weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2013

304 Beiträge, Schlüsselwörter: 2013, Erdbeben, Tsunami, Quake, Watch, Magnitude, Sentex

Quake Watch 2013

23.04.2013 um 14:52
Sichuan: Diskussion um Erdbebenursache - Wasserkraftwerke im Fokus
Seit Jahren zieht sich die Diskussion über durch Wasserkraftwerke induzierte seismische Aktivität. Überall auf der Welt. Belegt sind leichte Erdbeben, die immer wieder an Stauseen auftreten. Letztes Jahr hat ein Stausee in Vietnam für Aufsehen gesorgt und zur Zeit beschäftigen Stausee-induzierte Erdbeben die Menschen an der Grenze von Bosnien-Herzegowina und Montenegro. Meist sind diese Erdbeben harmlos. Doch zunehmend geraten auch große Erdbeben in den Verdacht "menschengemacht" zu sein.
Bislang gilt Magnitude 6 als die oberste Grenze für ein nachgewiesen induziertes Erdbeben. Aber in China regt sich Protest gegen diese Marke. ...
http://www.juskis-erdbebennews.com/2013/04/sichuan-diskussion-um-erdbebenursache.html


melden
Anzeige

Quake Watch 2013

23.04.2013 um 17:42
@Sentex

http://issuu.com/salesgroup/docs/about_possible_influence_of_solar_activity_upon_se?mode=window&backgroundColor=%2322222...

Damit war die Idee mit dem Einfluss von Sonnenaktivität auf Erdbeben vom Tisch. Das war 2008... und es gibt auch nicht wirklich eine Korrelation zwischen beiden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

27.04.2013 um 19:45
@bösezicke

Hier kannst Du weiter Werbung für Dein Forum machen.


melden

Quake Watch 2013

06.05.2013 um 21:32
@klausbaerbel vielen dank für die info ;-)


melden

Quake Watch 2013

14.05.2013 um 11:31
Weiß jemand, was mit der USGS Seite los ist?

http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/recenteqsww/index.php?old=world.html


melden

Quake Watch 2013

14.05.2013 um 11:36
@Sentex
schaut nach Serverausfall oder Wartungsarbeiten aus


melden
melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

14.05.2013 um 12:01
@Ravenja

Was hat das mit Erdbeben zu tun?

Scheint aber interessant zu sein, hoffentlich ist es schnell bei uns bevor es wieder zuzieht ;)


melden

Quake Watch 2013

14.05.2013 um 12:49
@littleJune
Sowas kann auf der Erde Stromausfälle und dergleichen verursachen. Lies doch einfach was der Link dir bietet. Deshalb der Post, als Reaktion/Antwort auf die Frage von @Sentex
Aber Wartungsarbeiten sind natürlich ebenso möglich.


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

14.05.2013 um 14:11
@Ravenja

Achso.
Aber der sonnensturm war gar nicht erdgerichtet. Und selbst wenn dem so wäre würde es ca 48 Stunden dauern bis die Teilchen die Erde erreichen.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

17.05.2013 um 20:05
Earthquakes Canada reports a 5.2 magnitude earthquake hit near Shawville, Quebec – about an hour‘s drive from Ottawa – shortly after 9:45 a.m.
The agency also reports a 4.2 magnitude aftershock struck less than 10 minutes later.


Read more: http://www.ctvnews.ca/canada/earthquakes-canada-confirms-quake-centred-near-ottawa-1.1285923#ixzz2TZg5dWzV


melden

Quake Watch 2013

17.05.2013 um 20:44
Die Erdbeben häufen sich wieder. Mal schaun ob demnächst ein heftiges mit dabei ist.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

17.05.2013 um 21:52
@Jantoschzacke

Soll ja keinen Zusammenhang haben, aber die Sonne war doch auch grad wieder extrem aktiv ?


melden

Quake Watch 2013

17.05.2013 um 22:10
@habiba

Ist nicht so das ich was gegen Ruhe hätte, aber ich hatte im Gefühl, das es es in letzter Zeit etwas zu ruhig war. Die Sonne hat meiner Meinung nach Einfluss auf die Erde und nach den letzten Ausbrüchen könnte sich was bewegen, nur weiss ich nicht ob die Ausbrüche der letzten Tage in Richtung unserer Erde wahren. Die Sonne ist sowieso seltsam, erst ist sie ruhig und dann wieder so, völlig unvorhersehbares Verhalten. Was die Erdbeben angeht, bleibt es spannend!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

17.05.2013 um 22:13
Ist es eigentlich theoretisch möglich, dass es mal bei UNS so richtig rummst?


melden

Quake Watch 2013

19.05.2013 um 21:28
Klar vorallem durch den lascher See.
Dieser ist überfällig, kann also jederzeit los gehen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

19.05.2013 um 21:37
@Basto

Also wenn der See so lasch ist, was soll dann da passieren?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

19.05.2013 um 21:39
Basto schrieb: Dieser ist überfällig, kann also jederzeit los gehen.
:D :D :D
Das ist der Yellowstone auch, trotzdem kann es noch tausende Jahre dauern, bevor mal was passiert. ;)


melden

Quake Watch 2013

19.05.2013 um 21:41
@klausbaerbel
Ja Huch!

Mein Handy wieder!
Laacher See! Meinte ich sry :)

@Wolfshaag
Ja nichts ist unmöglich,


Toyota....

Kann jetzt los gehen oder eben in ein paar 1000 Jahren... Nobody know's

:)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2013

19.05.2013 um 21:43
Also geologisch gesehen ist das schon "Jederzeit".

Aber viele Bubbelbubbel blubbern da.

img 3815k9qu46

@Basto

Hehe, manchmal ist die Textautomatik schon lustig. :D

Ich wußte schon, was Du meintest.

Wir waren vor 2 Wochen dort.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden