Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Entdeckung, Thailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

25.02.2013 um 18:19
/dateien/0,1361812797,DSC 0330 2Original anzeigen (1,5 MB)Hallo (:

Ich bin gerade aus dem Thailand Urlaub zurück und habe dort eine seltsame Entdeckung im Lamru Nationalpark gemacht.
Ich habe alles mögliche gegoogelt und komm nicht weiter, hoffe hier kann mir jemand helfen (:
Das Tierchen ist am Ufer über einen Stein gelaufen. Es kann springen und sah so aus als ob es dabei kleine Sporen versprüht.
Es war bis auf zwei kleine orange Punkte komplett weiß, machte einen pelzigen Eindruck und sah so aus wie wenn es zwei Fühler oder ähnliches am Kopf hat.

Ich bedank mich schonmal im Voraus :D

Anzeige
melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

25.02.2013 um 18:32
Krebs oder Laus oder so...


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

25.02.2013 um 21:51
/i/t60d193_poodle-moth.jpg

so in etwa :) Beitrag von Zeo in Unterhaltung Bilder-Thread vom 21.02.2013 um 16:35


1x verlinktmelden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

26.02.2013 um 04:30
@Micho1981
was ist das denn für ein klasse tier. das ist ja sowas von knuffig:)


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

28.02.2013 um 18:21
Hallo,

Ich glaube, dass es die Nymphe von einer "Fulguridae" Spitzkopfzikade ist.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
:-)


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

28.02.2013 um 18:58
Also hättest schon mal sagen können obs ein Insekt war oder ein Reptil, würde es uns schon bischen leichter machen.
Geckos sind zum Beispiel offt weiss mit gelben Flecken, haben natürlich keine Fühler und Haare.
Gruss


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

28.02.2013 um 20:08
@whisky
es ist doch ein Bild angehängt, auf dem man es sieht. Sieht insektig aus


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

28.02.2013 um 22:08
wie groß war es ca?


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

01.03.2013 um 11:30
Huch! Das ist ja putzig! Ich bin begeistert, das hätte ich gerne als Haustier!


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

01.03.2013 um 12:09
Hey,

der Tip von Titan82 war super,aber so richtig sicher bin ich mir da auch nicht (:

Es war ca. 1,5 cm groß. Hab schon mehrere zoologische Institute angeschrieben, aber die können auch nicht sagen was es ist!

Nadine


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

10.03.2013 um 12:24
@nadine1211
Wie titan82 schon sagte ist es dieses Insekt.
Einfach mal googlen ^^


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

13.03.2013 um 12:35
Das sieht ja klasse aus ❤


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

13.03.2013 um 13:42
sieht aus wie ne milbe oder eben ne laus :D aber 1.5cm für ne milbe :D


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

13.03.2013 um 13:51
4708169837 744db29efd bOriginal anzeigen (0,5 MB)


omg sachen gibts ^^


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

13.03.2013 um 14:24
Nach kurzem Googlen stieß ich auf die sog. "Tussock Moths" (~Büschelmotten).
Eine Unterart sieht dem gesuchten Tier sehr ähnlich, vor allem die typischen orangen Punkte.
Allerdings konnte ich nichts über deren Verbreitung in Erfahrung bringen, und ob sie überhaupt in Thailand vorkommen...

IMGP5568

--> http://www.ozanimals.com/Insect/Tussock-Moth/Lymantriidae%20family/.html


7602026272 2ab67b9f3eOriginal anzeigen (0,1 MB)


Sie sieht dem gesutchen Tier zwar ähnlich, aber wo sind die Flügel? Vllt ist das Tier auf dem Foto eine verkrüppelte Büschelmotte, die deswegen, wie beschrieben, nur noch Springen konnte :-)
Die "kleinen Sporen", die das Tier dabei versprühte, könten dann die Schuppen sein, welche Kopf und Flügel von Motten bedecken und infolge der Verletzung nun abfallen. Aber das ist schon VT :D

Ein zweites Foto aus einer anderen Perspektive wäre super!


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

24.03.2013 um 19:58
@ariovist
Es hat sich schon aufgeklärt welches Tier das war ;)


melden

Wer kann mir helfen? Seltsames Tier in Thailand entdeckt...

25.03.2013 um 23:29
Was für abgefahrenes Viechzeug es gibt. Die Natur beeindruckt mich immer wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?
Natur, 7 Beiträge, am 11.06.2016 von Cheaha
lyrisea am 11.06.2016
7
am 11.06.2016 »
von Cheaha
Natur: Milbenallergie
Natur, 23 Beiträge, am 23.01.2014 von blackpony
blackpony am 04.01.2014, Seite: 1 2
23
am 23.01.2014 »
Natur: Delfin bittet Taucher um Hilfe
Natur, 32 Beiträge, am 05.02.2014 von Tanith22
Tanith22 am 28.01.2013, Seite: 1 2
32
am 05.02.2014 »
Natur: Was ist das für eine Fliege?? HILFE
Natur, 37 Beiträge, am 01.07.2014 von Casa_blanca
spielermacher am 29.06.2014, Seite: 1 2
37
am 01.07.2014 »
Natur: Hilfe bütte!
Natur, 14 Beiträge, am 17.02.2013 von Pan_narrans
Lena1994 am 08.02.2013
14
am 17.02.2013 »