weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein schlimmster Albtraum

16 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Feuerwehr
Seite 1 von 1

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:23
Ich bin soeben aus meinem schlimmsten Albtraum aller Zeiten aufgewacht.
Nun gut , Ich erzähle sie.

Ich und meine ?gesamte? Schule waren auf einem Ausflug.
Wir waren auf einem Art Campingplatz , an dem direkt eine Feuerwehr war.
Ich und mein bester Freund sind ein bisschen rumgegangen und haben uns ein wenig umgeschaut.
Dann , nach wenigen Sekunden kam mit lauten Geräuschen ein UFO an uns vorbei geflogen , genau wie man sich ein UFO vorstellt , wie eine Fliegende Untertasse.
Ich habe erst einmal , typisch für mein Verhalten , einen Witz gemacht , über UFO's , in Hoffnung , dieses kurze Erlebnis ein wenig zu verdrängen.
Komischerweise , waren wir anscheinend die einzigen die es gesehen/gehört hatten , die anderen gingen auch einfach in der Gegend herum.
Dann , aufeinmal , fing das Feld und die Hütte neben uns Feuer.
Es war aber niemand in der Hütte , der dies machen konnte.
Ich wusste dass eine Feuerwehr direkt neben uns war , doch ich war so voller Panik , dass ich die Feuerwehr anrufen wollte.
Mein bester Freund aber hat mich daran gehindert.
Die Feuerwehr dort kam sofort und hat alles getan es zu löschen.
Selbst mein bester Freund hat sich einen Wasserschlauch genommen und versucht es zu löschen.
Ich konnte nichts tun , ich war regungslos , verzweifelt.
Nachdem das Feuer vorbei war , sagte einer der Feuerwehrmänner :
"Da , hinter uns ! Dort beobachten uns im Auto 2 Leute !"
Ich dachte es wäre ein Witz , ich drehte mich um und im Auto saßen 2 komisch aussehende Gestalten , sie sahen aus wie Aliens.
Aufeinmal wachte ich schweißgebadet auf und hatte sogar Angst als mein Hund anfing zu bellen.

Was hat dieser Traum zu bedeuten ?
Warum habe ich das geträumt ?
Ich hoffe , ihr könnt mir helfen.

MFG DarkMadnes


melden
Anzeige

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:32
Hast du jemals in deinem Leben einen Brand mitbekommen, versuch dich mal zu erinnern... könnte damit zusammenhängen... bzw meistens hängen Träume mit etwas zusammen, was wir einmal erlebt haben und im Unterbewusstsein immer noch arbeitet... manchmal hast du auch eine Situation gehabt in deinem Leben in der du dich Hilflos ausgeliefert gefühlt hast... was nun in deinem Traum ja irgendwie zu tragen komm, das Gefühl der Regungslosigkeit und der Verzweiflung... Aliens sind ja nur eine Symbolik oder eine Darstellung in deinem Traum, könnte man als erstes als eine Übermacht, gegen die du wehrlos bist deuten.
Bist du denn zur Zeit eher entspannt oder hast du in irgendeinem Bereich Probleme, wie im Job zum Bsp.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:33
Nein , Ich hab derzeit keine Probleme.
Ich habe auch noch nie einen Brand mitbekommen.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:37
mal eine Film in der Kindheit geguckt der dich geschockt hat, manchmal sind die Dinge ganz einfach... mag komisch klingen, aber ein gruseliger Film den man als Kind gesehen hat, kann im Erwachsenenalter nochmal eine Resonanz bekommen, weil der Kopf den Müll den er nicht braucht und die Probleme die er hatte und vielleicht immer noch hat in Träumen verarbeitet... Ein Film kann da genauso im Kopf fest hängen... und einen Brand musst du ja nicht direkt miterlebt haben, manchmal hat einer deiner Freunde etwas derartiges Erlebt...


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:41
manchmal will dein Kopf dir auch ein Warnsignal geben und du sollst vielleicht nicht immer alles zu "Witzig" sehen und mehr Ernsthaftigkeit lernen. Träume kann man nicht einfach so deuten... hängt auch mit der Persönlichkeit eines Jeden zusammen und eben auch mit der Vergangenheit, oft auch mit Zukunftsängsten.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:44
Ok...


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 09:44
Text

manchmal verdrängst du auch etwas und dein Kopf möchte dich daran erinnern. wenn du schon schreibst das du die Hoffnung hattest es ein wenig zu verdrängen.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:01
Mein schlimmser Albtraum bzw Albträume waren wiederholt, dass ich beim zubeisen meine zähne zerbrökelt haben, wie als würde ich auf Beton beisen. Sehr oft träume ich davon, dass ich mich mit einem Serienkiller, der mich verfolgt anlege.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:04
@DarkMadnes
Kann es sein, dass dich Schuldgefühle plagen, für irgendetwas vergänglichem? hast du dieses Gefühl in letzter Zeit schonmal erlebt, dass du hoffnungslos ausgesetzt wurdest? Beziehungsweise gedacht hättest, dass es so ist?


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:06
@Brillante
Das träumen von Zähnen, dass diese auffallen oder ähnliches haben viele Menschen die im Schlaf mit den Zähnen knirschen oder zu sehr auf die Zähne beißen, weil es zu viel Druck auf die Zähne immerzu ausübt, sendet der Kopf ein Warnsignal in Form von einem Traum


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:09
@kiki85
Danke für die rasche Antwort und Erläuterung. Klingt verständlich. Ich habe gehört, dass es bei Frauen öfters vorkommt, da es Deutungen auf die Schwangerschaft sein solle. Das kann ich getrost ausschließen.

Aber warum immer auch Träume von ettlichen Blutbädern und einem Serienkiller ?
Darauf finde ich keine Antwort


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:16
@Brillante
Hast du mal was als Kind erlebt und verdrängt? spielt oft eine Rolle... und leider spielen eben auch das Fernsehr verhalten und Videospielen oft eine Rolle... trifft davon was zu, Horrorfilme ect. Büche die von sowas handeln, oder Videospiele die mit sowas gekoppelt sind.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:19
ja, ich habe viel erlebt. Ich habe gestern auch einen Thread darüber erstellt. Ich will aber nicht diesen Forumhread jetzt damit beschlagnahmen. Ich weiß nur, dass ich diesen Traum sehr oft habe; schon lange.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 11:21
ok, ist richtig.. könnte mit ähnlichen Gründen zusammenhängen, wie in dem Traum der hier geschildert wird, auch wenn es ganz unterschiedliche Geschichten sind, in solchen Träumen spielt das Gefühl der Angst und der Ohnmacht eine Rolle.


melden

Mein schlimmster Albtraum

05.06.2014 um 12:16
@Brillante
Schuldgefühle plagen mich nicht.


melden
Anzeige

Mein schlimmster Albtraum

08.06.2014 um 21:34
i have a dream


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden