Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 18:51
@Frechheit76
@Amsivarier
@peggy_m
@kiramisu

Hallo ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen ich finde das ganze wirklich interessant, es ist nicht das übliche Geister/UFO Mystery Gedoens ;) Ausserdem finde ich die Ausführungen von @Amsivarier und @Frechheit76 recht glaubwürdig und das ganze recht gut dokumentiert und gehe jetzt mal von keinem Fake aus. Ich finde es auch sehr gut das es in der KAtegorie Natur gelandet ist und nicht woanders, denn das setzt eine natürliche und vernünftige Annahme der Herkunft der Bubbles voraus. Ich finde hier sollte wissenschaftlich vernünftig an die Sache herangegangen werden.

Da ich seit 2 Jahren in den USA wohne und auch in einigen englisch sprachigen Foren unterwegs bin, habe ich mich mal das Netz nach Vorfaellen dieser Art im Englischsprachigen Raum durchsucht ob es irgendwo vergleichbare Vorkommnisse gab, die eventuell zur Auflösung beitragen. Leider findet man nur recht viel des typischen Geister/Orb Geplapper.
Allerdings habe ich 3 Vorfälle gefunden die sehr ähnlich eurer Fälle sind und die Bubbles sind sehr aehnlich,allerdings gibt es nur eine Zeichnung ich gefunden habe, die Beschreibung passt aber. Besonders interessant ist allerdings ein Vorfall aus SChottland, bei dem es um eine Substanz auf dem Boden geht.

Ich schaue deshalb vorallem auf Englischen Seiten, da man so eventuell das Phänomen geographisch eingrenzen kann. Und tatsächlich findet man im Deutschen wirklich mehr als im Englischen, das hätte ich nicht gedacht.

Fall 1 (leider auch so eine UFO Seite):

Ein Mann hat in Alberta,Canada wasserfarbend,silbrige Blasen gesehen und aufgemalt(?), er beschreibt sie als glaenzende shcwebende Blasen, die langsam herabstiegen, kurz schwebten, verschwanden(?) und dann nochmals für 5 Sekunden über dem Boden auftauchten.

Interessant ist hier, das Alberta eine Provinz ist die bekannt für ihre enormen Erdoelvorkommen ist und dort viel Erdoel gewonnen wird, auch mit unkoventionellen Methoden, wie genau das aussieht (ob Fracking) das weiss ich nicht.


http://www.ufosnw.com/sighting_reports/2011/stalbertalbca02242011/stalbertalbca02242011.htm

Fall (wieder eine UFO Seite):

Eine Frau aus Connecticut, USA beobachtet über ihrem Garten mit ihrem Sohn ein transparentes , leicht leuchtendes oder glühendes Blasen ähnliches Objekt. Geräuschlos, schwebend, dann sehr schnell
I noticed something I had never seen before. It looked like a bubble, mostly see-through or translucent, with a single white/blue light source in its center. It was moving at a high rate of speed in a very straight line.
In der nähe war auch ein Militaerhubschrauber (was ich davon halten soll weiss ich nicht), das Objekt war sehr klein und viel schneller als der Hubschrauber. Wieder nach ca 1 Minute war es dann weg.

Laut der University of Connecticut gibt es keine Erdgasvorkommen in Connecticut. Hier dazu auch ein sehr interessanter Bericht übers Fracking in den USA :

http://today.uconn.edu/blog/2011/12/fracking-%E2%80%93-good-news-or-bad-for-america%E2%80%99s-energy-needs/


Fall 3( aus "The Sun"):

Hier geht es nicht um die Bubbles sondern, um eine merkwürdige Substanz die Wanderer immer wieder in Schottland finden, diese Substanz wurde nun auch von Wissenschaftlern der Uni Glasgow untersucht, kann aber bisher nicht zugeordnet werden. Jedenfalls enthält die Substanz keine DNA. Einige haben behauptet es stamme von Meteoriten.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/scottishnews/4487849/.html

Dort sind auch Bilder, leider weiss ich nicht wie ich sie hier einzeln reinposte. Schaut ich die Substanz mal an, vllt hat sie ja ähnlichkeit mit dem was ihr da gefunden habt.

Was ich überaus interessant finde ist die Tatsache, dass 10 Monate nach dem grünes Licht fürs Fracking in der Region nördlich der Englisch/Schottischen Grenze gegeben wurde diese Substanz in den Pentland Hills, ein Naturpark südlich von Edinburgh, also in etwa die Region wo Fracking durchgeführt wird, von mehreren Wanderern gefunden wurde.

Sorry falls die ersten Links von "UFO"-Seiten kommen, aber mehr viel was auf eure Beschreibungen passt gibt es in Englischsprachigen Foren leider nicht. Mir geht es darum dieses Phänomen eventuell eingrenzen zu können, rauszufinden ob es noch anderswo auf der Welt passiert oder eben wirklich mit Fracking global betrachtet in Verbindung zu setzen.

Liebe Gruesse aus Uebersee

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 18:55
@shaun7

Wow,du hast dir echt Mühe gemacht.
Danke dafür.

Schade das es von deinen Fällen keine Bilder gibt.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 18:58
@Amsivarier

Ein paar Bilder gibt es, vorallem von der Substanz im letzten link der Sun. Schau mal da nach.

PS und sorry für meine teilweise durcheinandergeratene Rechtschreibung, ich komme hier teilweise durcheinander mit deutsch/englisch ^^


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:00
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/scottishnews/4487849/.html

...und dann meine Plörre.
Unfassbar!

DL292p K800 glibber 002


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:02
@Amsivarier

JA ich war auch zienmlich baff. Es koennte wirklich das selbe sein.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:03
wow, shaun7, danke für deine Mühe. Interessant wäre, ob die Substanz auch leuchtet, im dunkeln, hat die Universität überhaut etwasdarüber rausgefunden? oder "nur" dass sie keine Dna enthält?


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:06
Meine Güte, das ist es doch. Das Zeugs auf dem Bild in der Sun sieht exakt aus wie das von @Amsivarier .

@shaun7

Danke für die Links!




Edit: Und jetzt?


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:12
@Amsivarier @Frechheit76

Probiert doch mal, an die Leute von der Nachrichtenseite heranzukommen bzw. besser noch, gleich an die Wissenschaftler - und fragt vielleicht mal gezielt nach fracking.

Ansonsten wäre ich auch immer noch für fact or faked und auch wenn man da Videos anderer Leute zur Überprüfung vorschlagen kann, mag ich das nicht einfach für die Sachen von der TE machen. @Frechheit76 wenn Du die Idee an sich gut findest, aber da Probleme wegen dem Englisch hast oder ähnliches, laß es mich wissen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:17
@Brinasa
@Screet
@peggy_m
@Amsivarier


Also in dem Artikel steht nur, dass sie keine DNA oder Zellstruktur finden konnten, da sie anfangs dachten es koennte vllt Tiersperma sein.

Über Fracking steht in dem Artikel nichts, aber ich habe einen anderen gefunden wo eben steht das für die REgion oder deren Umgebung Fracking erlaubt wurde. Sorry den Link hatte ich vergessen. Hier

http://www.scotsman.com/scotland-on-sunday/scotland/fracking-for-gas-given-the-green-light-1-1950654

Der Artikel ist von Nov 2011, der aus der Sun von der Substanz ist von Aug 2012, also sehr aktuell.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:20
......, believes the jelly is from frogs used for spawn.

He explained: “When it’s made it has DNA excluded from it. When frogs come under attack, fear causes them to expel the jelly normally used to protect eggs.”


Lag bei dir @Amsivarier nicht ein toter Frosch im bzw. neben dem Schleim?


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:26
@peggy_m

Tatsächlich, das mit dem Frosch wusste ich ja schon garnicht mehr. Dennoch interessant die Tatsache, das dies ein Fracking Gebiet ist (Südlich von Edinburgh). Siehe mein letzten Link.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:27
wenn ich jetzt mal Mutmaßungen anstelle,

könnte es gut möglich sein, dass die chemische Substanz, die beim Fracking verwendet wird, an anderer Stelle wieder hervortreten kann, das Ganze findet ja tausende meter unter der Erde statt und es ensteht eine Menge hochgifiter, auch radioaktiver Bohrschlamm etc, was ich so übers Fracking auf deutsch lesen konnte...
und es werden auch Metalle und Gase eingesetzt, dass könnte schon gut zu den "Kugeln" passen...


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:39
@shaun7

8d6d91 t5hZYYm OkeXZP K800 001


das Bild ist von @Amsivarier


Da keine DNA gefunden wurde in Schottland, ist es möglicherweise auch in Haren so und nur "Zufall" , dass der Frosch da lag. War vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber seltsam ist es schon...


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:41
@Brinasa

Vorstellbar wäre sowas zumindest für mich Laien.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 19:47
@shaun7

Nachtrag zum vorletzten Beitrag:

dass das Zeugs aggressiv war, hatte @Amsivarier an seinem Bein feststellen können, wo ein roter Fleck oder so etwas nach Berührung mit dem Schleim zu sehen war. Das kann er aber besser selbst erzählen...


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 20:27
@peggy_m

Interessant, ja dass diese Substanz von Fröschen stammt, war ja auch nur ne Vermutung der Wissenschaftler, in Glasgow keine Bestätigung.

Mich wuerde ja sehr interessieren was @Frechheit76 Ich hoffe sehr sie meldet sich nochmal, waere schade wenn das in Vergessenheit gerät. und mich wuerde auch brennend interessieren was an diesem merkwürdigen Anrufer, der angeblichen Zeitung dran ist. Hat @Frechheit76 denn nicht nach dem Namen des Journalisten gefragt so, dass man recherchieren koennte ob diese Person tatsaechlich für besagte Zeitung arbeitet? Welche Zeitung war es denn ueberhaupt ?


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.10.2012 um 20:33
@shaun7

Ja, ich finde es auch schade, dass @Frechheit76 sich bisher nicht weiter dazu geäußert hat, obwohl sie darauf angesprochen wurde.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.10.2012 um 01:34
@peggy_m
@Brinasa
@Amsivarier

So nochmal ein kleiner Nachtrag, habe einen interessanten Wikipedia Artikel noch gefunden. Auf Englisch, falls wer nicht so vertraut ist, fragt gerne. Also es geht um das Phänomen dieser weissen Gallerte und lässt sich bis ins 14.jahrhundert zurück verfolgen, manche Fälle sind geklärt, u.a sogenannte "Amphibious-oviducts"... Das sind von Beutevögeln wiederausgeworfene Eileiter(?) der Amphibien, also auch Frösche und daher würde die Frosch Theorie wieder passen. Allerdings gibt es auch viele dokumentierte und untersuchte Fälle (u.a) von National Geographic, die das Phänomen als "Star-Jelly" bezeichnen, also Meteorgallerte, da das Zeugs scheinbar aus dem nirgendwo auftaucht bzw vom Himmel herabzufallen scheint. Viele dieser Fälle koennen eben auch nicht mit der" Amphibious Oviducts" Theorie in Verbindung gebracht werden, da keine DNA vorhanden ist. Somit koennen es also auch keine Amphibischen Eileiter sein.

Hier der Artikel: Wikipedia: Star jelly

P.S Man kann in dem Artikel zwar auf Deutsch klicken, aber der beschreibt nur die Amphibischen Eileiter die von Beutevögeln ausgeworfen wurden. Also leicht verwirrend, ich beziehe mich auf den Englischen Artikel.

Vielleicht findet @Amsivarier ja unter den Fotos seine Substanz wieder. Aber ob dies nun auch mit den Bubbles und die Wiederum mit Frackinge in Verbindung gebracht werden kann ist natürlich reine Spekulation im Moment.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.10.2012 um 01:42
Nachtrag 2:

Andere Vorfälle werden auch mit einem "Schleimpilz" in Verbindung gebracht, eine Pilzart die wie weisser oder gelber Glibber an den Bäumen wächst (im englischen hier als "goo" bezeichnet)

Wikipedia: Stäublings-Schleimpilz


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.10.2012 um 02:04
@shaun7
Ich bezweifle, das es Bakterien gibt, die keine DNA besitzen. Insofern fällt wohl die Nostoc-Erklärung aus, zumindest in Bezug auf die Geschichte in Schottland. Gleiches gilt für die Schleimpilz-Alternative (und die Dinger fliegen bestimmt nicht rum). Schleimpilze sind aber schon spannend - wurden mal für Aliens gehalten und können echt überraschen - wenn die zum Beispiel mal einfach aus nem Blumentopf gekrochen kommen :D

Eigentlich paßt es alles gut zu den Irrlichtern - aber auch in dem Fall lohnt es sich, das mal weiter zu untersuchen, denn da gibt es bisher keine Beweise, sondern nur Vermutungen, worum es sich handelt. Denn da hat man dann auch die Erklärung, warum es "vom Himmel gefallen" zu sein scheint.

Dennoch sollte man wohl auch noch die Möglichkeit, das das ein Nebeneffekt von fracking ist, nicht vernachlässigen...


Anzeige

melden