Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.01.2013 um 22:32
@Dino_Fan

Bis jetzt noch nicht. ^^

Anzeige
melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.01.2013 um 22:42
Das scheint mir rein technisch schon unmöglich. Ich mein wer soll denn ein T-Rex Baby austragen? Ganz davon das man erst einmal an brauchbare DNA kommen müsste.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.01.2013 um 12:18
@paranormal
warum austragen? dinosaurier legen eier ^^

was mich jetzt interessieren würde ist, ob die wirklich so aussehen würden wie in schulbüchern oder miz federn oder ner elefanteartigen haut...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.01.2013 um 14:10
Naja etwa so:

image thumb.2560


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.01.2013 um 17:53
Milliardär will Dinosaurier klonen.
Ohne mir Großartig alles durchgelesen zu haben:

FIND ich ne COOLE Idee!

Wenn die dann noch einen Jurrasic Park machen, dann passt das perfekt ;)

Obs funzt,... mal sehen^^


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.01.2013 um 23:13
Auch wenn das nur Wunschdenken des Milliardärs ist, würde dadurch ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Wer hat denn als Kind nicht mit Dinos gespielt und Dinosaurierbücher gelesen?
Ich glaube zwar nicht daran, dass es möglich ist. Aber Ich hoffe ,Ich werde den Tag noch erleben, an dem es möglich sein wird. ;)

Mal so nebenbei in Jurrassic Park sind die sogenannten Velociraptoren eigentlich eher Utah-Raptoren.
Das würde von der Darstellungsweise und Größe hinkommen.
Wikipedia: Utahraptor


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 14:53
@Claymore

Naja Utahraptor ist 7m lang... was sagen sie im Film... äh ja 3m lang ... das ist dann eher die Größe eines Deinonychus. Naja ist ja auch en Raptor ^^


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 15:18
@Schdaiff
Ja gut wir können jetzt nicht behaupten das alle Tiere 7m lang waren.
Einigen wir uns darauf dass es im Film kein Velociraptor sein kann. :)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 15:26
@Claymore
@Schdaiff
Soweit ich weiß wurde in der Kritik zu Jurassic Park damals angemerkt, dass es Deinonychus waren.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 16:16
@Cognition
Danke für die Aufklärung.
Ich hab sowieso das Gefühl, Hollywood lässt da alles gerne größer erscheinen.
Wird auch mal Zeit für einen neuen Dinofilm mit gefiederten "Kollegen".


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 19:29
Es waren keine Deinonychus. Es waren auch keine Velociraptoren... also die sahen aus wie Velos und waren so groß wie Deinonychus... Der Unterschied liegt im Kopf, der des Velociraptors ist schmaler und länger als der des Deinonychus...

Vom Aussehen her waren es Velociraptoren, von der Größe Deinonychus.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 19:33
@Schdaiff
Gut das war jetzt ein bisschen Erbsenzählerei.
Velociraptoren so groß wie Deinonychus, dann war es eben so, ist ja jetzt auch schon wie lange her?
Fast 20 Jahre?
Aber danke für die Korrektur ;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 21:30
Eben, ist alles viel zu lange her. Früher waren Dinosaurier auch irgendwie voll im Trend. :)

Hier noch was, das ist zwar schon älter aber passt zum Thema:

http://m.faz.net/aktuell/wissen/erde/dinosaurier-intakte-zellen-und-weichgewebe-von-saurier-entdeckt-1208841.html

Hab das vor kurzem glaub Ich in einer Folge von Ancient Aliens gesehen, das da eine Forscherin Weichgewebe gefunden hat, wurde aber nicht viel mehr dazu gesagt.

Gibts da in der Richtung was aktuelleres?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 21:31
1. Ist bewiesen das man mit dem DNA Material nichts Klonen kann, da es nicht vollständig erhalten ist.

2. Selbst wenn es funktionieren würde, wie lange hat das Klonschaf Dolly gelebt??? So weit ich das nich im Kopf habe 1 Jahr in etwa.

Auch wenn ich ein rießen fan von Dinos bin bin ich doch froh das das Klonen bzw. das wieder "erwachen" nicht funktioniert.
Stelle mir das dann doch wieder irgendwie wie inJurrasic Park vor ^^


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 21:36
@Vagon
Jurrassic Park hat doch nur nicht funktioniert wegen diesem Geldgeilen Typen der die Embryos geklaut hat. :P
Und Ich glaube nicht, das die Biester dann so intelligent agieren würden wie im Film, wie die Raptoren z.B. den Jäger überlisten.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 21:47
@Claymore
Lach naja glaubst in Real gibt es keine Geldgierige Typen.

Und die Dinos müssen gar nicht Inteligent sein um Aus zu brechen, ich denk da eher an Stromausfälle usw. und klar it auch die Tiere würden nach ihrem Instinkt handeln und da würden wir Menschen den kürzeren ziehen nehm ich mal an.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

14.01.2013 um 21:58
@Vagon
Gut dann könnte man Sicherheitsmäßig noch was verbessern. Statt Elektrozäune lieber dickere Stahlzäune, wobei sich da die großen Tiere auch verletzen könnten wenn sie dagegen rennen.
Bei Hochspannung wäre aber auch Schicht im Schacht.
Hmm Ich glaube man hätte sowieso ein Problem mit Tierschutz.
Gäbe es überhaupt Tierschutz bei ausgestorbenen Arten...hehe.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

15.01.2013 um 15:49
@Claymore
Zitat von ClaymoreClaymore schrieb:Hmm Ich glaube man hätte sowieso ein Problem mit Tierschutz.
Gäbe es überhaupt Tierschutz bei ausgestorbenen Arten...hehe.
Ja das ist eine sehr gute Frage ^^. Aber ich glaube selbst bei den Dinos weren die Tierschützer parat.
Zitat von ClaymoreClaymore schrieb:Gut dann könnte man Sicherheitsmäßig noch was verbessern. Statt Elektrozäune lieber dickere Stahlzäune, wobei sich da die großen Tiere auch verletzen könnten wenn sie dagegen rennen.
Bei Hochspannung wäre aber auch Schicht im Schacht.
Jo erfinden oder verbessern kann man immer alles, da hast du vollkommend recht.

Aber ich finde die dinos sind nicht ohne Grund augestorben, ich trau mich sogar behaupten selbst wenn die Dinos den Meteoriten einschlag überlenbt hätten und die darauf folgende Eiszeit. wer doch im Grunde für sie hier in der "modernen" Welt doch kein Platz mehr. (wenn schon für andere Tiere kein Platz ist Urwald abholzung usw.)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

15.01.2013 um 16:32
@Vagon
Genau, die sind nicht ohne Grund ausgestorben.

Realistischer wäre kein Zoo mit lebenden Exemplaren, sondern eher mit CGI-, bzw. Hologrammtechnik. Wenn diese Technik in nicht allzu ferner Zukunft so ausgefeilt ist, dass man kaum noch unterscheiden kann zwischen Realität und Fake. Man müsste den Dinos eine KI mit Persönlichkeit programmieren mit einem Tagesablauf, der aber nie genau gleich abläuft.
Dann reichen auch normale Absperrungen, es bräuchte keine großartigen Sicherheitsmaßnahmen. Drumherum baut man einen realistischen Urwald der sich genauso authentisch anfühlt, Gerüche, Geräusche, Temperatur.
Also Ich würde hingehen. :)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

15.01.2013 um 16:42
Jo das wer eine super Idee da wer icha uch live mit dabei ^^


Anzeige

melden