Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.01.2013 um 14:13
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich würde sie einfach mit Kühe füttern, davon gibt es genug und das hilft unserer Umwelt
Oder mit Menschen.

Davon gibt es noch wesentlich mehr und der Umwelt würde noch mehr geholfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.01.2013 um 14:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Oder mit Menschen.

Davon gibt es noch wesentlich mehr und der Umwelt würde noch mehr geholfen.
Ja das ist wahr. :)

Klausi ist immer mal fürn Scherz zu haben.:)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.01.2013 um 18:54
@Wolkenleserin
Du meinst Sauropoden oder?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.01.2013 um 23:34
Ich weiß nicht, ob das schon einer hier gepostet hat. Hab nicht alles durchgelesen. Nur die ersten paar Seiten. Aber denkt auch mal einer an die armen Dinos, die geklont werden sollen? Kein Mensch vermag zu sagen, was Tiere denken, wie Sie sich fühlen, wieviel Sie von ihrer Welt verstehen. Noch weniger was in einem Dino vorgeht. Schon allein deshalb finde ich es sehr egoistisch von den Menschen, sollten sie einen Dinoklon schaffen. Wenn ich in 56 Milliarden Jahren geklont werden würde, wäre ich zumindest stocksauer.... Nur mal ein anderer Denkanstoss...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.01.2013 um 23:57
@Servenia
Woher soll ein Dinosaurier verstehen geschweige denn wissen, dass er geklont wurde?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 11:02
@Cognition
Das mein ich ja, woher wollen wir denn wissen, was ein Dino-Klon weiß oder zu verstehen vermag?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 11:33
@Cognition

Jup, um überhaupt Touristen anziehen zu können, müsste er sicher etwas grosses klonen, eine Attraktion, mit nur ein paar Struthiomimusen wäre es sicher nicht getan, dafür würden sicher nicht sehr viele Menschen extra zu diesem Park reisen, es muss etwas sein, was Touristen geradezu zu tausenden, zu Milionen anlockt, etas grosses, Mayasauren vielleicht oder so...! Und stimmt, wir können nicht wissen was Dinos denken würden, da gebe ich @Servenia recht, und das können sie übrigens heute schon, nicht erst in 65 Miliarden Jahren...!), sie sind sicher sehr intelligent, nicht so dumme gehirnlose Bestien, wie wir sie immer gerne darstellen, so intelligent wie Elefanten vielleicht, oder wie Menschenaffen, nur sehr viel stärker...! Grosse Dinosaurier, würden sich sicher dafür rächen, wenn einmal gerade Stromausfall ist...! Alle Zäune niederreissen, den ganzen Park zerwüsten, Menschen umbringen, alles niedertrampen, Bäume ausreissen, usw.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 12:39
@Wolkenleserin

Wieso denkt ihr immer an Jurasic Park Zäune? Ein großes Loch mit ner glatten Wand gebuddelt und oben drüber Laufstege, die die Dinos nicht erreichen fertig. Da flieht keiner.

Tja was Dinosaurier denken... naja ich würd mal behaupten könnte man herausfinden... Bei Tieren in Zoos hatt es ja mit der Zeit auch geklappt... Kann allerdings seine Zeit dauern.... naja bei Klonen ist es sicherlich noch mal ganz was anderes... allerdings denke ich, dass man jene Arten, die Brutpflege betrieben haben - also vor allem Raptoren - wohl konditionieren kann... so wie Vögel. Mehr Probleme sehe ich da bei Arten, die Nestflüchter sind wie einige riesige Sauropoden....

Aber bleibt immer noch die Frage... verhalten sich Klone denn wie die echten Tiere...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:00
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb am 24.01.2013:Ich würde sie einfach mit Kühe füttern, davon gibt es genug und das hilft unserer Umwelt
was glaubst du denn, was bei den Dinosauriern hinten raus kommt, wenn vorn die Kühe reingesteckt werden? Lieblicher Rosenduft, der Methangas (das immer noch da sein wird trotz Küheverfütterung) abbaut?

Oder wieso sollte das der Umwelt helfen??


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:06
@peggy_m

Das was bei den Dinos hinten rauskommen würde, würde sich aber in Grenzen halten und nicht dem gleichen was durch die Rindern in den ganzen Viehzuchtfarmen verursacht wird.
Oder denkst du wir züchten dann anstatt Rindern Massenware Dino für den Supermarkt?
Rinder werden in Massiger Ultramasse gezüchtet und der Bestand wird immer gleich gehalten und reduziert.
Das ist eine konstante Umweltverpesstung. :)
Ein Zwei Dinos schaffen das wohl nicht, also davon gehe ich aus. Aber sie würden die Zahl der Rinder wohl erheblich reduzieren. :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:27
Es ist schon schwer genug rezente Spezies zu klonen, an einen Jurassic Park ist derzeit gar nicht zu denken. Als der Film rauskam, hatte die Biotechnologie in den USA gerade eine Art Boom-Phase, die irrationale Erwartungen erzeugt hat, ähnlich der Dotcom Blase ein paar Jahre später. Heute ist man ein wenig klüger und hat sich von einigen Träumereien verabschiedet.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:33
@peggy_m

einen Sauropoden mit Kühen füttern...? Der schaut die nicht einmal an...!


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:51
@Obrien

Ja das stimmt, aber es gibt immer noch genug die daran Forschen.
Es wird ja explizit nach einer umsetzbaren Möglichkeit gesucht. Das größte Hinderniss, so habe ich es mitbekommen, wäre für die Forscher "ob es das richtige sei das zu ermöglichen".


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:einen Sauropoden mit Kühen füttern...? Der schaut die nicht einmal an...!
Ach so, ihr habt euch schon auf Sauropode geeinigt? An die könnte man dann vielleicht die übrig gebliebenen Weihnachtsbäume verfüttern.

Ich hatte mich ja eher auf @Pandorums Beitrag bezogen von wegen Kühe und so und dachte da so an dieses Schleckermäulchen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/t-rex-jaeger-oder-aasfresser-fotostrecke-36596.html


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:54
@Pandorum

glaub ja nicht, Menschen würden auf ihr Steak verzichten wg. der Dinos. Dann würden nur noch mehr Rinder gemästet...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:55
@peggy_m


Also von nem Trex würde ich mir auch mal ein saftiges Rip Eye gönnen.
Dinofleisch als Rindersatz :D
Wäre mal ein Reiz für mich.
Miliionen von forschungsgeldern für ein paar Dinosteaks. :D:D:D:D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 13:59
@Pandorum

da würden schon einige Steaks in die Tiefkühltruhe gehen...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/t-rex-jaeger-oder-aasfresser-fotostrecke-36596-3.html


Edit: fragt sich vielleicht doch, wer hier wen fressen wird?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 14:11
@Pandorum

Das größte Hinderniss, so habe ich es mitbekommen, wäre für die Forscher "ob es das richtige sei das zu ermöglichen".

Das ist ein Zitat von Ian Malcolm. Ob etwas getan werden sollte oder nicht, hat noch niemanden aufgehalten.

Tatsächlich ist es aber so, das es quasi unmöglich ist, Dinosaurier DNA in der notwendigen Qualität zu gewinnen.
Und Sequenzlücken kann man nicht eben mal auffüllen, wie ne Mauerfuge. Weder mit Hühner DNA noch mit Frosch-DNA.
Das ist eben das Ding wenn Journalisten und Wissenschaftler aufeinander treffen.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 14:14
Ein paar Dinos in einem Zoo,würden der Menscheit garantiert nicht ihre Nahrung wegfressen :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.01.2013 um 14:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und Sequenzlücken kann man nicht eben mal auffüllen, wie ne Mauerfuge. Weder mit Hühner DNA noch mit Frosch-DNA.
Ich habe demletzt einen Beitrag gesehen, indem wurde allerdings fest behauptet das es eben doch möglich sei Sequenzlücken aufzufüllen.
Derzeit noch nicht aber sehr bald.
Das neue Bild des ursprünglichen Dinos wurde bei vielen Arten wiederlegt und deutet auf eine doch größere Verwandtschaft zu den heutigen Vögeln.

Das Problem was dazu aber auch wieder kommt wäre in meinen Augen, falls es denn so ist und sich Dinosauerier unterschiedlich weiterentwickelten die passende DNA erst mal entnehmen zu können deren Sequenzen es aufzufüllen gilt.

Es ist doch das selbe wie mit dem Neanderthaler, den Church ja angeblich erschaffen könnte.
Die Artenverwandtschaft ist nicht das einzigste was beachtet werden muss.


Anzeige

melden