Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komische Erinnerungen im Schlaf

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerungen, Albträume, Schlaflosigkeit
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 00:39
@BajroB Versteh ich grad nicht aber jut.
hmm und in deinem leben ist soweit auch alles in odnung nich oder.
gibt es etwas womit du dich längere zeit beschäftigst....also liest du über irgendwas oder...sowas
naja gib doch noch irgendwelche infos von dir,die vetretbar sind


melden
Anzeige

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 00:47
@Bleistift
@Dr.AllmyLogo
@Villainess
@Haret
Wollt mich an dieser Stelle schon einmal bei allen Bedanken find das echt Klasse, dass ihr mir alle so schnell Helft und auch zur Seite steht.

@Bleistift

Da ich mich mit diesem Themenbereich vorher nicht so sehr beschäftigt habe, mal ein paar Informationen über mich:
Ich bin 29 Jahre alt, arbeite als Programmierer in einer Firma, lebe alleine und bin single.
Ich betreibe Kampfsport und auch anderen Sport wie Fitness,Fußball und ähnlichem.
Wie bereits erwähnt meditiere ich des öfteren seitdem ich dieses mal in einem buddhistischen Kloster lernte, wo ich zu besuch war.
Ich lese meist Lern-/Sachbücher über Technik, Biologie und ähnlichem, weniger Romane etc.
In meinem Sozialleben gibt es keine Probleme, weder in Bereichen Familie noch Freunde.
Der Beruf ist entspannt und auch sicher.

Mehr fällt mir nicht ein sollte dich was interessieren, frag doch bitte etwas genauer nach und wenn es mir nicht zu unangenehm ist antworte ich auch auf diese Fragen.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:00
@BajroB
glaubst du an Geister? Wegen deinem Erlebniss.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:03
@BajroB
Du hast es jahrelang verdrängt (aus Angst) und jetzt, da du Erwachsen und diese Angst nicht mehr vorhanden, kann dein Unterbewusstsein es „als Film abarbeiten“.
Dieses, nicht Schlafbedürfnis würde ich mal in einem Schlaflabor untersuchen lassen.
Schlaftabletten sind nicht die Lösung deines Problems, dies müsste dein Doc allerdings wissen. ;)


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:07
@Villainess

Die Frage kann ich nicht so richtig beantworten... Ich glaube nicht das der Tot das Ende ist , ich glaube aber auch nicht, dass es Geister gibt. Ich glaube schon dass mein Onkel etwas gesehen hat oder zumindest dachte das er etwas gesehen hat, das es mein Bruder war glaub ich aber eher nicht.
Dazu musst du wissen das meine Familie sehr Abergläubig ist was so etwas angeht (Serbische-Wurzeln ganze Familie ist Abergläubisch angehaucht), deshalb bin ich da skeptisch.

Wenn ich eine klare Antwort geben müsste, wäre das wohl ein nein. Ich glaube nicht an Geister.

@Agnodike
Was habe ich jahrelang Verdrängt ? Die Träume?
Das mit dem Schlaflabor ist an sich ne gute Idee muss mich da mal umschauen wo es hier eins gibt.
Ja das mit den Pillen war echt ne dumme Idee vom Doc...


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:11
@BajroB
ja, die Träume aus deine Kindheit.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:12
@BajroB
mach das doch als erstes mit dem Schlaflabor. und vieleicht solltest du deinen Kopf untersuchen lassen. ich will dir jetz keine Angst machen aber vieleicht hast du einen Tumor,
und bist deshalb so wach.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:14
@Villainess
Bin heute wach weil ich Zeit habe. :)
Aber Alps kenne ich sehr gut.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:15
@Agnodike
sorry wegen dem adden, war ein versehen.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:16
@Agnodike
Kann sein, kann ich nicht beurteilen, ich war aber immer der Meinung das ich die Träume gut verarbeitet habe oder als nicht zu schlimm empfunden habe.

@Villainess
Also mit meinem Gehirn ist alles ok hatte mir vor etwa 2 Monaten bei einem Sportunfall die Nase gebrochen und wurde da komplett durchgecheckt.
Ja Schlaflabor scheint mir ne gute Idee zu sein wie gesagt muss ich da noch Informationen etc. einholen.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:17
@BajroB
Also dann ist ja alles gut. Ich würde jetz erstmal zum Schlaflabor gehen und dann weitersehen.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:18
Wenn du sicher bist alles gut verarbeitet zu haben, dann lass dir von uns bitte nicht das Gegenteil einreden. du weißt am besten wie es in dir drinn aussieht.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:19
@Villainess
Nun ja es ist halt schwer zu Wissen was gut Verarbeitet ist und was nicht, man hat ja keine Vergleichsmöglichkeiten...


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:20
@BajroB
Wenn es dir keine ansgt mehr macht und du dich nicht unwohl bei der Erinnerung fühlst... dann kannst du doch schon sagen ob es verarbeitet ist.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:20
@BajroB
Du möchtest dir dein Träume aus der „Ferne“ nochmal ansehen und das gelingt dir sehr gut, es könnte möglich sein, da sie wiederkehren, dass da noch irgendwas ist, was du näher betrachten möchtest.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:22
@Villainess
Angst und Unwohlsein sind nicht mehr vorhanden, nur noch das Gefühl gestört zu werden...

@Agnodike
Möglich nur finde ich nichts in den Träumen was in irgend einer art und weise anders wirk oder was mir auffällt


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:23
@BajroB
also da du noch davon träumst würde ich sehr wohl sagen das es eben nicht verarbeitet ist.
Geh wie gesagt erstmal ins Schlaflabor.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:24
@Villainess
Jup das Schlaflabor ist auf jeden Fall eine super Idee hoffe das alles passt, also in der Nähe ist und sich nicht irgendwie mit den Arbeitszeiten beißt etc.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:26
@BajroB
Es ist nicht zwingend das dir was auffallen muss, oder das etwas anders sein muss in diesen jetzigen Träumen.
Es sind die Träume an sich, wahrscheinlich ist da irgendwas, was du näher beleuchten solltest.
Ich kenne ja die Träume von dir nicht.
Hoffe ich habe es jetzt nicht überlesen, kennt dein Doc deine Träume und wenn ja, was meint er?


melden
Anzeige

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:32
@Agnodike
Ja der kennt die Träume, zumindest so gut wie mann es beschreiben kann.
Er meinte das es sich um gewöhnliche Träume handelt, welche nicht aus besonderen Ereignissen heraus geschehen sind, insofern er das beurteilen könne, mit der einen Ausnahme eben, Geist und Onkel.

Wenn es hilft hier mal ein etwas weniger komplexer Traum:

Ich stehe an einem Strand, welcher kann ich nicht erkennen.
Ich will etwas in dem Wasser fotografieren mit meinem Handy, was es ist kann ich nicht sehen.
Dann bin ich schlagartig unter Wasser und überall sind Fische, so das ich nicht auftauchen kann.
Das geht dann so lange bist ich auf einmal wieder am Strand stehe genau so wie vorher nur nass...
gleiche Pose alles gleich nur eben das meine Kleidung durchnässt ist.

Früher hatte ich Angst vor tiefen Wasser, habe inzwischen aber Gold im schwimmen, die Angst ist nicht mehr da.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt