Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.852 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2019 um 21:21
IMG 20190401 192305


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2019 um 13:07
20190402 122535


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2019 um 14:25
Screenshot 20190401 082226


IMG 20190330 095237 908


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2019 um 16:43
Stuart schrieb am 21.03.2019:Der schwarze "Balken" ist Wasser...
Total schönes Fotot, gefällt mir richtig gut !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2019 um 21:41
@BossMeng
Das war das trauerbild für Horsti.
Das hatten wir in riesengroß auf einem Monitor laufen.
Passte halt wie die Faust aufs Auge


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2019 um 22:30
Der Hutzenbacher See im Nationalpark Schwarzwald, aufgenommen vor ca. einem Monat:

cc3e284e42e2d6e2 Hutzensee


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:16
@Funzl

Deine Tierbilder sind echt gut. Ich habe schon ein paarmal ein Eisvogel gesehen, aber nie die Chance gehabt ihn zu fotografieren. Entweder keine Kamera dabei, zu weit weg usw.

Einmal auch einen Fuchs, aber der war sofort wieder weg.

Übrig bleiben dann nur Graugänse, nicht gerade sehr spektakulär. 😁

e22bed392644df6e vogel
DeFacto schrieb am 31.03.2019:du machst schöne fotos und bearbeitest sie gut :-)
Eigentlich nicht, die meisten lasse ich so wie sie sind. Dass mit der HDR-Fotografie ist mehr so ein Test, mal sehen was dabei so rauskommt.

Aber da ich eh mit dem Hund morgens/abends raus muss, sind viele Stimmungsbilder dabei.

Spoilerb55614aee96dacfa fluss


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:22
Jody80 schrieb:Eigentlich nicht, die meisten lasse ich so wie sie sind. Dass mit der HDR-Fotografie ist mehr so ein Test, mal sehen was dabei so rauskommt.
sind das aus RAW-dateien in jpeg umgewandelte fotos, oder sind die fotos schon kameraintern bearbeiter nachdem du sie von der kamera herunterlädst?

man sieht leichte lila aberrationen (verfärbungen) am gefieder der gänse, aber wunderbar getroffen, das abschneiden der watschelfüße nimmt dir die gans sicher übel :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:28
DeFacto schrieb:sind das aus RAW-dateien in jpeg umgewandelte fotos
Ja, sind raw-dateien, danach in jpeg umgewandelt.
DeFacto schrieb:man sieht leichte lila aberrationen (verfärbungen) am gefieder der gänse
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen.
DeFacto schrieb:das abschneiden der watschelfüße nimmt dir die gans sicher übel
Ich musste ja auch noch auf meinen Hund aufpassen, der fand die auch ziemlich cool. 😁


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:34
Jody80 schrieb:Ich musste ja auch noch auf meinen Hund aufpassen, der fand die auch ziemlich cool. 😁
ja, manche hunde haben die zum fressen gerne :D

die farbaberationenn sind oft ein zeichen für 'schwächere' linsensysteme in objektiven, bei den hochwertigen sind solche farbfehler fast nicht vorhanden, nichtmal im gegenlicht.

mit einem ordentlichen bearbeitungsprogramm (zb lightroom) kannst du diese farbfehler recht bequem rausrechnen lassen beim postprocessing.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:39
DeFacto schrieb:die farbaberationenn sind oft ein zeichen für 'schwächere' linsensysteme in objektiven
Habe meist morgens das Sigma 18-200mm dabei. Deckt halt einen relativ großen Brennweitenbereich ab, ohne zu schwer zu sein.

Aber ist wirklich kein Spitzenobjektiv.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:44
Jody80 schrieb:Habe meist morgens das Sigma 18-200mm dabei. Deckt halt einen relativ großen Brennweitenbereich ab, ohne zu schwer zu sein.

Aber ist wirklich kein Spitzenobjektiv.
das sind halt immer zugeständnisse und man muss dann abstriche machen.
viel mehr zählt ja aber die bildkomposition, und das hat mit dem equipment nur bedingt was zu tun.
mir gefallen auf deinen fotos diese kompositionen und ich frag mich dann auch immer, was macht es aus, dass mir das foto gefällt und schau dann genauer hin.
auch beim fotografieren gibt es ja gesetzmäßigkeiten, und auch unsere wahrnehmung ist denen unterworfen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:50
forumFarn1-2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:51
DeFacto schrieb:viel mehr zählt ja aber die bildkomposition, und das hat mit dem equipment nur bedingt was zu tun.
Das geht mir genauso. Viele Fotos, gerade auch von Menschen, sprechen mich unglaublich an. Es ist halt oft der Moment, den man gar nicht so schnell fassen kann, der ein gutes Bild ausmacht.

Das muss wirklich nicht mit einer Spitzen-Nikon geschossen werden...vlt macht gerade das Unperfekte dann das sogar aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:53
@DeFacto

Das ist aber nahezu perfekt. Hast du ein spezielles Makro benutzt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:53
Jody80 schrieb:Hast du ein spezielles Makro benutzt?
ja, das canon 100mm 2.8 macro


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:54
forumKiebitzei Fritilaria meleagris LR-2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:55
forumIMG 2851

forumPhalaenopsis2-2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:56
@DeFacto

Wow...richtige Spitzenbilder, machst du das beruflich?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.04.2019 um 21:57
nein, reines hobby

Maiglckchen Convalaria majalis hellgrn-2


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.606 Beiträge