weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Wellensittich, Papagei

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

20.01.2013 um 11:34
Am Kölner Zoo sollen auch Sittiche brüten. Und die sollen sogar vom zoo selber entflogen sein.

BTW: Es ist gut, dass der grüne Leguan eingefangen wurde. Anhand von einem ausgesetzten Chamäleon in München im Winter hab ich gesehen, (war im Fernsehen), dass diese Tiere jämmerlich zu Grunde gehen, wenn man sie zu spät bemerkt. Reptilien sind wechselwarme Tiere und besonders die Tiere aus warmen Gegenden können nicht gegen die Winterkälte an und sterben jämmerlich. Passiert auch hin und wieder bei unsachgemäßem Händeln von Schildkröten.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

20.01.2013 um 15:56
@klausbaerbel
Ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen. Sie stammt gebürtig aus Mannheim. Sie erzählte mir eben, das der Grundstock, der Sittiche einem privatem Halter entflogen sind. Diese Tiere haben sich dann im Raum des Luisenparks angesiedelt und vermehrt. Dann haben sich diese Populationen ausgebreitet bis eben auch nach Ludwigshafen und Heidelberg.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

20.01.2013 um 16:05
http://www.birdinggermany.de/halsbandsittich.htm

Mein Schatz arbeitet in der BASF in LU. Dort sind diese Vögelchen auch schon seit Jahren ansässig. ;-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

20.01.2013 um 17:34
In Stuttgart gibt es eine freilebende Population Gelbkopfamazonen. Also gibt es auch Papageien in Deutschland. Ich habe sie des öfteren im Schlossgarten gesehen. Die gibt es seit etwa 30 Jahren dort, es ist die einzige freilebende Population ausserhalb Amerikas. In Stuttgart gibt es etwa 50 Tiere.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

21.01.2013 um 15:02
hi@ also ich komme aus mainz und wir haben hier auch frei herrumfliegende Kolonien, wahrschienlich die selben wie auf der anderen Rheinseite in Wiesbaden, schon häufiger beobachtet.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

21.01.2013 um 18:48
nurunalanur schrieb:Wie es jetz wohl den Wellensittichen geht, die ich sah ? was sie bloß jetzt bei minus 4 Grad machen ?

^^
War heute draußen spazieren und siehe da, die 2 Halsbandsittiche waren wieder da. Als die dann auf einen Baum pausierten, sah ich dass auf dem Baum noch 2 weitere Halsbandsittiche waren also insgesamt 4 Stück. Den Tieren schien es sehr gut zu gehen. War ein cooler Anblick, da alles schneeweis war, und aufeinmal fliegen da diese wunder schöhnen tropischen Halsbandsittiche.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

08.02.2013 um 18:17
Heute als es gerade Anfing zu schneien sah ich ein Examplar hoch auf Baum chillen. Aufmerksam wurde ich durch die einzigartigen Geräusche, man mus aber auch Glück haben.

Und da saß der Vogel sichtlich Munter auf Ast und es fing anzu schnein. war ein cooler Anblick.

Ich dachte mri im Sommer siehst du die Vögel nieemals, denn im Sommer ist es überall Grün und die Vögel sind auch Grün^^


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

08.02.2013 um 18:54
@klausbaerbel
Ich kenne sie unter dem Namen Alexandersittich.

Wikipedia: Alexandersittich


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

09.02.2013 um 07:04
oh , so eine grüne papageienart, hat sich hier in köln, besonders im rheinpark gegenüber vom zoo, bestens etabliert. die sind neugierig und geben recht nette töne von sich.

wellis hab ich leider noch keine entdecken können...


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

09.02.2013 um 08:41
Wellensittiche haben´s in Nordeuropa wohl schwieriger als die "grünen". Auch bei uns im Ruhrgebiet sieht man diese hin und wieder in den zahlreichen Parks und Anlagen.
Vor 20 Jahren noch was besonderes... jetzt nicht mehr so. Die Kälte hin und wieder scheint denen ja wohl auch nichts (mehr) auszumachen! :)
Finde es nicht schlecht, dass sie da sind! Wenn man unsere "einheimschen" Vögel so ansieht, bringen sie doch ein wenig Farbe rein!
Und so viel ich weis und in Erfahrung bringen konnte, haben sie auch keine einheimischen Arten verdrängt oder vertrieben. Also kein Problem.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

09.02.2013 um 21:06
Ich könnte es nicht ertragen solche Vögel und Vögel generell in einen Käfig einzusperren. Das ist was sehr schlimmes, Vögel sind nun mal da in Freiheit zu leben und zu FLIEGEN. Im Käfig geht das alles schlecht.

Stellt euch vor jemand sperrt euch einfachso in eine kleine Zelle ein ein Lebenlang.

Nicht Lustig gel ?

Naja...


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:15
Heute beim spazieren im Park habe ich das Nest, bzw. die Nisthöhle der Halsbandsittische gefunden, beim gleichen große Baum auf dem sie auch letztens hockten. Diesmal waren es 5 Stück. Leider sieht man kaum was, weil der Baum so hoch ist, obwohl man direkt darunter stehen kann. Ein Fernglas oder so wäre nicht schlecht. jetzt weis ich wenigsten wo ich die Vögel finden kann. Sie hatten auch Geräusche von sich gegeben.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:30
@nurunalanur

Ich hoffe sehr, Du kommst jetzt nicht auf die Idee, Dir demnächst ein Küken dort zu holen.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:31
@klausbaerbel

Du meinst ein Küken aus der Nisthöhle klauen ?


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:32
@nurunalanur

Genau das meine ich.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:32
@klausbaerbel

Und wie kommst du auf diese Idee, dass ich sowas vor haben KÖNNTE oder auf so eine Idee kommen KÖNNTE ?


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:36
@nurunalanur

Ist doch ganz egal, wie ich auf den Gedanken gekommen bin.

Ich kann es Dir nichmal genau sagen. Möglicherweise aus Deinen großen Interesse für die Vögel und Deiner Aussage, daß Du nun weißt, wo sie brüten.

Es gibt genügend Leute, die gerne ein junges Papageienküken haben möchten. Die sind ja sooo niiiiedlich....

Deine Reaktion auf meinen Beitrag lässt mich nun sogar annehmen, daß ich damit garnichtmal so daneben liegen KÖNNTE.


melden
Anzeige
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

13.02.2013 um 20:37
@klausbaerbel

omg..

,mehr habe ich zu deine Äußerungen nichts mehr zu sagen.. außer omg und dass du den Thread mal lesen solltest:

Beitrag von nurunalanur, Seite 2


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge
Anzeigen ausblenden