weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:52
@ILoveMuffins
ILoveMuffins schrieb:Wegen mir soll kein Tier so leben müssen...
Go vegan :)


melden
Anzeige
GinGin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:54
@Kontramuskulär
Lebst du vegan? Ich habe es immer mal wochenweise durchgezogen, aber das fiel mir schon schwer. Alleine wegen Schocki, Kuchen und Torte. :)
Aber hast schon recht, eigentlich sollte man kompromissloser sein. Denn Eier, Milch etc. kommen auch meist aus Massentierhaltung.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:54
@GinGin

Da gebe ich Dir recht. Es hängt von der Einstellung ab. Viele Leute die ich aber kenne, sind nach dem Blick ins Schlachthaus mindestens Vegetarier geworden.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:54
@ILoveMuffins
Die Orginalausgabe von dem Buch ist 2009 erschienen, die deutsche Ausgabe 2010, also relativ neu.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:55
@GinGin

Ach, das gibt so viele tolle Sachen die man reinen Gewissens essen kann :)
Im Internet gibt es tolle Shops.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:57
@Kontramuskulär

Vegan? Das ist verdammt schwer. Ich ziehe meinen Hut Leuten die dass schaffen :D


@habiba

Das ist super, Danke, dann mach ich mich mal auf den Weg nach Amazon :)


melden
GinGin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:58
@Kontramuskulär
Ich habe mal ´ne Zeit in Berlin gewohnt, da war das wesentlich einfacher. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu bequem. Aber es wäre ein guter Vorsatz. Ich fühle mich auch immer viel fitter, wenn ich vegan lebe. Ein schöner Nebeneffekt ist es auch, dass ich sobald ich zwei Wochen durchgehalten habe, von Größe 36 auf 34 bin. :D


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 20:59
@GinGin

Es ist doch erstaunlich was bewusstes Essen ausmacht.


melden
GinGin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:05
@Kontramuskulär
Erstaunlich finde ich auch, dass sich das Geschmacksempfinden komplett ändert. Ja, ich müsste es wirklich mal wieder probieren.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:08
Ich bin heute auf Freilandeier umgestiegen :)

Bodenhaltung ist zwar noch naja geraaade so noch fast akzeptabel aber Freiland muss es sein^^ dafür zahle ich gerne paar cent mehr ist besser für das Tier und Ei.

Aber ich lese überall Betrug, sowohl bei Freiland als auch bei Bioeier usw..

Schlimme welt..

http://www.welt.de/wissenschaft/article1294110/Freiland-Huehner-nicht-gluecklicher-als-Kaefighennen.html

man weis einfach nicht mehr was man glauben soll kann..


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:10
@GinGin

Mir ist aufgefallen, das meine gesamte Darmflora im Gleichgewicht ist. Das hatte ich vorher auch nicht.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:11
@Kontramuskulär
Ich zieh auch meinen Hut vor Veganern, dafuer bin ich ein viel zu grosses Schleckmaul !! Und Kaesegerichte mag ich halt auch extrem. Aber wir haben unsere eigenen (sehr gluecklichen) Huehner und Huehnereier und auch eigene Milch von den Ziegen.


melden
GinGin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:13
Wisst ihr was? Ich hätte gerne´nen großen Garten, wo ich mir alles anpflanzen und mir ein paar Hühner halten könnte. :D
Seit ich Yoga mache, bin ich von ´ner Tussi zu ´nem richigen Öko geworden. :)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:16
@habiba

Damit lässt sich doch gut leben.

@GinGin

Ein sog. Öko zu sein, ist nichts negatives.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:17
Für eigene Hühner wäre ich auch (wir haben einen relativ großen Garten) ich stoße aber noch auf Gegenwehr :D
Naja, aber dafür kommt unsere Milch von glücklichen Kühen. Die wird zweimal die Woche gebracht und einmal im Jahr gehen wir die Kühe bei dem Hoffest besuchen (denen gehts wirklich gut).


melden
GinGin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:17
@Kontramuskulär
Meine größte Inkonsequenz sind allerdings High Heels, Stiefel und Taschen aus Leder.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:18
@GinGin
Hehe, das hoert sich ganz nach meiner Tochter an ! :-))


melden
GinGin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:18
@habiba
Mama, bist du es? :D


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:19
@GinGin

Altlasten hat jeder. Trägst sie halt auf und kaufst dir vegane Klamotten ;)


melden
Anzeige
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:20
@ILoveMuffins
Die haben letzthin eine Sendung gebracht ueber Stadthuehner ;) Ja, es wird hier in Canada richtig zur Mode, im kleinen Stadtgarten oder im Vorort Huehner zu halten und damit auch dann grad noch die Nachbarschaft mit oekologischen Eiern zu versorgen. Die bieten sogar Kurse an, wo man da Huehnerhalten erlernen kann, cool !


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden