Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Traum Freundin" ?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mimai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Traum Freundin" ?

15.07.2013 um 19:35
Hallo :-)


Ich habe seit letzter Woche so einen komischen Traum.
Als ich ihn das erste mal hatte fing es so an:

Ich wechselte die Schule und kam in eine neue Schule.
Alle kannten sich schon. Ich hatte also keine Freunde an der Schule.
Darüber war ich traurig..und setzte mich auf eine Bank hin (während einer Pause)
Plötzlich kam aber ein Mädchen und fragte ob wir Freundinnen sein wollen. Ich sagte natürlich ja und war glücklich.
So fing dann unsere Freundschaft an.
Seit diesem Traum habe ich fast jede Nacht Träume bei denen ich mit ihr etwas mache z.B Eis essen, Videospiele spielen, ein Zeichenwettbewerb veranstalten (^^) usw.
Im Traum hat sie mal ihren Namen gennant sie heißt Mimai (deswegen habe ich den Namen hier genommen 1. weil er mir gefällt 2. weil er mit meinem Traum zu tun hat :3)
Ihr Alter ist mir unbekannt, aber ich schätze zwischen 12 und 14 Jahren. Mir kommt es vor als ob sie irgendwie so eine Art Traum Freundin ist...die ich nur im Traum habe und mit der ich nur im Traum etwas unternehme. Aber solche Träume hab ich nicht jeden Tag es ist meistens 3 oder 2 mal die Woche.
Nun stellt sich mir die Frage weswegen ich diesen Traum habe...Ja gut meine Freunde haben nicht immer Zeit vielleicht liegt es ja daran...
Hat vielleicht jemand das gleiche erlebt wie ich? Ich meine so eine Traum Freundin zu haben?
Hat jemand eine Ahnung weswegen ich diesen Traum habe? Und ob ich das immer träumen werde oder ob es irgendwann wieder weggeht?

Anzeige
melden

"Traum Freundin" ?

15.07.2013 um 20:00
Hallo @Mimai!

Zu Deinem Traum: Nein ich hatte solche Träume noch nie, finde aber sehr interessant, was Du darüber erzählst.

Wie Du schon oben geschrieben hast; kann es sein, dass Deine Freunde nicht viel Zeit für Dich haben? Und dass Du Dir deswegen eine gute Freundin wünscht? Hast Du im richtigen Leben denn viele Bekannte mit denen Du etwas unternimmst?


melden

"Traum Freundin" ?

15.07.2013 um 20:21
Klingt echt cool, wenn sie immer wieder auftaucht. Genieß die Show! :)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Traum Freundin" ?

16.07.2013 um 14:56
Hm... WILLST du denn, dass es "weggeht"? Sei doch froh, solch besondere Träume hat nicht jeder. Ehrlich gesagt, ich beneide dich darum, weil ich nicht so oft von meiner entsprechenden Traumpartnerin träume.
Und... Es sollte egal sein, was andere davon halten. ;) Das ist DEIN Erlebnis. Nur du kannst die Wahrheit wissen, denn es sind deine Träume.

Du vermutest, dass das Fehlen von aktiver Freundschaft in deinem Leben, solche Träume verursacht. Da wirst du nicht die Einzige sein, die so denkt. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wichtig ist jedoch, dass du eine Traumfreundin hast. Gleich und Gleich gesellt sich gern und ihr schenkt euch unterbewusst gegenseitig sicherlich Trost, indem ihr euch in den Träumen trifft. Darauf kommt es an.

Du bist auch so zwischen 12 und 16 stimmts? Viele hier haben das Problem, dass sie Träumerei als lächerliche Fantasie, pupertärer Jugendliche einschätzen. Das finde ich aber nicht. Gerade zu der Zeit ist es essentiell, zu erkennen, was einem liegt, wo die persönlichen Stärken sind. Frag nicht, was diese Träume zu heißen haben. Du weißt es doch schon längst. ;)


melden
Mimai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Traum Freundin" ?

16.07.2013 um 16:29
@aeryo



- Nein nein, wollen würde ich es nicht das mein Traum weggeht..es ist eher andersrum ich will nicht das er weggeht, weil er schön ist. Weil ich endlich einmal jemanden habe mit dem ich etwas machen kann.
- Ja..das kann/könnte sein.
- Ja es stimmt ich bin zwischen 12-16 Jahre alt. Aber ich würde es bevorzugen mein Alter nicht genau zu nennen.
Wie Du auch finde ich es auch das Träume oder allgemein so etwas wie bei meinem Traum oder bei anderen träumen nicht lächerlich ist. (Oh Gott meine Deutsche Formulierung von Texten ist schlimm..:'D)
Aber ich würde mich fragen ob diese Person in meinem Traum auch wirklich existiert? (Zufällig komme ich auch nächstes Jahr auf eine neue Schule...)


melden
Mimai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Traum Freundin" ?

16.07.2013 um 16:32
@IvoryTower

Ja meine Freunde haben nicht immer Zeit, da sie viel um die Ohren haben. Und ja ich wünsche mir eigentlich wirklich eine Freundin die immer Zeit hat. Ja ich habe viele bekannte mit denen ich etwas unternehmen könnte wenn sie Zeit hätten.
:3


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Traum Freundin" ?

16.07.2013 um 17:09
@Mimai
Tjaaaa... Das ist die große Preisfrage: "Existieren diese Menschen (und vielleicht auch andere Dinge) in unseren Träumen wirklich?" Es gibt so einige - auch hier im Forum - welche tatsächlich Menschen aus ihren Träumen erst nach den Träumen kennenlernten. Ich mag jedoch keine Namen nennen. Wie dem auch sei, es ist ein real existierendes Phänomen und erinnert mich an die... Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden, aber erst später, als sie 30-40 Jahre aufeinander trafen, bemerkt haben, dass sie ein nahezu identisches Leben geführt haben, sei es bei der Wahl des Autos, der Farbe der Wände in ihren Häusern oder dergleichen. Ebenfalls ein (vermutlich telepathisches) Phänomen, das sich nicht abstreiten lässt.
Fragt sich: Ist das alles Telepathie? Sind Träume Parallelwelten, in denen man sich treffen kann, genau wie hier? Ich hätte auch so gern Gewissheit. >.<

Jaja, es gibt so einige, die mich jetzt als Spinner darstellen und sagen, Träume seien lediglich Symbolik, umgesetzt von unserem Unterbewusstsein. Aber was wenn alle Traumwelten direkte Verbindung zu unserer Wachwelt aufweisen? "Ein Symbol in den Träumen ist eigentlich eine Verknüpfung eines Ereignisses, Objekts, Subjektes oder einer Emotion in verschiedenen Welten, so dass alles was wir hier wahrnehmen, Auswirkungen auf die Träume hat und vor allem auch umgekehrt. (Letzeres würde erklären, warum wir morgens gern mal mit unterschiedlichen Emotionen aufwachen)"
Kann doch alles sein? Wer kann mit Gewissheit behaupten, Träume seien nur das, was Sigmund Freud als solche bezeichnete?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, gestern um 22:07 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
gestern um 22:07 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »