Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.08.2014 um 12:59
ramisha

wieso???
lebewesen ist lebewesen!

Anzeige
melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 11:03
Es wird wohl ähnlich heraus kommen wie in Jurassic Park, einen lebens echten T-Rex zu klonen ist vermutlich nicht die intelligentest Idee die man haben kann, sollte es tatsächlich gelingen einen zu klonen, wird der versuchen wenn er ausgewachsen ist seinen Zaun niederzudrücken oder zu untergraben so lange bis er es schafft. Und auch nicht davor zurück schrecken Menschen zu fressen, das wird so heraus kommen wie in einem Horror-Streifen, ein frei herum laufender T-Rex der Menschen jagt. Wie Schäfchen zum Frühstück wird er sie verschlingen. Neueste Studien gehen sogar davon aus, dass T-Rexe zusammen gearbeitet haben, also sollte man auf keinen Fall noch mehrere von den Biestern züchten.
Aber ganz nebenbei sind Dino-Dns immer ziemlich zerstört


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 11:49
@Wolkenleserin
Wie kommst du auf das Horrorszenario? Auf Grund von Jurassic Park oder weil Zootiere auch immer wieder ihre Zäune niederdrücken oder untergraben und nicht davor zurückschrecken Menschen zu fressen?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 12:03
Interessant wäre das schon, nur wissen wir heute noch zu wenig über Dinosaurier, wie sie gelebt haben, wie und was sie genau gejagt haben, ihre Lebensweise, ihr Verhalten,..
Ein lebendiges Tier zu erleben wäre nicht nur faszinierend sondern auch sehr gefährlich und würde Gefahren mit sich bringen von den wir heute noch nicht Ahnen können.
Vielleicht hat ein T Rex noch ganz andere Verhaltenseigenschaften von den wir heute noch nichts wissen und so ein gigantisches Raubtier sicher halten zu können würde irgendwas schief gehen,... das sollte man sich gut überlegen.
Nicht nur Gefahrenmässig, sondern ein ausgestorbenes Tier zu Klonen und es im Leben zurück zu holen ist das eine, eine erfolgreiche Haltung von einem Raubtier von dem wir zu wenig wissen, das andere.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 14:27
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber ganz nebenbei sind Dino-Dns immer ziemlich zerstört
Weswegen es überflüssig ist, von Auswahlkriterien für die zu klonende Dinospezies zu reden. Sollte es jemals gelingen, von einem Dino das (nahezu) komplette Erbgut zusammenzukratzen, wird man nicht warten, bis man vielleicht irgendwann mal wenn überhaupt die DNA auch einer zweiten Dinoart gefunden hat, um dann zu wählen, wen man lieber klonen möchte. Sobald man sowas klonen will und darf, wird die erstbeste komplette DNA genommen, egal, ob ein T rex oder irgend so'n lumpiger Dryosaurier dabei rauskommt.

Und ein T rex ist auch nicht gefährlicher als ein Komodovaran oder ein Alligator oder ein Tiger...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 14:44
@traube

Ich nehme einmal an, dass ein T-Rex oder auch ein anderer grosser Raubsaurier dominant wäre, er würde wahrscheinlich die Menschen hassen, genauso wie auch die IS Menschen hassen, wenn sie ihn hinter einem dicken Zaun einsperren würden und sich fragen warum die das machen und er nicht seine Freiheit haben kann?

@perttivalkonen
Ein Raubsaurier ist einfach viel grösser als ein Komodowaran, ein Alligator oder ein Tiger, der könnte eines dieser Tiere mit einem Biss in 2 Teile beissen, von daher wäre er schon gefährlicher...
Oder noch bescheuerter wäre natürlich ein Flugdinosaurier zu klonen, weil der einfach irgendwann abhauen und davon fliegen würde und der nicht fragen würde, ich nehme einmal an, Draht könnten solche Tiere einfach durchlöchern mit ihren starken Schnäbeln und mit der Zeit so weit aufreissen, so dass mit der Zeit Löcher entstehen würden aus denen sie entkommen könnten. Er müsste nur schon alleine 2 oder 3 Meter gross sein, und das würde schon genügen, weil man von grossen Flugdinosauriern erzählt, dass sie Klippen brauchen um überhaupt fliegen zu können. Noch cooler wäre es natürlich, Megalodon zu klonen, dann hätten wir gleich das absolute Chaos!


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 14:53
@Wolkenleserin
Dinosaurier sind keine Killermaschinen und werden nicht einfach Menschen angreifen...
Außerdem kann man sie notfalls genau so umbringen oder einfangen wie jedes andere Tier.

Elefanten brechen ja auch nicht aus Zoos aus, sie könnten es aber sicher.


2x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 15:06
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:"Dinosaurier sind keine Killermaschinen und werden nicht einfach Menschen angreifen..."
Naja kommt darauf an, welche Dinosaurier, ich jedenfalls möchte das nicht an einem ausgewachsenem Raubdinosaurier ausprobieren, wer weiss ob das nicht eine einzige riesige Killermaschine ist...? Oder auch so Raptoren stelle ich mir ziemlich gefährlich vor, eine Bande Deynonichusse oder Ovniraptoren, dafür müssen sie nicht einmal besonders gross sein, sondern schnell und wendig mit messerscharfen Krallen und Zähnen.

Elefanten sind ziemlich empathisch und emotial fühlende Säugetiere die sich pflanzliche ernähren, da ist man sich sicher, dass sie nicht einfach Menschen umbringen würden. Bei den Dinosauriern kann man sich da nicht so sicher sein, da man deren Verhalten noch nicht näher kennt oder voraussagen kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 15:26
@Wolkenleserin keinBeutegreifer ist eine wahllos tötende alles und jeden terrorisierende Killerspezies, selbst der Mensch ist nicht so.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 15:33
@Katori

Hmm stimmt, aber ein T-Rex müsste sich ja auch von etwas ernähren wenn es ihn geben würde und es ihm gelingen würde in die Freiheit zu gelangen und darunter würde sehr wahrscheinlich auch Menschen fallen. Oder von was sollte er sich dann ernähren, vielleicht würde er auch versuchen bei anderen Dinosauriern ins Gehege einzufallen und die zu fressen wer weiss? Aber glaube ich, dass er auf jedenfall versuchen würde sich zu befreien.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 15:44
Du sprachst von der Gefahr für Menschen, tust es im jüngsten Beitrag erneut. Wo ist nun der Unterschied für uns in der Gefahr eines Tigers oder eines Komodowarans oder eines T rex?

Auch vor Pterodactylen udgl. mußt Du Dich nicht fürchten. Erstens gibts noch andere Drähte als den Maschendrahtzaun vom Baumarkt. Zweitens steckt die Kraft eines Schnabels im Kiefer, nicht in der Schnabellänge, und drittens sind auch Saurierknochen, -zähne usw. nicht aus Titan.

Jurassic Park ist keine gute Quelle für die Gefährlichkeit von Sauriern.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Elefanten sind ziemlich empathisch und emotial fühlende Säugetiere die sich pflanzliche ernähren, da ist man sich sicher, dass sie nicht einfach Menschen umbringen würden.
In den USA wurde sogar mal ein Elefant gehängt, weil er einen Menschen getötet hat. Und zwar nicht versehentlich. Auch in freier Wildbahn sind die gefährlich.
Wikipedia: Mary (Elefant)

Elefanten lassen sich übrigens leicht gefangenhalten. Letztlich mußt Du nur einen breiten und tiefen Graben um sie ziehen, und sie kommen nicht raus. Sie schaffen keine Böschungen, und die Gefahr, sich bei Sturz alle Knochen zu brechen und die inneren Organe zu zerquetschen, ist recht hoch. Auch ein T rex könnte schon von solch einer Art Barriere aufgehalten werden. Wie wir von Sue wissen, sind Beinbrüche nicht grad ne seltene und harmlose Gefahr für die Viecher.
Wikipedia: Sue (Dinosaurier)


1x verlinktmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 16:10
@perttivalkonen

Diese Elefanten sind aber die Ausnahmen, die gibt es nicht so häufig, wenn dieses Phänomen häufiger wäre, könnten Zoo-Elefanten nicht so friedlich in Zoos gehalten werden, dann müsste immer damit gerechnet werden, dass Elefanten agressiv gegen Menschen werden. Zwar ist dies bei den Weibchen der Fall, Männchen sind da schon viel gefährlicher, Bullen die in der Mast sind, können regelrechte Wutausbrüche haben, wie etwa der Elefant Jumbo in der Usa, der hatte bei einem Wutausbruch den ganzen Stall in Schutt und Asche gelegt und auch in Indien gab es auch schon einen männlichen Arbeitselefanten der schon mehrere Pfleger umgebracht hat.
Aber im Grossen und Ganzen denke ich, dass grosse Raubsaurier in der Urzeit nicht so viel Empathie füreinander empfunden haben wie Elefanten. Und auch können Elfanten Empathie zu Menschen empfinden, wie im Zikus Knie eindeutig bewiesen werden kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 16:26
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Diese Elefanten sind aber die Ausnahmen, die gibt es nicht so häufig
Och weeste, Du Denkst Dir einfach irgendnen Schei* aus und hältst das für die Realität. Scheint zwar weit verbreitet zu sein hier auf Allmystery, ist trotzdem unter aller Kanone.
»Auf jeden in einem Zoo gehaltenen Elefantenbullen kommt ein toter Pfleger«, schrieb der 1992 verstorbene Verhaltensforscher Heini Hediger, der als Begründer der Tiergartenbiologie gilt und die Zoos Bern, Basel und Zürich leitete.
Sanfte Riesen als kolossale Killer. Elefanten sind »haltungsbedingt das gefährlichste Wildtier in Menschenhand«, denn kein anderes habe so viele Todesopfer gefordert - das ist kein Stehsatz militanter Zoogegner, sondern die Beobachtung der European Elephant Group (EEG), einer Art Nichtregierungsorganisation für Elefantenbelange. Seit 1982, so belegen deren Zahlen, starben bei 90 bekannt gewordenen Angriffen in Zoos 40 Menschen; über 50 wurden verletzt, 20 davon schwer. Alleine in den vergangenen zehn Jahren gab es 17 Tote, hauptsächlich Pfleger. »In keiner anderen Branche wären solche Verluste unter den Mitarbeitern denkbar«, heißt es im Elefanten-Magazin der EEG.
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/02/Elefanten

Also halt Dich einfach mal ein bisserl mehr Bedeckt mit dem Behaupten von Tatsachen. Frag lieber, nenn etwas ne Vermutung, personalisiere es noch häufiger als "ich denke mir". Oder noch besser: Recherchiere einfach! Und nicht nur irgendwelche Anekdoten, sondern Grundsätzliches.


2x verlinktmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 17:54
@perttivalkonen

Es stimmt aber schon, dass für Angriffe von Elefanten auf Menschen vermehrt Bullen verantwortlich sind. Dem Bericht zu entnehmen ist, dass die Elefanten auch über Jahrhtausende misshandelt wurden. Die Mahdus benutzen Eisenhaken und drücken sie den Elefanten überall an empfindlichen Körperstellen hinein um sie zum Arbeiten zu zwingen. Auch diese Hand on Haltung scheint überhaupt nicht artgerecht zu sein, eine Elefantenkuh anzuketten wenn sie kalbert und ihr das Kalb gleich nach der Geburt wegzunehmen löst vielleicht gewaltige Stressreaktionen bei der Mutter aus oder vielleicht auch Trauer oder Angst? Und Zoos sind eigentlich viel zu kleine Lebensräume um solch grossen Tiere zu halten die riesige Flächen um umher zu wandern bräuchten. Aber eigentlich sind die zunehmenden Agressionen weiblicher Elefanten Pflegern gegenüber kaum nachvollziehbar, da kann nur darüber gewerweist werden warum? Warum sollte zbsp. ein weiblicher Elfefant im Zoo Zürich, wo die Tiere artgerecht gehalten werden, Agressionen entwickeln?
Und glaubst du nicht, dass Elefanten eher träge sind und nicht so leicht über Graben springen können als dies Tyrannosaurus-Rexe es tun könnten? Die sind oder waren doch viel beweglicher und gelenkiger als Elefanten?


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

25.08.2014 um 18:44
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es stimmt aber schon, dass
...es ne weit verbreitete Marotte unter hiesigen Usern ist, Wenn ihnen nachgewiesen wurde, daß sie gehörig falsch gelegen haben, sich dieses Debakel auf die eine oder andere Weise schönsaufen zu müssen. "Ja aber diese Nebensächlichkeit, die meine vorige Behauptung gar nicht tangiert, da hatte ich doch recht" - "Ja, aber da, da hattest Du / hatte XY ebenfalls was nicht ganz exakt gesagt" - "Ja aber auch wenn das mit dem Bibelumschreibe-Konzil im 4.Jahrhundert nicht stimmt, so hat die Kirche trotzdem Millionen Hexen verbrannt und Milliarden Muselmanen auf den Kreuzzügen gekillt, und überhaupt". Irgendsoein Versuch, abzulenken, zu nivellieren, andere mit Dreck zu bewerfen... kommt doch immer wieder.

Vor ein paar Wochen, da hat doch glatt einer gesagt "stimmt, da lag ich falsch", und kam nicht mit nem Kommentar, wieso er trotzdem irgendwie recht hat bzw. sein Gegenüber trotzdem irgendwie wenigstens teilweise unrecht. Das war glaub ich das erste Mal, daß ich das so auf Allmystery erlebt habe.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und glaubst du nicht, dass Elefanten eher träge sind und nicht so leicht über Graben springen können als dies Tyrannosaurus-Rexe es tun könnten? Die sind oder waren doch viel beweglicher und gelenkiger als Elefanten?
Sue hatte ein kaputtes rechtes Schulterblatt, eine gerissene Sehne im rechten Arm, drei gebrochene, sekundär verheilte Rippen, wobei eine Rippe zweigeteilt blieb. Das linke Wadenbein war entzündlich, der Knochen war auf doppelte Dicke angewachsen. Schädelpartien waren parasitenzerfressen, im Schwanz wurde Arthritis festgestellt. Desweiteren fanden sich Knochnwucherungen in einigen Schwanzwirbeln, und Gicht scheint die Gute auch noch gehabt zu haben. (Das mit dem Fuß war falsch erinnert, das war nicht Sue, das war Jane.)

Sue ist da nicht die Ausnahme. Ich zitiere mal die englische Wikipedia zum Individuum mit dem Namen "Stan":
Like many other fossils of Tyrannosaurus rex, the skeleton of Stan shows many broken and healed bones.
Wikipedia: Specimens of Tyrannosaurus

Wesen dieser Größe leiden an massebedingten Knochenproblemen. Ist so. T rex wäre schön blöd, wenn die Viecher ständig rennen, hüpfen und rumklettern würden. Mal ein Sprint auf gerader Ebene, aber ansonsten sollten die besser aufpassen, sich behäbig zu verhalten wie Elefanten es tun. Auch die können rennen und tun das. Gelegentlich, zumeist vermeiden sie es. Einen Unterschied seh ich da nicht.


1x verlinktmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.08.2014 um 16:59
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich nehme einmal an, dass ein T-Rex oder auch ein anderer grosser Raubsaurier dominant wäre, er würde wahrscheinlich die Menschen hassen, genauso wie auch die IS Menschen hassen, wenn sie ihn hinter einem dicken Zaun einsperren würden und sich fragen warum die das machen und er nicht seine Freiheit haben kann?
Deine Vorstellungskraft in allen Ehren, aber ich nehme einmal an, dass ein T-Rex Menschen auf seinem Rücken reiten lässt, mit ihnen spielt und sie lieb hat oder dass er mit seinen Stummelarmen fliegen kann.
Ich hoffe du erkennst das Dilemma um das es mir geht, unsere Vorstellung hat keine Bedeutung für das eventuelle Verhalten eines T-Rex.

Klingt das von dir gemalte Szenario für dich nicht auch stark nach Jurassic Park?
Was keinesfalls negativ gemeint sein soll, auch mir schwirrt das dort dargestellte Bild noch durch den Kopf, genau wie bei "Der weiße Hai", aber ich finde das man das durchaus hinterfragen muss. Denkst du nicht?



Aber was das Ganze mit "IS" (Ich schätze du meinst diese "Islamischer Staat Organisation"?) zu tun hat verstehe ich nicht, vermischen sich hier deine Angstbilder?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.08.2014 um 00:54
@Wolkenleserin

T. rex ist eher ein Aasfresser als ein aktiver Räuber... Also jetzt rein vom Skelett... Ich meine das ist doch kein Raubtierskelett... Die Nase eines Kondors, gute Augen, Beine für ausdauerndes, energiesparendes Laufen, ein Kopf, der es ihm möglich macht alles von einem Kadaver zu verwerten... Das ist ein Aasfresser (was nicht heißt, dass er nicht auch jagd) ....

Ein T.Rex ist dafür gebaut lange Strecken in gemächlichen Tempo laufen zu können: sein Oberschenkel ist etwa genau so groß wie sein Unterschenkel ... Es gibt heute ein Tier mit ähnlichen Proportionen, das auch für langes Laufen gebaut ist... den Menschen. Er wird wohl eher selten im Vollsprint auf dich zurennen... zumindest nicht, wenn er nicht irgendwie wütend ist oder einen Riesenhunger hatt... Oder er auf deine Beute scharf ist...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.08.2014 um 08:34
lol ein Elefant erhängt...wtf....jep sowas können nur wieder die Amis vollbringen, genauso wie 14 Jährige aufn elektrischen Stuhl *facepalm*.
Les ich jetzt zum ersten und konnte es erst nicht recht glauben. geht es nur mir so oder gehe ich Recht in der Annahme das die das auch mitm T-Rex machen würden?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.08.2014 um 09:57
@knopper

Das sit doch ein Australier, der vor hat die Dinosaurier zu klonen. Das ist kein Ami.
Ich denke mal, es kommt drauf an ob man ihm erlauben wird diese Tiere zu klonen, denn ich man wird sie bestimmt nicht einfach so klonen können, ohne Gehemigung der Regierung.
Außerdem, was für ein Sinn macht es, wenn man sich Dinosaurier klont? Mehr als eine Attraktion, können die auch nicht sein.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.08.2014 um 10:01
@Yotokonyx

nein ich meinte die Amis bringen es dann fertig ihn zu erhängen falls er n paar Leute killt^^
nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn, und Tod per erhängen muss unbedingt sein...selbst wenn es n Dinosaurier oder n Elefant is.....

oder wer weiß vielleicht bauen sie auch noch son riesigen elektrischen Stuhl...ja das wärs doch!


Anzeige

melden