Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 14:58
@25h.nox

Du hast doch damit angefangen!

Und seit wann unterliegt eine heidnische Religion Dogmen??? Und Fiktion ist es vielleicht in DEINEN Augen! ;)
Und wie ernsthaft du diese Diskussion führst, kann man ja deutlich sehen...

Das Einzige, was hier lächerlich ist, ist deine Arroganz und Ignoranz!

Mir wird das hier auch zu dumm!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 15:03
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Und seit wann unterliegt eine heidnische Religion Dogmen?
dogmen ist nichts was monotheismus exklusiv ist...
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb: Und Fiktion ist es vielleicht in DEINEN Augen! ;)
hast du irgendwelche beweise die deinen glauben empirisch bestätigen?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 15:57
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Geblubber! Sowas von gar kein Vergleich! Keine Meinung die Sinn macht und Massentierhaltung schön aussehen lässt.
Wenn ein Löwe jagt, dann ist das Natur. Da walten Kräfte und Gesetze. Das Gesetz des (wirklich!) Stärkeren. Das Gesetz des Ausgleichs. Usw. In dem Sinne wäre es auch völlig ok, wenn du dir eine Waffe (Bogen, Speer, etc.) aus eigener Muskelkraft und mit eigenem Verstand zurecht"bastelst" und auf die Jagd gehst. Es geht dann um die Fairness und um den Respekt, dem du den Tier zollst. Du "zeigst" dich dem Tier und gibst ihm die Chance zu entkommen. Natürlich schleichst du dich heran. Passt du aber nicht auf, wirst du entdeckt usw. (Der Stärkere gewinnt.) Auch ein Löwe geht hin und wieder leer aus. Mit einer Flinte im Gebüsch hocken ist feige und widerspricht dem Gesetz des Geben und Nehmen! Du nimmst nur.
ALLES ist Natur...selbst ne Flinte! Bestimmte Affenarten benutzten Werkzeuge...sind die Affen jetzt unnatürlich oder wie?
Gesetz des Stärkeren heißt nicht unmittelbar nur physisch stärker, sondern beinhaltet auch die Geschicklichkeit, Listigkeit und Intelligenz! Dazu gehören Tiere mit Toxinen, Tiere mit besonderen Tarnfähigkeiten, Tier, die "Fallen" bauen (Spinnen) usw
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Am Ende vegetiert ihr oder eure Nachkommen ebenso vor euch hin


Und woher willst du das wissen? Bisher ist der Mensch mit diese Lebensweise ganz gut durchgekommen!
Absolut kindisch, hier einen auf "besser als die anderen" zu machen und sich dann auch noch so einen Mist rauszupressen!
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Es geht hier um die Haltung der Tiere und um die einfache (leichte) Art der Fleischbeschaffung. Haltung ist doch ok! Es sind aber immer noch Lebewesen, die das Recht haben zu leben! Und nicht vor sich hinzuvegetieren. Ich wünsche mir einen respektvolleren Umgang. Das Schwein lebt!
Dagegen hab ich nie was gesagt...mir gehts es darum, dass hier Leute angeschissen kommen, die die Moralkeule schwingen, nur weil sie bei PETA mal eine Schlachtung gesehen haben.
Klar ist die Massentierhaltung stellenweise moralisch nicht korrekt, aber das ist nun mal die Industrie und das hat jeder zu akzeptieren!
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Kapiert ihr eigentlich das, was ich euch hier schreibe? Bestimmt nicht. Da fehlt die Weitsicht, denke ich.
Du philosophierst hier wirr in den Wald hinein...leg deine Esoterik mal beiseite und sieh die Dinge mal so, wie sie sind und nicht so, wie du sie dir vorstellst!


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 16:06
@25h.nox

Was wären denn, auf diesen Bezug, für dich empirische Beweise??? Kann die eigene Erfahrung nicht Beweis genug sein? Das gewöhnliche Leben findet nur in den Köpfen der Menschen statt und hat mit der eigentlichen Realität nichts zu tun! Was man zu sehen meint und zu wissen glaubt, ist Illusion.

@MrUncut

Hoffnungslos...
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:und das hat jeder zu akzeptieren!
und diesen Spruch solltest du nochmal überdenken!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 16:13
@Donnerseele
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Hoffnungslos...
Stimmt...mit Einigen kann man einfach nicht diskutieren, besonders jene, die andere Sichtweisen komplett verachten und meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffel gegessen!
MrUncut schrieb:
und das hat jeder zu akzeptieren!


und diesen Spruch solltest du nochmal überdenken!
Brauch ich nicht...es gibt Dinge, die man beeinflussen kann und Dinge, die man hinnehmen muss! Eine wirkliche Gegenbewegung existiert nicht und die breite Bevölkerung interessiert es nicht bzw akzeptiert es...was willst DU also bezwecken?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 16:18
:D

@MrUncut

Dem ersten stimme ich zu. Und bin dann auch weg!

PS: Zum zweiten...auf jeden Fall nicht mit DIESEM Strom schwimmen!


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 16:39
@Donnerseele

Ich klinke mich auch aus...auf einen Nenner kommt man hier sowiso nicht...

Dir verübelt mit Sicherheit niemand, dass du dagegen bist...ändern wird das aber in dem Fall garnichts


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

28.01.2013 um 16:42
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Was man zu sehen meint und zu wissen glaubt, ist Illusion.
du meinst die schwerkraft ist nicht real?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 17:53
Sehr lecker was man alles so zu lesen bekommt. Hier ein Bericht der aussagt das insgesamt 1,7 Millionen Kilogramm Antibiotika allein letztes Jahr nur in Deutschland eingesetzt wurde... Na dann Wohl bekommt es!!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutschland-ist-spitzenreiter-bei-antibiotika-einsatz-in-tiermast-a-858092.html


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:27
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Klar ist die Massentierhaltung stellenweise moralisch nicht korrekt, aber das ist nun mal die Industrie und das hat jeder zu akzeptieren!
Ich empfehle dir das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer im Kiepenheuer&Witsch Verlag erschienen.

Massentierhaltung ist nicht nur "stellenweise" moralisch nicht korrekt, sondern im grossen Rahmen gesehen ein Verbrechen, nicht nur an den Tieren, sondern an der Umwelt generell, also an unserer Erde und nicht zuletzt an den Menschen in der dritten Welt, die den Hungertod sterben.

Ich arbeite in der Landwirtschaft und weiss, wovon ich spreche, also denk nicht, dass ich auch so jemand bin, der mal per Zufall eine Schlachtung bei PETA gesehen hat ;)

P.S und was die Industrie macht, braucht niemand zu akzeptieren, es gibt immer eine bessere Alternative !!!!!!


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:33
@habiba

Hört sich so an als hättest du das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen :D ... Ich überlege schon seit längeren es zu kaufen, lohnt sich dass ?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:36
@ILoveMuffins

Ja, absolut ! Es ist keine einseitige PETA-Variante, sondern sehr offen, will keine Vegetarier kreiren, sondern gibt einfach einen Ueberblick ueber die Herkunft des Fleisches, das 99 % der Fleischesser konsumieren. Es gibt auch viele Ideen auf eine bessere Art und Weise und spricht von solchen Projekten.
Aber generell koennte man sagen, dass man wahrscheinlich kein Huehnchenfleisch mehr bei McDo oder PFK konsumiert, wenn man das Buch gelesen hat ;)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:38
Massentierhaltung ist so ziemlich mit das Ekelhafteste, was sich Menschen haben einfallen lassen. Bin zwar seit gefühlten 100 Jahren Vegetarierin, würde aber nie verlangen, dass mir das andere nachmachen. Jedoch ein bisschen umdenken und verantwortungsbewusster Einkaufen wäre schon wünschenswert.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:39
@ILoveMuffins
Ich sehe gerade, dass du eine Arbeit ueber Massentierhaltung schreibst, das Buch kann dir in dieser Richtung viele Fakten und Zahlen liefern. Ist aber auf die USA bezogen, wenn auch praktisch dieselben Umstaende im Euro-Raum herrschen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:41
@GinGin
Ja du bringst es auf den Punkt. Man braucht nicht Vegetarier zu werden, um das Elend und die Umweltzerstoerung, die mit der Massentierhaltung zu tun haben, abzustellen. Wenn jeder Mensch nur noch sporadisch, vielleicht 2, 3 Mal pro Monat Fleisch essen wuerde, waere schon sehr viel getan.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:46
Schlachthäuser aus Glas, das wird helfen. Erst wenn man sieht was mit den Tieren gemacht wird
fängt Mensch an nachzudenken.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:47
@Kontramuskulär
Und dann gäbe es immer noch welche, denen das nichts ausmacht und die weiterhin zwei- bis dreimal täglich ein Fleischprodukt zu sich nehmen. Selbst wenn die Menschen das Fleisch, das sie essen, selbst schlachten müssten, gäbe es immer noch Abartige, denn das Spaß macht.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:49
@GinGin

Ich habe ja auch nicht behauptet das es dann nur Vegetarier gibt. Es ändert bei vielen das Bewusstsein. Und schon wird anders eingekauft.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:50
@Kontramuskulär
Genau das glaube ich eben nicht. Nur weil ein Schlachthaus aus Glas ist, muss man noch lange nicht hinsehen. Und nur, weil Schlachten heute hinter verschlossen Türen abläuft, muss man nicht wegsehen. Es hängt von der grundsätzlichen Einstellung ab. Davon bin ich feste überzeugt.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:51
@habiba

Danke :) Ich habe auch schon die Bücherei geplündert aber entweder sind die Bücher älter oder listen einfach nur die wichtigsten Argumente auf.
Naja, das mit McD ist nicht schlimm, da war ich schon seit Jahren nicht mehr :D

Ja, wir schreiben bald eine Facharbeit. Mittlerweile ist es aber persönliches Interesse, ich hab nie wirklich viel Fleisch gegessen weil ich es nicht mochte aber seit ich mich für das Thema entschieden habe lebe vegetarisch. Es hat mich bekehrt :) Wegen mir soll kein Tier so leben müssen...


Anzeige

1x zitiertmelden