Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erinnerungen im Schlaf

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Albträume, Schlaflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:40
@BajroB
Da du ja sagst, du hast heute keine Ängste mehr vor diesen Träumen, könnte es nicht möglich sein, dass du einfach nur neugierig bist, wie du heute auf diese Situation, die du in den Träumen erlebst reagierst, als Zuschauer.
Neugier= Testen wollen ob diese Ängste für immer verschwunden?

Anzeige
melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:42
@Agnodike
Interessanter Gedanke also so eine art Überprüfung ob man sich denn nicht nur Vormacht das die Angst weg ist...


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:44
@BajroB
ja, weil keine Ängste mehr vorhanden.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:47
@Agnodike
Könnte passen ich habe wirklich hart gearbeitet um meine Ängste los zu werden, vllt. ist ja die einzige Angst die ich nicht besiegt habe die, dass ich noch Angst habe.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:53
@BajroB
Sieh es als weiteren Lernprozess, der ist halt noch nicht ganz abgeschlossen.
Und denk an das Schlaflabor, dein Körper und dein Schlafrhythmus werden es dir danken. :)


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 01:56
@Agnodike
Auf jeden Fall denk ich daran. Mein Körper und mein Schlafrhythmus danken dir schon einmal :D
Echt eine super Hilfe. Hier gibt es nicht irgendwie ein Bewertungssystem für Nachrichten oder? Bekommst sonnst sofort 5 Sterne.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 02:01
@BajroB
Nein gibt es hier nicht, aber vielen Dank für dein 5 Sterne. :)
Es freut mich, wenn ich dir etwas weiter helfen konnte.


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

16.05.2013 um 07:35
@BajroB

ich habe dir herrausgesucht was die einzelnen symbole in deinem traum bedeuten vielleicht kannst du anhand dessen ableiten was dir dein unterbewusstsein damit sagen möchte.



* tiefes Wasser verweist auf das Unbewußte,-
* Taucht man ins Wasser hinab, so kommt darin das Bedürfnis zum Ausdruck, die eigenen Kräfte zu erneuern und zum Ursprung zurückzukehren.


Befindet sich der Träumende in seinem Traum am Strand, zeigt dies, daß ihm die Grenze zwischen Emotion und Realität bewußt ist und daß er mit den Elementen in Kontakt ist. Abhängig von den Handlungen und der Geisteshaltung des Träumenden in seinem Traum, bedeutet ein Strand normalerweise Entspannung und Kreativität.

Psychologisch:

Der Strand im Traum kann viele Bedeutungen besitzen. Jener Reiseprospekt-Strand mit weißem Sand und Palmen stellt das typische Urlaubssymbol unserer Zeit dar. Er läßt Sehnsüchte nach Ruhe, nach Ferien, nach Erotik und auch sportlicher Betätigung assoziieren, je nach Situation des Träumenden. Es ist auch möglich, daß Sehnsüchte nach dem einfachen Leben und Abenteuer mitschwingen.

http://www.traumdeuter.ch/texte/8931.htm

Fotografiert man ein Objekt oder eine Landschaft, soll man sich über eine bestimmte Situation oder über die weitere Zukunft mehr Klarheit verschaffen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Ein Traum über Fische stellt die Verbindung zur emotionalen Seite des Träumenden her. Er verdeutlicht, daß die Begabung des Träumenden nicht im strategischen Denken liegt. Oft jedoch ist eine instinktive Reaktion angebrachter als das Analysieren einer Situation. Da er im Wasser lebt und das Wasser ein Symbol für das Unbewußte ist, deutet der Fisch auch auf die vom Unterbewußtsein gesteuerten Triebkräfte des Träumenden hin, die zu stark unterdrückt oder abgelehnt werden, oder es steht der Wunsch nach Kindern dahinter.

http://www.traumdeuter.ch/texte/1716.htm


melden

Komische Erinnerungen im Schlaf

19.05.2013 um 00:17
@-Therion-
Dank dir auf jeden Fall für diese Recherche. Sehr interessant welche Aspekte hier aus meinem Traum herrausgezogen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Was tut ihr gegen Albträume ...
Träume, 44 Beiträge, am 16.03.2022 von Bundeskanzleri
Yen am 24.11.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2022 »
Träume: Albträume
Träume, 87 Beiträge, am 30.04.2022 von Rattensohn
elmariachi am 14.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 30.04.2022 »