Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hand, Toter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 17:39
Hallo,

Im Traum ist der Taufpate meiner Schwester in meinem Bett gesessen und hielt meine Hand

Als ich aufwachte war meine Hand genauso wie im Traum nur das er nicht mehr da war ..

Was bedeutet der Traum und wieso war meine Hand genauso wie im Traum?


1x zitiertmelden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 17:53
Das kann verschiedenes bedeuten, von Verlustängste bis zum etwas festhalten, an sich haltend.
Es könnte auch tröstend sein oder auch beschützend.
Ich weiss nicht, wie nah du zu dieser Person standest.


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 18:44
Er hat sich um meine Schwester und mich sehr gekümmert .Wir haben viel Zeit verbracht wie ein Vater


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 19:45
Zitat von Monika1956Monika1956 schrieb:Was bedeutet der Traum und wieso war meine Hand genauso wie im Traum?
Ich will eine andere Perspektive anbieten: Vielleicht war es kein normaler Traum, sondern du warst wach und seine Seele ist dir erschienen, um sich von dir zu verabschieden. Er hat sich bloß einen Zeitpunkt ausgesucht, wo du müde warst, damit du es für einen Traum hältst und dir diese Erfahrung keine Angst macht.

Damit sage ich nicht, dass ich das selbst glaube. Es wäre aber eine mögliche Deutung, sofern man an eine unsterbliche Seele und deren mögliche Interaktion mit der Alltagswelt glaubt.


1x zitiertmelden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 22:04
Zitat von RicoRico schrieb:Ich will eine andere Perspektive anbieten: Vielleicht war es kein normaler Traum, sondern du warst wach und seine Seele ist dir erschienen, um sich von dir zu verabschieden. Er hat sich bloß einen Zeitpunkt ausgesucht, wo du müde warst, damit du es für einen Traum hältst und dir diese Erfahrung keine Angst macht.
das wäre eine Möglichkeit. Manchmal könnte auch das Offensichtlichste die Wahrheit sein :D


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 22:26
@Monika1956
Das erinnert mich an naja mich ^-^

Bloß ich träumte mein Vaters hand lege auf meine wange und ich hielt die wange wie im Traum als ich auf wachte .. creppy o.o ..

Vllt ist es so wie @Rico sagte ..

-Yuki Cross ♡


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

25.08.2013 um 23:39
Ich will jetzt keinen beunruhigen, und wenn es wirklich stimmen würde, hätte ich die Bemühungen des Taufpaten, das Ganze als Traum zu tarnen, mit meinem Beitrag untergraben. Aber der Gedanke, dass es so sein könnte (!), ist mir eben gekommen, und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

26.08.2013 um 02:02
Ja ja, das Offensichtliche (oder Einfachste) wird oft nicht in Betracht gezogen ;)
@Monika1956
Beunruhigend ist daran gar nichts, wuerde eher meinen, beruhigend.


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

17.09.2013 um 03:16
1994 saß auch ein guter freund Benne , an meinem bett .
ich weiss noch wie wenn es jetzt wäre , wie er mir über den kopf streichelte und sagte ....
weine nicht , alles wird gut .

dieser Benne war auch tot .
doch ich bin überzeugt , seelen dürfen zu uns kommen .

es war neu bei euch zu lesen , dass die seelen kurz vor dem schlaf kommen , dass wir meinen es sei im traum .
ich dachte bis jetzt , dass diese person im traum kam .


1x zitiertmelden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

18.09.2013 um 23:49
@orthega
Zitat von orthegaorthega schrieb:doch ich bin überzeugt , seelen dürfen zu uns kommen .
Davon gehe ich auch aus. Viele Menschen haben das Gefühl, dass Verstorbene sie von einem anderen Ort aus beobachten können. Dadurch, dass wir selbst uns Verstorene vorstellen können, in Gedanken mit ihnen reden können und sie Teil unserer Mediationen und Gebete sein können, besteht ein gewisses Kontaktverhältnis.

Keine hoch wissenschaftliche, aber sehr schöne Perspektive auf diese These gibt folgendes Youtube-Video:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=lh4hVXacjxo
Zitat von orthegaorthega schrieb:es war neu bei euch zu lesen , dass die seelen kurz vor dem schlaf kommen , dass wir meinen es sei im traum .
ich dachte bis jetzt , dass diese person im traum kam .
Nur eine neue Perspektive auf diese Thematik, die du annehmen kannst, aber nicht musst. Ist mir eingefallen, als ich es gelesen habe, aber ich habe keine Beweise oder Belege für diese Position.


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

19.09.2013 um 00:07
@Monika1956
Einen bereits toten Menschen im Traum zu sehen, kann auch etwas mit dem sich Bewusstwerden oder der Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit zu tun haben.


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

19.09.2013 um 14:21
ja , denn wenn einer stirbt , zeigt das mir , wie endlich auch mein leben ist .
danke


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

19.09.2013 um 14:55
@ rico

das ist eine überraschung diese geschichte ... von, you toube.

danke


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

20.09.2013 um 21:33
Der Tote sitzt auf deinem Bett und hält dir die Hand. Vielleicht lebst du zu sehr in der Vergangenheit, wünscht dir, dass alles immer noch so ist wie früher. Lass diese Toten ruhen,
denke nicht so viel an die Vergangenheit. Das wäre meine Interpretation.


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

12.10.2013 um 23:24
@orthega
Gerne, es freut mich, dass sie dir gefällt!


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

14.10.2013 um 14:26
bitte ... schön .


melden

Toter sitzt neben meinem Bett und hält mir die Hand

16.10.2013 um 05:08
boah muss ja creepy sein von toten zu träumen wie sie dich im schlaf stalken.. ka was daran beruhigend sein soll :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Griff zur Hand
Träume, 8 Beiträge, am 21.01.2014 von grautsch
andyh am 20.01.2014
8
am 21.01.2014 »
Träume: Traum der wahr wurde
Träume, 3 Beiträge, am 13.04.2021 von deim0s
Tatilein am 10.04.2021
3
am 13.04.2021 »
von deim0s
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.916 Beiträge, am 17.02.2021 von Yen
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.916
am 17.02.2021 »
von Yen
Träume: Von einer Fremden geträumt
Träume, 6 Beiträge, am 21.04.2021 von Askinsheya
Askinsheya am 15.04.2021
6
am 21.04.2021 »
Träume: Traumfrau
Träume, 46 Beiträge, am 11.03.2021 von Sommerregentee
Cacaleyze am 11.03.2012, Seite: 1 2 3
46
am 11.03.2021 »