Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schönes foto @Funzl
ist nicht von mir - ist von meinem geistig behinderten Cousin.
Zitat von osakiosaki schrieb:Vielleicht kannst du es über die pflanze herausbekommen, schwärmer haben ja oft sehr spezielle nahrungsvorlieben
Hat sich geklärt - Danke und n8 @ all *wink*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:26
20191017 175547Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:31
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich habe dieses tolle Tierchen noch nie bei mir gesehen, ich finde sie so schön.
Die sind voll groß. Hatten viele in den letzten 2 Jahren hier in Garten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:32
@DEFacTo

so weit her isses mit meiner geduld leider nicht ^^
ich kann nicht stundenlang rumsitzen und auf tiere lauern ... muß immer rumwandern.
aber dabei kann man ja auch viel schönes entdecken :)

resedaweißling
0D1A6003-1Original anzeigen (0,2 MB)

südliche glanz-krabbenspinne
0D1A5873-1

wespe beim schwelgen auf goldrute
0D1A6570-1

hier leckt sie sich erst das eine ...
0D1A6581-1

... und dann das andere beinchen ab.
0D1A6591-1


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:39
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:so weit her isses mit meiner geduld leider nicht ^^
ich kann nicht stundenlang rumsitzen und auf tiere lauern ... muß immer rumwandern.
aber dabei kann man ja auch viel schönes entdecken :)
sehr schöne fotos! mit besonderen tieren.

hast du dazu ein makroobjektiv benutzt, oder ein lichtstarkes tele?
das bokeh ist toll geworden, schön samtig :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:41
@DEFacTo

das waren meine ersten versuche mit einem makro-objektiv.
gar nicht so einfach ^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:43
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:das waren meine ersten versuche mit einem makro-objektiv.
gar nicht so einfach ^^
100mm?

ja, je geringer der schärfentiefebereich, desto schwieriger wirds halt.

sehen aber schon richtig gut aus deine makros!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:48
@DEFacTo

danke :)
ja, 105mm
ich hab mir die makrofotografie jedenfalls sehr viel leichter vorgestellt ^^
aber egal ... ich werd eh nie ne gute fotografin. hauptsache, es macht spaß und ich lande ab und an mal nen glückstreffer, dann ist meine welt schon in ordnung :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:58
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:ich hab mir die makrofotografie jedenfalls sehr viel leichter vorgestellt ^^
aber egal ... ich werd eh nie ne gute fotografin. hauptsache, es macht spaß und ich lande ab und an mal nen glückstreffer, dann ist meine welt schon in ordnung :)
was macht denn eine gute fotografin aus?

ich hab an deinen fotos jedenfalls festgestellt, dass du ein gefühl hast für die bildaufteilung.

das mit der einstellung der blende und der belichtungszeit bei der entsprechenden entfernung zum objekt, das lernst du durch erfahrung.
dafür hast du ja eine digitalkamera, da kannst du so viele fotos machen wie du lust hast.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 22:16
@DEFacTo

ich denke, eine gute fotografin wüßte immer, in welcher situation und bei welchen lichtverhältnissen die kamera optimal einzustellen ist.
bei der tierfotografie hat man ja oft nur wenige sekunden zeit bevor das tier wieder verschwunden ist und ich krieg das einfach so schnell nicht hin.

ein fuchs beim sprung auf die maus z.b. ...
da würd ich überlegen, das tier bewegt sich schnell, also belichtungszeit mindestens auf 1600.
nun ist aber das licht nicht optimal, etwas zu bewölkt, also vielleicht die bildhelligkeit etwas höher.
und hab ich die kamera überhaupt auf ai servo eingestellt oder steht sie noch auf one shot???

bis ich das alles zuende gedacht habe, hat der fuchs die maus schon 3x gefressen, verdaut und ausgekackt ^^
eine gute fotografin müßte da nicht mehr lange überlegen sondern macht die handgriffe schon automatisch.

ja, gäbe es die digitalfotografie nicht, würden mich all die verhunzten bilder teuer zu stehen kommen ^^
aber so ... üb ich halt weiter :)

so, bin raus für heute,
nachti


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2019 um 10:15
up bec38d35de182996 20191016 122338Original anzeigen (0,7 MB)


up b02d7b798c496c08 20191018 135727Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2019 um 11:08
IMG 20191018 164606 501Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2019 um 20:20
erster tag morgenspaziergang aussichtsplattform:

IMG 20191012 090650 333Original anzeigen (1,1 MB)

zweiter tag morgenspaziergang freunde mitgenommen :)

IMG 20191013 100313Original anzeigen (1,5 MB)

heute früh: komplett neblig

IMG 20191019 090544Original anzeigen (0,9 MB)

letztes WE: über der nebelgrenze:

IMG 20191013 085947Original anzeigen (0,8 MB)

was is das für ein pilz?

IMG 20191019 091132Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2019 um 20:42
@Dnreb
Oh, sehr schönes See Bild. Wo ist das?


@cassiopeia1977
Die Kuhbilder finde ich auch putzig. Gehören die dir? :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2019 um 21:19
74355915 2797810376950394 75431056343721Original anzeigen (0,4 MB)
:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2019 um 23:58
@cat_and_go

Aussichtspunkt "Zaun" :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2019 um 00:20
@FlamingO
Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, war da noch ein anderes, ein kleineres, dunkleres.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2019 um 06:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Kuhbilder finde ich auch putzig. Gehören die dir? :D
nein, ich hab leider keinen bauernhof. das sind die stiere vom bauern ganz in meiner nähe, vielleicht 7-10 minuten gehzeit. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2019 um 10:44
@cassiopeia1977
Toll. Auf dem Land leben ist doch echt schön. Kann gar nicht verstehen warum viele in der Stadt leben wollen. :D


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2019 um 10:55
Hab auch noch ein Bachbild



Bildschirmfoto 2019-10-20 um 10.50.58Original anzeigen (6,1 MB)


melden