Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2019 um 13:04
20190420 200413
:lv: i love it


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2019 um 18:37
Aohime schrieb:boah :o: hast du's schön!
Naja der Westerwald hat natürlich auch viele Hässliche Stellen mit unzähligen Windrädern, Sendemasten und Fichten Monokulturen, aber die Zeige ich natürlich nicht ;)
cassiopeia1977 schrieb:allerdings kann man hier keine Videos reinstellen....leider :(ich lad sie einfach auf youtube hoch und stell sie dann hier ein. ;)
Gerade erledigt.

Youtube: Sonnenaufgang durchs Teleskop


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2019 um 08:31
@PrivateEye
Schöne Bilder auch wenn man die Atmosphäre meistens nie so einfangen kann wie vor Ort, kann man trotzdem erkennen was für ein gigantisches Bauwerk es ist.
Und es ist immer wieder schön zu sehen wie die Natur sich ihren Lebensraum zurückholt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2019 um 19:27
@Basti83
Wohl wahr, aber dem Moment hat man im Gedächtnis. ;)

Das ist wohl wahr, auch wenn diese Bauten da immer noch erstaunlich gut erhalten sind!

LG
Eye


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 01:44
IMG 20180815 163450

IMG 20180815 163459

IMG 20180815 165806


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 15:40
Was meint ihr welcher Wald in Deutschland ist denn der schönste und verdient es besucht zu werden? :O


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 16:43
@ataraxie
In der Umgebung von wegberg in NRW gibt es schöne Wälder :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 20:29
@ataraxie

Was für Wälder magst du besonders?

Buchenwälder, Fichtenwälder, Kiefernwälder? Die haben alle ihre ganz besonderen Reiz. Die verschiedenen Wälder haben meiner Meinung nach auch zu bei jeder Witterung einen anderen Reiz. ;)


Empfehlen kann ich zum Beispiel den Buchenwald im Nationalpark Kellerwald-Edersee. Ein Teilt des Waldes gehört auch dem Weltnaturerbe "Alte Buchenwälder und Buchenurwälder der Karpaten und anderer Regionen Europas" an. (Genauso wie im Nationalpark Hainich, den Wald beim Kellersee-Edersee fand jedoch schöner.) Ist auf jeden Fall ein Besuch wert.


Schöne Kiefernwälder findet man zum Beispiel im Harz. Da kann ich jetzt grad keinen genauen Waldtipp abgeben.


Bei schönen Fichtenwäldern kann ich die Kernzonen im Nationalpark Schwarzwald empfehlen. Vor allem um Den Hutzenbachsee und dem wilden See bei der Hornisgrinde. Wenn man in solchen Fichtenwäldern bei Nebel unterwegs ist, würde es einem fast selbstverständlich vorkommen, wenn man plötzlich einem Gnom über den Weg läuft. ;) Da weiß man dann woher die ganzen Sagengeschichten über den Schwarzwald herkommen.

In Buchenwäldern denkt man bei Sonnenschein und Frühlingswärme, bzw. Sommertemperaturen an Elfen und Feen.


Sorry für die etwas anderen Vergleiche, aber so in etwa lassen sich meiner Meinung nach solche Wälder am besten beschreiben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 20:36
@ataraxie

Ein Paar Empfehlungen von mir.

Die Alpen mit ihren Nadelwäldern sind immer ein Besuch Wert. Durch große Felsen auf denen sogar manchmal Knorrige alte Bäume wachsen und den zahlreichen Gebirgsbächen bekommen diese Wälder einen besonderen Touch. Nicht vergessen die vielen Alpenblumen und Kräuter die in diesen Wäldern wachsen.

Der Harz insbesondere der Brockengipfel sind auch sehr schön und eine Reise Wert, allerdings ist gerade beim Brocken ein Blick aufs Wetterradar sehr ratsam wenn man nicht im Sturm und Nebel enden will.

Wenn du eher ein Laubwald Mensch bist kann ich den Nationalpark Hainich und den Nationalpark Kellerwald Edersee empfehlen. Letzterer hat noch vereinzelt ursprüngliche Waldgebiete zu bieten die denen des ehemaligen Urwaldes sehr nahe kommen und an die 160 Jahre alt sind.

Der Pfälzerwald als größtes zusammenhängendes Waldgebiet hat mit seinen Unzähligen Burgen und Felsvormationen die aus der Landschaft ragen ebenfalls viel Potenzial.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 20:38
Mist @orixon war schneller ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 20:43
ataraxie schrieb:Was meint ihr welcher Wald in Deutschland ist denn der schönste und verdient es besucht zu werden? :O
Den schönsten kann man wohl nicht ausfindig machen da viele Wälder ihren Reiz haben. Aber es lohnt sich den Nationalpark Hunsrück-Hochwald zu besuchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2019 um 20:50
Alteiche schrieb:Mist @orixon war schneller ;)
Jetzt steht der Kellerwald-Edersee und der Hainich ganz oben auf der Liste. ;)



Um auch wieder ein Bild zu posten:

e84325053983272a photo 2019-04-23 20-44-11

Ein junger Farn, zwar keine so gute Aufnahme wie der Farn von @deFACto, aber trotzdem ein Frühlingsbote.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 01:16
@orixon
@Herz_Ass
@Alteiche

Danke für eure Mühe. Hatte geplant diesen Sommer mal mehrere schöne Gebiete abzuklappern, leider findet man im Internet immer nur die klassischen Vorschläge wie man sie auch in Zeitschriften findet. Leider auch ziemlich überlaufen.

" Buchenwald im Nationalpark Kellerwald-Edersee" sieht auf jeden Fall so aus als könnte man da mal einen Tag verbringen ohne einen anderen Menschen anzutreffen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 08:27
orixon schrieb:Ein junger Farn, zwar keine so gute Aufnahme wie der Farn von @deFACto, aber trotzdem ein Frühlingsbote.
ich finde deinen farn und deine aufnahme wunderschön!

@ataraxie

ich finde teile des pfälzer waldes ziemlich gut, weil ich da aufgewachsen bin :)

touristisch ist das gebiet dahner felsenland interessant und hat dort anspruchsvollere, aber auch leichte routen.
leider haben die meisten menschen im grunde das gleiche empfinden ei dem was schön ist.
für mich sind touren schön bei denen es abwechslungsreich ist.
mal eine schöne aussicht über ein weites gebiet am besten mit tollem panorama oder vor einem naturmonument.
aber auch strecken durch einen lichten hochwald finde ich toll, am besten wäre dann noch ein gewässer, bach, fluss, see, .... ja, wir mögen es doch alle etwas romantisch, auch wenn wir uns gerne dagegen streuben :D

mein bisheriges wanderhiglight angeht ist eine mehrtagewanderung durch die gutach-wutach-schlucht im schwarzwald. ganz besonders in den warmen jahreszeiten oste s dort in allen belangen wunderschön, allerdings ohne große fernsicht.

ich hab die app kommot (bekommt man ab und zu kostenlos).
die bietet schöne touren an, die man nachlaufen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 14:31
v5BjFbUyKxs6WLdrWBeg



aO0U0BKDqfRp9GXuqHXV


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 19:17
ataraxie schrieb:" Buchenwald im Nationalpark Kellerwald-Edersee" sieht auf jeden Fall so aus als könnte man da mal einen Tag verbringen ohne einen anderen Menschen anzutreffen :D
Da kann ich dir den Urwaldsteig empfehlen. Als ich letzten Sommer dort war bin ich nicht vielen Menschen begegnet ;)
Eine weitere Sehenswürdigkeit wäre dort die Asselbrücke. Normalerweise ist sie vom Edersee überschwemmt. Letztes Jahr war sie durch die Trockenperiode begehbar. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich wieder der Fall sein.

Dieses Bild habe ich letzten Sommer von der Asselbrücke gemacht:

75f21eed9fd5 WP 20180814 09 11 10 Pro


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 20:50
439a018764e422e9 up 7b4e77973c2f956d 20190424 200939


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 21:30
Am Wochenende entdeckt, etwas abseits der Leine (aber mitten in der Stadt). Ich finde die Strukturen ziemlich genial, da haben Mr.&Mrs. Biber ganze Arbeit geleistet.

5c9b64e1a4224bf6 leine

(so ein kleiner Nebenarm)

f7f8ad0cd47271d7 biber 2

4f79c9c3556b702c biber


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2019 um 22:32
@Jordy80

Schöne Bilder.
Man mag eigentlich kaum glauben das Bieber so was schaffen, ich mein bekommen die kein Zahnweh irgendwann ? :)


Heute Abend hat der Himmel bei uns seine Macht demonstriert.... Spoiler
IMG 8182


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2019 um 16:06
Kein sonderlich gutes Bild aber der ganze Teich ist voll mit den Quappis :)

d93072e584e1f922 20190424 112051


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt