Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:43
@Katori

Ich hab keine Lust mehr zu trollen :D Ich hatte gehofft noch ein paar von den radikalen Veganern aus ihren Löchern zu bekommen :D

Trotzdem Danke an @Lessy und @LivingFlesh für die 20 Minuten die ich lachen konnte :D :trollking:

Meine ernsthafte Meinung zu dem Thema ist, dass die Massentierhaltung zwar Scheiße ist, trotzallem aber ein notwendiges übel bleibt solange es keine realistischen Alternativen gibt. Kein Fleisch mehr zu essen kommt für mich nicht in Frage und das teurere von glücklichen Tieren kann ich mir leider nicht leisten. Dafür ess ich kaum Eier :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:45
@fregman

Ich hab selbst Hühner und die geben genug Eier, aber zu wenig Fleisch. Ansonsten stimme ich dir zu, viel zu teuer das "glückliche" Fleisch


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:46
@fregman

Ha :D ertappt :D


melden
ILoveMuffins
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:47
@fregman

:D Mensch, hatte schon Angst du meint es ernst :D
Jetzt kann ich deiner Meinung uneingeschränkt zustimmen...


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:47
@fregman
Ich hasse dich. :troll:

Aber nice gemacht. Im Nachhinein musste ich drüber lachen. :)

Deine Meinung zu dem Thema finde ich aber gut (also die ernsthafte). Ich selber esse nur ganz, ganz selten Fleisch (Im Restaurant, da is(s)t man ja nicht alle Tage), dafür aber Eier. Haben ja - wie geschrieben - eigenen Hühner.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:58
@ILoveMuffins

Kein Mensch kann ernsthaft denken, dass Massentierhaltung bei der Evolution des Huhnes hilft :D

Aber man kann alles schön reden, wenn man es nur anständig oder zumindest verwirrend genug formuliert.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch nur das feinste Fleisch liefern lassen, aber so bleibt mir nur der Gang zu LIDL für meine fast tägliche Dosis Fleisch. Zumindest lerne ich langsam Gemüse als Zutat zu schätzen :D

Wenn man sich ansieht, dass man 500 Gramm Putenbrust für 2.50€ bekommt und noch Transport, Lagerung und Gewinn des Händlers davon abgezogen werden muss, kann man sich denken wieso diese Hallen so aussehen.


melden
ILoveMuffins
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 20:06
@fregman

Es gibt Menschen die sowas glauben :D Mich wundert echt gar nichts mehr -.-
Willst du viell. Politiker oder so werden ? ;)

Wir esse so gut wie gar kein Fleisch aber wenn dann mal dann kommt das auch vom ALDI weil es eben nicht möglich ist 50€ für einmal Fleisch die Woche auszugeben. Dafür haben wir nur Freilandeier vom Bauern nebenan :)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 20:12
fregman schrieb:Ich hatte gehofft noch ein paar von den radikalen Veganern aus ihren Löchern zu bekommen :D
mir hats in den fingern gejuckt, aber irgendwie hatte ich dann doch keinen bock ... sry :(


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 20:13
Aso topic: Leider bei der derzeitigen einstellung ein notwendiges übel .... anders ist der verbrauch an milch, fleisch und eiern einfach nicht zu stemmen ..... geschweige denn der verbrauch an leder, knochen (gelatine) ectpp


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

17.01.2013 um 17:13
"Rekord bei Mastanlagen: Zahl der Fleischfabriken in Deutschland wächst

60 Millionen Mastplätze für Geflügel, 2,5 Millionen für Schweine - die Zahl der Massentieranlagen in Deutschland ist einer Untersuchung der Grünen-Bundestagsfraktion zufolge in den vergangenen drei Jahren extrem gestiegen. Auch weil Holländer ihre Produktion über die Grenze verlegen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zahl-der-mastplaetze-in-deutschland-steigt-auf-rekordhoch-a-878194.html

Finde dass man weniger Fleisch essen sollte und dafür die Tiere besser behandlen und voralelm füttern sollte, mehr Freiraum lassen sollte.

Z.b. wurde vor kurzem die Legebatterien für Hühner abgeschafft, so sahe es früher vor nicht all zu langer Zeit aus:

Legebatterie

Jetzt haben wir eine Bodenhaltung, ein rießene Unterschied, zwar nicht das beste aber dennoch 10.000 mal besser als Legebatterien.

Das Ziel sollte Freilandhaltung sein. Denn zwischen Freiland und Bodenhaltung gibt es immer noch großen Unterschied, und Platz, also Wiesen haben wir wahrlich mehr als genug für alle Hühne in Deutschland. Hier sollte die Politik strengere Krieterien erlassen und gleichzeitig den Bauern mehr Platz quasie kostenlos zur Vefügung stellen.

Fazit, weniger Fleischkonsum + Qualitätsfleisch wie Bio und aus guter Tierhaltung = etwas bessere Welt und Gesundheit für alle.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

20.01.2013 um 17:48
Die Frankenstein-Industrie^^...von HightechTieren und umweltschädlichem Fleischkonsum^^
Es ist ekelerregend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier gedopt, genetisch Verändert, optimiert und manipuliert wird.

http://www.taz.de/Aus-Le-Monde-diplomatique/!109274/


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.01.2013 um 04:21
Nichts läge mir ferner, als mich vehement für die Massentierhaltung auszusprechen, zu gerne bleibt der vorrangige Faktor ungeachtet, dass die vorherrschenden Discountpreise bei unserem vergleichsweise hoch anzusetzenden Fleischkonsum ( was ein Paradoxum in sich selbst darstellt) nur durch diese Form der Gewinnung zu gewährleisten sind.
Denn nur die Wenigsten wären gewillt, langfristig eine deutlich höhere Summe zu investieren, um ihren Bedarf weiterhin decken zu können.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.01.2013 um 07:02
Früher habe ich Eier aus Bodenhaltung gekauft, bis diese einmal ausverkauft waren und ich die teurere Freiland-Eier kaufen musste. Mir ist dann beim Essen aufgefallen, das die echt besser schmecken. Seitdem kaufe ich nur noch Freiland-Eier. Bis dahin hatte ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, woher die Eier kommen und unter welchen umständen sie produziert werden. Aber wenn glücklichere Hühner besser schmeckende Eier legen, zahle ich den Euro mehr gerne.


melden
ILoveMuffins
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

21.01.2013 um 18:24
@Mrs.Mikaelson

Was/wie du schreibst hört sich echt gut an, kann man dass lernen ? :)

Topic: Das scheint das einzige Argument zu sein dass für Massentierhaltung spricht... Nur leider wiegt es auch am meisten...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.01.2013 um 06:05
Dagegen...bin aber auch dagegen, dass das halbe Hähnchen mit Pommes und Getränk mehr als 5,50 Euro kostet. Also eigentlich dafür.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.01.2013 um 06:26
Kann man Bio-Haltung noch als Massentierhaltung sehen? Denn das ist, wie ich finde, nicht ganz so grausam..


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.01.2013 um 09:08
Ich kenne die Bilder von Massentierhaltungen aus den Medien.
Kann es mir kaum anschauen.
In meinen Augen ist das reine Tierquälerei.
Es geht nur noch ums Verdienen an den Tieren.
Sie werden nicht wie Lebewesen behandelt, die auch Gefühle haben und leiden.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.01.2013 um 09:08
@J.P.BlackAngel
Kommt allgemein hin auf den anbieter an. Es gibt bio-haltungen, die sind unter aller sau und es gibt konventionelle haltungen, die sind ohne weiteres auf bioniveau.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.01.2013 um 09:12
Massentierhaltung- Das Thema kann mich auf die Palme bringen.
Ich kenne niemanden, der seine Tiere so hält,das ist auch gut so.

Ich würde garantiert ausrasten


melden
Anzeige
nasirjones
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

22.01.2013 um 09:20
Ich finde Massentierhaltung auch nicht gut. Aber gerade für ärmere Menschen ist es die Möglichkeit mal Fleisch zu essen. Ich bin gegen Massentierhaltung und auch bereit mehr Geld für Fleisch auszugeben.


melden

109.364 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden