weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Wellensittich, Papagei

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

14.02.2013 um 17:21
@nurunalanur

Als kleines Trostpflaster hier ein Bild in hoher Auflösung.

img 4088rrh2uzy

Aufgenommen im Luisenpark am 14.01.2012.


melden
Anzeige

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

14.02.2013 um 20:11
Hier bei uns im Rheinland nähe Köln leben seit ca. 30 Jahren ein Schwarm von Grünen Papageien , ein jeder der Sie nicht kennt steht immer mit offenenem Mund und bewundert das Ereigniss wenn Sie von Ort zu Ort umher fliegen.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

19.02.2013 um 14:42
Wollte schon sagen, wie man so schön "sagt".
Im Kölner Raum sind die Großsittiche schön länger vor Ort. Und fühlen sich wohl.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

21.02.2013 um 18:49
ich finds cool :D
will sowas auch mal sehen =D


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

11.03.2013 um 00:04
ich wohn seit wenigen Mon. in Köln, haben einen riesen Schwarm in unserem Stadtteil, halten sich gern vor unserem Haus auf. Finde das richtig schön, vorallem die Geräuschkulisse.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

11.03.2013 um 14:11
Wohne nahe Köln , die Vögel leben bei uns an großen Bäumen direkt neben nem fluss. Ist wirklich schön die papageien zuzusehen wenn man in der Schule sitzt und sich langweilt :)

Letztens bin ich an besagten Fluss entlang gegangen um nach Hause zu gehen , und auf einmal saß mir einer dieser Vögel auf Kopfhöhe gegenüber in nem Gebüsch ^^ fliegen nicht so schnell weg :)


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

16.03.2013 um 23:51
Rhaenys schrieb:Letztens bin ich an besagten Fluss entlang gegangen um nach Hause zu gehen , und auf einmal saß mir einer dieser Vögel auf Kopfhöhe gegenüber in nem Gebüsch ^^ fliegen nicht so schnell we
Ja die fliegen echt nicht so schnell weg, chillen oft, als ob keiner da wäre. Hatte auch2 Halsbandittische gesehen, standen auf eine sehr kleine Baum (2 meter Hoch gleich neben mir) und aßen ihr Futter und chillten die ganze zeit da, bis sie nach 10 Minuten wegflogen.


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

17.03.2013 um 08:23
Ich merke gerade was ich da für nen grammatikalischen Stuß geschrieben habe xD


melden

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

21.03.2013 um 21:43
@nurunalanur

Meine Papageien hatte ich schon mit im Restaurant und mit im Wald und auf Wiesen und das Beste war, als ich die Beiden mit zur Ostsee genommen hatte, das war toll. Sie saßen auf auf meiner Hand zum Meer hin und der Wind durchstreifte Ihre Flügel. :) Im Sand spielten meine dann immer mit dem was da so rumlag. :)


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

22.03.2013 um 02:41
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Dachte so Papageie und Wellensittiche können hier bei uns vorallem wegen der Kälte nicht überleben.
Das dachte ich bis heute auch. Gesehen habe ich aber auch schon welche. Aber noch mehr Arten einbürgern? Das ist ein Zweischneidiges Schwert.
Deutschland den Deutschen! Äh... Tieren meine ich jetzt.
Ich würde mich schon freuen, wenn in De wieder alle Tiere beheimatet wären, die unsere Vorfahren geschafft haben auszurotten. Bär, Wolf, Luchs, Wisent, grüner Igel usw.
Beim Auerochsen ist es eh zu spät und die Wölfe sind auch alles Polaken, als auch Ausländer :(


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

22.03.2013 um 05:57
@Bernddasbrot

:D

Evtl. geht es mit einen Asylantrag ? ;)

@Jantoschzacke

Das ist ja mal schöön! :)


melden
noveshisni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

22.03.2013 um 06:56
@nurunalanur

bist du sicher das es keine Wellensittiche waren, die irgendwo entflohen sind?


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

22.03.2013 um 06:57
noveshisni schrieb:bist du sicher das es keine Wellensittiche waren, die irgendwo entflohen sind?
ja ich bin mir sicher, weil sie nicht wie wellensittiche aussahen und sei schon länger da sind.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

22.03.2013 um 08:14
@nurunalanur
Bernddasbrot schrieb:und die Wölfe sind auch alles Polaken, als auch Ausländer :(
Ich hab ja gar nicht wirklich recht. Die ersten sind ja schon in De geboren, also Deutsche Wölfe.
Auch wenn ihre Eltern Migrationshinterrgrund haben.


melden
Anzeige

Papageien und Wellensittiche in der freien Natur in Deutschland

24.03.2013 um 18:59
Würd ich auch zu gerne mal sehen aber hier in Norddeutschland scheint es sowas noch nicht zu geben. Also Wellensittiche hätten hier glaub ich gar keine Chance. Die sind einfach zu klein und zart. Aber die Halsbandsittiche sind ja schon etwas größer und wenn die sich wohlfühlen ist das doch echt eine tolle Sache.


melden

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden