Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde, Eklig, Pferdefleisch

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

27.06.2014 um 14:06
Die Kasachen sind am machen und stellten eine 1 km lange Pferdewurst her!
Das ist Rekord!

Youtube: Rekord: Kasachen stellen 1-km-lange Pferdewurst her


melden
Anzeige

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

27.06.2014 um 14:38
Tatsächlich schon einmal gegessen, als Kind.
Kann man machen, so wie es jedem schmeckt. Ist schließlich nicht verboten & auch nur ein Nutztier. Kann aber auch die Leute verstehen, die sich da extremst gegen wehren....ist aber mit allem so zudem man eine Bindung hat.

Wild ist sehr empfehlenswert.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.07.2014 um 01:13
@Kc
Kc schrieb am 26.06.2014:Schmeckt wie Hühnchen.
Findest du? Mich hat es eher an Rindfleisch erinnert.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.07.2014 um 10:54
@Türkis

Das war nur ein klassischer Spruch :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.07.2014 um 14:48
@Kc
Ach soo. :D War nicht sicher ob Scherz oder ernst gemeint.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.07.2014 um 22:52
Pferd ist gut! Mehr sag i ned!


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.07.2014 um 23:39
Bei uns gibt es im Februar einen Rossmarkt und da gibt es auch Rosswürste. Aber ich muss sie nicht wirklich haben. Im Endeffekt ist es genauso wie Schwein, Rind oder Huhn........... nur Fleisch.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.07.2014 um 23:48
Nee, auf keinen Fall. :{
Fahre des öfteren an so nem Stand vorbei. Und allein der Gedanke löst puren Ekel in mir aus. :shot:


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

06.07.2014 um 03:10
Ich liebe die Frikadellen. Meine erste Anlaufstelle bei uns auf der kirmes.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

07.07.2014 um 17:52
Auf der Wiesn gibt es lange als Spezialität die Ochsensemmel! Wann kommt endlich die Pferdesemmel?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.07.2014 um 14:02
Solange ich nicht muss, würde ich es nicht essen. Mein Pferd ging damals auch zum Schlachter.
Weil ich wollte das es eine schnelle Tötung ist, war schon mehrmals beim Einschläfern eines Pferdes dabei wo es schief gegangen ist. Da wurde falsch dosiert, Pferd stand wackelig nach dem Sedieren wieder auf, Panik und verletzte sich. Nicht schön...
Hab mein Pferd begleitet und stand auch daneben als es mittels Bolzenschuss getötet wurde. Den Rest hab ich nicht mehr gesehen.
Die Frage: "Wen essen und wen streicheln" muss jeder für sich selbst beantworten.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.07.2014 um 14:09
Pferdefleisch schmeckt teilweise echt köstlich. Ich hatte nie eine emotionale Bindung zu Pferden, deswegen ist es für mich ein Nutztier wie eine Kuh, ein Schwein etc.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.07.2014 um 14:27
Schmeckt wirklich sehr lecker.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.07.2014 um 14:29
Ich esse auch Pferdefleisch und finde es im großen und ganzen lecker,wie zum Beispiel die Mettwurst mit Bärlauch,einige Sachen allerdings schmecken auch nicht,doch vor allem ist es gesund.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.07.2014 um 14:35
@Dick
Dick schrieb:Ich hatte nie eine emotionale Bindung zu Pferden, deswegen ist es für mich ein Nutztier wie eine Kuh, ein Schwein etc.
Das seh ich genauso,auch wenn wir mit dieser Aussage garantiert bei so manchen kein Verständnis finden werden,vor allem nicht bei Pferdeliebhabern oder Reitern hier. Für diese ist es verpönt,ein Pferd mit einem Schwein oder eine Kuh zu vergleichen...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

07.08.2014 um 16:03
http://www.fnp.de/ratgeber/kochenundessen/Pferdefleischskandal-ohne-Folgen;art307,751257

Artikel ist vom Frühjahr, bis jetzt hat sich nichts geändert.
Offensichtlich will niemand zu Herrn Hoeness in die Zelle, der da vermutlich auch nicht sitzt.

Daraus kann man nur die Erkenntnis ziehen:

Die Justiz schläft oder es ist nicht strafbar, massenhaft ein falsch deklariertes Lebensmittel in den Verkehr zu bringen

oder

=>Es ist nie ein Gramm Pferdefleisch verkauft worden. Ein Hoax.
Jetzt kann ich nur mutmaßen, wer sich sowas ausdenkt. Es kann im Prinzip nur ein maßlos
unterbeschäftigte Person sein.

Dies was man hier sieht, könnte man noch an vielen Beispielen der letzten Jahre sehen.
Und rechtzeitig kommt dann das Lichtarbeitergesülz:
"Wir müssen die Vergangenheit auf sich beruhen lassen..."
("...wie geil ist das denn, wir haben frei Bahn um ewig in dem Style weiterzumachen")

und jetzt ist es eben der Ebola-Hoax


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

07.08.2014 um 23:41
ZT1 schrieb am 25.07.2014: Für diese ist es verpönt,ein Pferd mit einem Schwein oder eine Kuh zu vergleichen...
Das mag stimmen, weil eben der Bezug zu diesen Tieren ein anderer ist. Mein Pferd ging aber auch zum Schlachter, obwohl ich nie Pferdefleisch essen würde. Ich würde auch keinen Hund oder Katze essen wie in anderen Kulturen.
Muss jeder für sich selbst wissen, und so ist es für mich in Ordnung.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

07.08.2014 um 23:49
@cavalera
Ich hätte es niemals übers Herz gebracht mein Pferd zum Schlachter zu bringen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hätte es sowieso eingeschläfert werden müssen? Ich hätte das dennoch nicht gekonnt..


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.08.2014 um 10:18
@Türkis
Richtig, er musste aufgrund einer Verletzung mit 14 Jahren leider getötet werden. Ich war bei einigen Tötungen von Pferden dabei. Beim Einschläfern hab ich paar miese Erfahrungen gemacht. Der Bolzenschuss schien mir einfach am schonendsten. Und ich war dabei, alleine hätte ich ihn nie gelassen.


melden
Anzeige

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.08.2014 um 11:26
Ich kann Pferdefleisch absolut nichts abgewinnen.
Allein der Gedanke, ein Stück vom Pferd zu essen... Nee, danke!


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt