Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 21:20
@osaki

Deine Schneckenbilder mag ich! Mein Sohn liebt Schnecken und schleppt auch immer viele an. Ich sehe sie mir gerne an!

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 21:23
Ich mache mit meiner Handykamera nicht so tolle Bilder wie ihr alle. Möchte aber trotzdem meine Bilder von heute mit euch teilen.

Durch diesen Thread gehe auch ich wieder aufmerksamer durch unsere Welt.

20191011 175508Original anzeigen (1,6 MB)


20191011 175432Original anzeigen (2,2 MB)



20191011 175457Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 21:23
@miezmiezmiez

Freut mich, dass sie dir gefallen 😊

Nur so ein hinweis: schnecken haben ein futterrevier, in dem sie auch verstecke haben. Besser ist es, sie nur anzusehen und dort zu lassen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 21:26
@miezmiezmiez

Das zweite foto gefällt mir sehr. Wunderbare stimmung und das grafisch anmutende der stämme ist schön eingefangen


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 21:26
Zitat von osakiosaki schrieb:Besser ist es, sie nur anzusehen und dort zu lassen.
Danke! Das ist ein guter Tipp!
Mir wäre es auch lieber, er ließe sie da wo sie sind, aber mein 5 jähriger hat da seine eigenen Vorstellungen manchmal. Aber mit diesem Wissen kann ich ihn vielleicht davon abhalten...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 21:27
Zitat von osakiosaki schrieb:Das zweite foto gefällt mir sehr
Ja, das ist mir tatsächlich gelungen. Es gefällt mir auch sehr gut. Zufallstreffer :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 09:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heute beim Waldspaziergang
Schöne Bilder, ich hatte zufällig auch solche Bilder gemacht. Anscheinend sprießen hier die Pilze z.Z bei dem vielen Regen wie verrückt. :D


Pilz1Original anzeigen (3,5 MB)

Pilz2Original anzeigen (4,7 MB)

Pilz3Original anzeigen (2,4 MB)

Pilz4Original anzeigen (4,4 MB)

Pilz5Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 22:15
der letzte sieht ja cool aus, was ist das denn???


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 22:28
die Grünen sollen auch essbar sein.... :-/


P1040776aOriginal anzeigen (1,7 MB)


und hier was ganz leckeres:


P1040747aOriginal anzeigen (1,2 MB)

davon sollten jetzt dann mehr wachsen....


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 22:29
da hat einer nen Spatz erwischt....


P1010384aOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 22:30
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:und hier was ganz leckeres:
Welcher ist das? Wir haben gestern einen tollen großen gesunden Birkenpilz, Maronen und Sandpilze gefunden. Bzw mein Sohn... er ist unser kleines Trüffel... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 22:36
das ist ein Violetter Rötelritterling
ein sehr guter Speisepilz
Ich mach den in der Pfanne oder leg die ein

die kommen erst raus, wenn es kälter wird, das Bild ist auch nicht von diesem Jahr

die grünen hab ich übrigens nicht probiert... ;-)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 22:52
Ich würde mich echt gerne besser mit Pilzen auskennen, ich habe es immer geliebt mit meinen Eltern auf Schwammerlsuche zu gehen. Ich trau mich da nicht dran :|


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:01
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Ich würde mich echt gerne besser mit Pilzen auskennen, ich habe es immer geliebt mit meinen Eltern auf Schwammerlsuche zu gehen. Ich trau mich da nicht dran
Ich nehme auch nur die, die ich kenne mit. Maronen, Rotkappen, Stein- und Birkenpilze, Sandpilze.

Mehr auch nicht. Das waren auch immer die Schwammerln, die mein Opa und meine Eltern sammelten. An andere trau ich mich auch nicht dran...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:03
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:Violetter Rötelritterling
Den würde ich jetzt stehen lassen und als giftig abtun... ok, kenn ich mich zu wenig aus. Habe auch erst dieses Jahr den Parasol kennenlernen dürfen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:06
Heute im Garten, ich konnte nur nicht näher dran... und die tolle Kamera war mit meinem Mann unterwegs...
20191012 144601Original anzeigen (1,5 MB)

20191012 145024Original anzeigen (1,2 MB)


An der Hauswand... es gab sooo viele davon...
20191012 144942Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:06
wenn Du Dir nicht sicher bist, MUSST Du den auch stehen lassen.
Oder von einen Sachverständigen prüfen lassen.

Ich bin da auch sehr vorsichtig, aber ein paar Pilze kenn ich schon.

Parasol ist auch ein super Pilz, ab besten wie Schnitzel braten

Bei mir gab es heute Austernseitlinge, auch wie Schnitzel gebraten
aber hab ich gekauft.... ;-)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:07
ahhhhh, ein Admiral... sehr schöner Falter


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:10
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:ahhhhh, ein Admiral... sehr schöner Falter
Um diese Zeit, wenn alle Zwetschgen fallen haben wir davon immer mehrere rumfliegen. Sehr schön zu beobachten, wie sich am Obst gütlich tun!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2019 um 23:11
bei mir waren die immer an den Weintrauben


Anzeige

melden