Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren im Schnee

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Schnee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:11
/dateien/0,1355314278,Spuren im SchneeOriginal anzeigen (0,6 MB)Hallo zusammen


ich bin beim stöbern in meinen Fotodateien auf ein Foto von etwas gestoßen das mir immer noch Kopfzerbrechen beschert. Auf dem Foto ist eine einzelne Spur eines Tieres im Schnee zu sehen. Ich will gar nicht darüber rätseln weswegen es sich um einen einzelnen Abdruck handelt , ich wüßte nur gerne von welchem Tier der sein könnte. Ich weiß das bei Schnee und Sonneneistrahlung schon mal Spuren verwischt und verändert werden können, allerdings habe ich auf den Seiten wo Fußabdrücke von Wildtieren zu sehen sind nichts ähnliches gefunden. Ich dachte es wäre vllt die Spur eines Waschbären ?
Das Foto wurde 2005 im Februar in der Eifel auf einem Campingplatz in der Nähe von Prüm aufgenommen.

Was für ein Tier kann das sein ?

Anzeige
melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:14
Sieht aus wie Hände, vielleicht hat jemand mit dicken handschuhen in den schnee gegriffen?


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:14
Sieht wirklich wie ein Waschbär aus

waschbaerspur-faehrte-bilder-fotos-raccoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:16
@tutanchaton
Könnte ein Waschbär gewesen sein.


EDIT: Wie Ich sehe hatte @Creizie den selben Gedanken.


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:19
Oder ein Dachs


ca779d Fuchs Dachs MarderOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:19
@tutanchaton

Waschbär kommt gut hin.


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:21
@BlackPearl

Gut,wir werden uns wohl auf Dachs oder Waschbär einigen können.


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:24
hui! der dreiundzwölfzigste "spuren im schnee" thread!


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 13:32
@nyarlathotep


immerhin nicht unter Mystery oder Kryptozoologie.
Wenns dich stört - einfach nicht lesen

@Amsivarier
@BlackPearl
@jofe
@Creizie
@LittleDarky

Ich danke euch für eure Beiträge . Waschbären sind ja in der Eifel nicht so selten. Ich glaube die Diskussion kann jetzt geschlossen werden.


melden

Spuren im Schnee

12.12.2012 um 21:04
@tutanchaton
na ich finds ja gut wenn noch leute rausgehn in die natur und sich damit auseinander setzen.
mag ja auf viele auch befremdlich wirken son tappser im schnee.
meine nur es gibt hier schon massig threads zu dem thema und wenn du außer der einen aufnahme nix zu diskutieren hast hätte man die auch in einen bereits bestehenden thread posten können. nuja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Unbekannte Tierspuren im Schnee
Natur, 75 Beiträge, am 15.02.2021 von ProjectSerpo
polos am 28.01.2013, Seite: 1 2 3 4
75
am 15.02.2021 »
Natur: Haustiere die für Verwunderung sorgen
Natur, 154 Beiträge, am 18.11.2020 von Cherokeerose
Batibat am 10.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.11.2020 »
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 44 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2020 »