mailaccount gefaket hättest, ginge das über IP Ortung etc. oder einfach über Mailspionage, da die normalen Mails wie offene Postkarten sind.


Ich bleib dran, das ist sicher

Und Freunde da oben, ruft mich ruhig an


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 18:10
Aber seid mal ehrlich, hätte euredudheit, als langjähriges Mitglied und Berufsskeptiker nicht zuerst seinen Thread erstellt hätte hier doch niemand Frechheit geglaubt, oder? Die ganze Sache ist selbst für mich, als jemand der gerne an irgendwelche "mysteriösen" Sachen glauben möchte, fast zu fantastisch :D

Also entweder haben sich @Frechheit76 und @Amsivarier das alles zusammen ausgedacht. Oder erst Dude und Frechheit ist n Trittbrettfahrer. Was ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz glaube will!

Oder hier ist ne ziemlich große Sache am laufen...

Da kann es ja nur um richtig viel Geld gehen, fracking?

Oder was würde sonst so "top secret" sein, dass soger ganz normalen Menschen nahegelgt wird, sich nicht öffentlich darüber zu äussern??

Mich würde noch interessieren ob den beiden auch gedroht wurde, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das ein lockeres: Machs lieber nicht! reicht um grade @Amsivarier den Mund zu verbieten. Bei @Frechheit76 ist es ja noch ein bisschen anders, sie hat kleine Kinder, da kann ich es eher Verstehen...

Naja letztendlich bleiben uns nur 3 Sachen die wir jetzt tun können:

1. Gar nichts
2. Selbst hinfahren oder neuen Ort finden wo das auch passiert
3. Wild spekulieren was das sein könnte


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 18:54
@R3XH3ROS

Wenn du was in Erfahrung bringen kannst, berichte bitte davon. Ich finde das hier alles mehr als spannend :)

Ich schreib dich gleich mal per PN an..


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 19:10
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:Ich habe einigen Usern die Infos über den Ort per PM geschickt.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon zu halten hat.
Du hattest zu der Ortsangabe auch hier einen Link eingegeben. Wir wissen, wo das ist. Das ist nicht das Problem.
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:Außerdem ist es mir suspekt, wie man mich anrufen konnte, da ich/wir keine Namensangaben gemacht haben...
Du bist schon mal von einem angeblichen Zeitungsreporter angerufen worden. Einige von uns haben dir dazu Vorschläge gemacht, auf die du nie geantwortet hast.
Zitat von Frechheit76Frechheit76 schrieb:ich werde mich ein wenig zurücknehmen mit den Beiträgen, da ich heute morgen einen Anruf bekam, der mir genau dies riet.

Ich darf/soll keine Spekulationen mehr äussern.
Der Anruf kam von einer staatlichen Informationstelle aus Kassel.
Das kann man kaum glauben... Vor allem, dass sich jemand mit deinem Nicknamen von einer anonymen Person so einschüchtern lässt. Hast du Namen und Dienststelle notiert?

Was mich aber besonders irritiert ist, dass du hier mal so eben erklärst, hallo, da bin ich wieder, war auf einem Lehrgang...

Auf einen 14-tägigen Lehrgang fährt man nicht von heute auf morgen, das weiß man geraume Zeit vorher. Wäre nett gewesen, den Diskutanten in diesem Forum Bescheid zu geben vorher, wir hätten dir auch viel Erfolg gewünscht.

Dieses und einige andere Ungereimtheiten machen diese Story für mich nicht mehr sehr plausibel.
Nichtsdestotrotz, selbst wenn es ein Fake war, es hat Spaß gemacht.

Vielleicht kann ein anderer User die Geschichte verifizieren. Falls aber der möglicherweise wichtigere und interessantere Teil des Threads über PN stattfindet, seh ich hier keinen Sinn mehr. Komische Geheimnisse hier...


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 19:14
Zitat von R3XH3ROSR3XH3ROS schrieb:Ich werde leider die vermutung nicht los, das hier im Forum Infos weitergegeben werden...?
Wie meinst du das? Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann auch ohne angemeldet zu sein.

Oder beziehst du dich auf euren geheimnisvollen Nebenstrang per PN? :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 19:26
Hä? Ich komme hier gerade nicht mehr mit, irgendwie ist das total lächerlich. Man bekommt keine Anrufe von irgendwelchen geheimnisvollen "Informationsstellen" wo nach einer Unterlassung gefordert wird. Wenn es sich wie ein Drohanruf angehört hat, wäre ich damit gleich zur Polizei gegangen.
Außerdem kommt man so schnell auch nicht an irgendwelche Daten, Telefonnummern etc. Die kann man nicht einfach so anfordern. Das Einwohnermeldeamt gibt keine Telefonnummern raus, auch wenn sie diese hätten. Über das Kennzeichen kann man auch nichts erfahren haben, denn Auskünfte darüber können nur Polizei, Ordnungsamt oder Straßenverkehrsamt erfahren. Und dafür muss eigentlich schon eine Straftat im Gange sein.
Lächerlich.


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 20:03
@Ninenya
Du vergißt das wahrscheinlichste: Falls es kein Fake sein sollte (davon gehe ich aber derzeit aus, schade...ganz natürliche Irrlichter hätte ich spannend gefunden!) ist es gut möglich, das die TE an einer Stelle einen Fehler gemacht hat und sich irgend nen Spaßvogel aus dem Forum das zu nutze machte, um dort entsprechend anzurufen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 21:39
Also unabhängig zu den, naja ich möchte es mal Vorwürfe nennen, möchte ich noch einmal kurz auf diese des öfteren erwähnte Fracking Geschichte eingehen.

Einfach mal mein Gedankengang dazu:

Wenn es sich um Fracking handelt, wieso sollte man dann so ein Geheimnis daraus machen?

Ich meine mit der Aussage "Wir führen hier Frackingarbeiten durch und dabei kann es unter Umständen zu schädlichen Produkten/Reaktionen kommen, darum sperren wir hier ab" wäre man doch besser aufgehoben.

Die TE hätte hier geschrieben, dass es sich um Fracking handelt und das Thema wäre wahrscheinlich im großen und ganzen durch gewesen..
Vielleicht hätte man sich noch darüber unterhalten wie solche Blasen entstehen oder ähnliches, aber dieses Mysterium war hier entsteht, macht die Sache in meinen Augen ja nur noch komplizierter...

Ich kenn mich mit dem Themenbereich Fracking jetzt auch nicht so aus und weiß nicht inwiefern das ganze erlaubt bzw. vor Ort genehmigt ist usw.
Aber Fracking als Antwort erscheint mir besser, als ein aufgebrachtes Mysterieforum bei dem sich einige Leute entscheiden könnten eben selbst vor Ort nachzusehen.

Zu diesem Anruf:
Naja ich persönlich bin der Überzeugung, dass man mit etwas Know how, selbstsicherem Auftreten usw sicher auch Möglichkeiten hat an Informationen zu kommen.
Wofür fotografiert man das Auto wenn man sowieso weiß man kann mit dem Kennzeichen nichts anfangen? Möglich ist Grundsätzlich ja alles..

Ich verstehe @Frechheit76 auch durchaus.
Von der Annahme ausgehend dass das alles hier wirklich der Wahrheit entspricht, bitte ich jeden mal sich vorzustellen in einem Anonymen Forum zu sein ohne wissentlich Informationen über sich Preis gegeben zu haben und auf einmal sitzt man nichtsahnend am Tisch und geht ans Telefon und wird auf dieses Thema angesprochen.
Genau wissen wir ja gar nicht was für Sätze gefallen sind, nur sinngemäß das man ein weiteres nachforschen unterlassen sollte.

Da hätte ich auch erstmal Probleme und wäre Vorsichtig...
Vorallem wenn ich Kinder hätte.


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 22:55
@Screet
Mh ja, schon, aber dann müsste dieser Jemand ja erstmal wissen, wie Frechheit wirklich heisst und ich glaube nicht, dass sie außer dem Ort des Geschehens irgendwelche Angaben gemacht hat. Gut, ich weiß nicht, was sie mit anderen per PN geschrieben hat, aber wenn sie sagt, sie hat keinem die Nummer gesagt, dann ist es eigentlich sehr schwer daran zu kommen. Dann müsste dieser Jemand vielleicht in ihrer Nähe wohnen und auch zufällig dagewesen sein. Oder einer von den Arbeitern war es, aber woher soll der wiederum wissen, das Frechheit hier in diesem Forum schreibt?
Irgendwie find ich das seltsam, ich will Frechheit nichts vorwerfen, ich bleibe nur ein bisschen skeptisch ;D


melden

Was könnte das gewesen sein?

13.11.2012 um 22:58
Leider wohne ich vieeel zu weit weg. Wenn jemand näher dran ist, die genaue Stelle genannt bekommen hat und hinfährt, würde ich mich jedenfalls freuen, ein update zu erhalten.


melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 00:11
@freeze

Was aber, wenn diese Kugeln (Nebenprodukte) noch nicht offiziell gemeldet wurden, weil es sie gar nicht geben dürfte, laut irgend nem Umweltgesetzt und die Fracking Leute nicht wollen, dass das Fracking deswegen wieder verboten wird, oder so?

Weil wenns nicht Fracking ist, was denn dann? Was gibt "denen" noch einen Grund so zu reagieren und das gleich bei zwei Usern hier?

Wie ich das sehe ist Fracking die einzigst rationale Erklärung, oder? Wären es einfache Irrlichter, würden "die" doch nichts son Geheimnis drum machen, oder?

Aber vermutlich werden "die" jetzt regelmäßig hier neue Threads lesen um gleich zu wissen wo sie wieder Kugeln finden.


melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 00:29
Also normalerweise würde ich behaupten, daß so ein Aufriss vor Ort sehr unglaubwürdig erscheint. Das zieht ja noch mehr Leute an. Irgendwie kann man das kaum glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hat.

@Frechheit76
Ich hab die grad ne PM bezüglich deines Namens geschickt.

Es sollten sich mal ein paar Leute ausm Forum aus der Gegend dorthin begeben. Schnellstens.


melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 01:15
Naja aber wenn diese Kugeln ein Nebenprodukt des Frackings sind sollte man vor allem mal ein Auge auf andere Fracking Stellen halten.
Sofern diese dort auch auftreten wäre das ja ein eindeutiges Indiz.

Ich bin wie gesagt übers Fracking nicht so informiert..
Gibt es eine Möglichkeit einzusehen wo solche Bohrungen gemacht werden?!
Würd mich ja eiskalt mal in so ne Gegend stellen wenns das hier irgendwo um Köln gibt...

Und zum Thema verheimlichen weils Umweltschädlich wäre usw..
Ich mein es ist doch schon eine erwiesene Tatsache das Fracking (da auch hier bereits schon angesprochen vor einigen Seiten) extrem Umweltschädlich ist.
Und dennoch betreibt man es.
Daher frag ich mich halt wieso man jetzt bei diesen Kugeln auf einmal so eine Angst hätte.

Alles sehr seltsam =/


melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 08:57
Ich bin wie gesagt übers Fracking nicht so informiert..
Gibt es eine Möglichkeit einzusehen wo solche Bohrungen gemacht werden?!/ZITAT]

@freeze


Hier sind schon mehrfach diesbezügliche Links eingestellt worden...



melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 09:17
@Frechheit76

Hallo Diana. Gibt es Neuigkeiten oder dergleichen?

Warst du mal wieder vor Ort?


melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 14:36
Moin.
Ich habe es nach langer Zeit wieder geschafft eine Blase zu knipsen.
Sie wirken wie am Anfang wieder schmuddelig grau.

Zu @Frechheit76 möchte ich sagen das ich ihr glaube.
Mich verwunderte es allerdings das hier eine Story kommt die mit meinem erlebten nahezu 1:1
identisch ist.

Bei der Torffläche hier wird der Boden immer weiter verdichtet.
Dafür blubbert der Löschteich daneben wie verückt.


2da1ad K640 118


melden

Was könnte das gewesen sein?

14.11.2012 um 14:51
Screenshot eines UFO-Videos aus Japan.
Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Kugel.
Oder?

/i/t7a6882_ufozbpqn.jpg


Anzeige

melden