Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Wasser, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

16.05.2013 um 15:20
ich träume zur zeit fast immer von wasser

also ich träume davon das ich im hallenbad oder in einam freibad bin, oder am stand lebe am strand bin und einmal träumte ich davon das ich im meer geschwomen bin und urzeit wasserwesen um mich herum waren.


zur zeit belastet mich, das mein freund nicht mehr so oft sex mit mir haben will, und mache mir sorgen um meine zukunft, ob wir, wie ich es mir wünsche wirklich für immer zusammen sein werden, wirklich wie wir wollten mal 2 kinder bekommen und wann etc...

kann das einen zusammenhang haben?

oder liegt es nur daran das ich gerne am meer leben würde und das meer und wasser mag?

Anzeige
melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

16.05.2013 um 15:32
Schau mal hier nach: @london
http://www.traumdeuter.ch/texte/7165.htm
http://www.traumdeuter.ch/texte/4937.htm
Da wird Dir bestimmt geholfen. ;)


LG


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

16.05.2013 um 15:38
hat dir meine antwort in dem anderen thread nicht gereicht ?
mehr als dir diesen link den auch kreischmann gepostet hat zu geben kann man nicht tun.

Psychologisch:

Das Meer ist ein Bild für alles Unbekannte und Unergründliche, für den Ursprung nicht des einzelnen Individuums, sondern allen Lebens. In seinem ewigen Auf und Ab ist es ein archetypisches Symbol des blutvollen Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen, aber auch Sinnbild des kollektiven Unbewußten, dementsprechend ist sein Ufer (siehe dort) der Grenzbereich zwischen jenem und dem persönlichen Unbewußten. Geschieht die Traumhandlung nicht auf dem Meer, sondern an seinen Ufern, so ist dies ein Zeichen dafür, daß die Problematik des Träumenden zwischen seinem persönlichen und dem Kollektiven Unbewußten liegt. Es verbindet Kontinente und Länder. Das Meer im Traum kann sowohl den Aufbruch in seelisches Neuland wie auch Gefahren andeuten, die bei einer Meeresüberquerung auftreten können. Eine Reise auf dem Meer und seinen haushohen Wellen ist der Aufbruch zu neuen Ufern, zum Finden eines neuen Lebensabschnittes, was auch die Wandlung der eigenen Persönlichkeit bedeuten kann. Das Ziel der oft gefahrvollen Reise kann nur aus anderen Symbolen des Traumbildes gedeutet werden. Auf jeden Fall steht etwas Neues bevor, von dem selbst unser Unbewußtes noch nicht so recht weiß, wie es endgültig ausgehen wird, doch signalisiert es uns schon, daß von nun an unsere ganze Persönlichkeit verlangt wird.

http://www.traumdeuter.ch/texte/4937.htm


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

16.05.2013 um 15:43
@-Therion-
ja der alte wurde geschlossen -,-

also wird das wohl mit meinem problem zu tun haben soweit ich deinen post verstanden habe?


1x zitiertmelden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

16.05.2013 um 15:53
Zitat von londonlondon schrieb:also wird das wohl mit meinem problem zu tun haben soweit ich deinen post verstanden habe?
geh auf diese seite und such dir die symbole heraus die dir im traum begegenet sind und dann lies was dazu geschrieben wird. es macht nämlich einen großen unterschied aus ob das meeer klar oder trüb war, tief oder seicht, aufbrausend oder ruhig ectr. und auch bei allen anderen symbolen kann man nicht einfach sagen - ich habe von einen strand geträumt was bedeutet das - da spielen viele andere faktoren eine rolle um deinen traum wirklich richtig deuten zu können.

daher musst du dir das selbst durchlesen um eine deutung zu finden weil auch nur du alleine weisst was dich derzeit beschäftigt oder in der vergangenheit passiert ist.

diese seite die wir gepostet haben ist die beste seite die es im internet gibt, beschäftige dich damit und du wirst deine träume zukünftig selbst deuten können :)


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

16.05.2013 um 16:01
@london
Du flüchtest dich in deinen Träumen ans/ins Wasser, da du dich dort wohlfühlst, sicher.
Vor der Realität die dich zur Zeit bedrückt, in deinen Träumen abschalten kannst?
Vielleicht wäre ein Gespräch mit deinem Freund klärend.
Sei froh das du solche schönen Träume hast. :)


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

17.05.2013 um 09:52
@london
das mit dem wasser und freibad träumen hab ich fast jede nacht..immer i.was mit rutschen..und das mit komischen uhrviechern im wasser auch schonmal ne zeit lang...


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

10.06.2013 um 13:35
Das Wasser symbolisiert im Traum unbewusste seelische Energie.
Es entspricht in etwa dem Volkstümlichen Begriff Lebenswasser.
Nach den Ergebnissen der modernen Wirtschaft wie in fast allen mythologischen Schöpfungserzählungen hat alles im Leben seinen Ursprung im Wasser.
Das Meer in seiner unabsehbaren Tiefe und Weite stellt im Traum das kollektive Unbewusste dar.
Handelt der Traum am Meeresufer, so informiert er über eine Problematik im Grenzbereich zwischen dem persönlichen und dem Kollektiven Unbewussten.


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

19.06.2013 um 11:22
Ich habe als Kind sehr oft vom Wasser, Wellen und Wasserfällen geträumt. Jetzt irgendwie nicht mehr so oft. Aber ich bin mir sicher, dass solche Wasserträume nur positives meinen ... Eine Freundin von mir träumt häufig, dass sie von einer riesigen Welle am Meer zugedeckt wird.
Und ich träume oft, dass wenn ich laut schreien möchte, kommt da keinen Laut bzw. ich kann es nicht. Kennt ihr das auch? Ich möchte laut schreien aber ich höre mich nicht, und die anderen auch. Was hat das wohl zu bedeuten?


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

19.06.2013 um 14:32
@london

Solch einen Mann hat die Welt selten gesehen ...

Steht das Wasser möglicherweise für den Fluss der Veränderung, den du dir (unbewusst) schon lange herbeiwünschst ?


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

04.07.2013 um 20:12
also ich kann nur sagen das ich letzte Woche mehrmals von Wasser in verschiedensten Formen geträumt habe. fand ich ziemlich kurios, da ich mich immer noch an jegliche Details erinnern kann. seit drei Tagen weiß ich das ich schwanger bin. also soviel zum Ursprung des Lebens ;-)


melden

Was bedeuten Träume von Wasser und Meer?

06.07.2013 um 13:40
Vielleicht bedeutet das Meer eben nur "Meer". Eine Bedeutung, die in den meisten Überlegungen und Verlinkungen auf schlechte Internetseiten. (es gibt keine "guten" Seiten zu dem Thema, nur weniger schlechte...) meist völli übersehen wird....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wasser, Flugzeuge und Bomben
Träume, 3 Beiträge, am 04.04.2014 von Teegarden
Teegarden am 04.04.2014
3
am 04.04.2014 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »