weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Träume beeinflussen?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Träume, PSI, Kräfte, Beeinflussung
accu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 22:15
ich konnte noch nie im traum sagen das ich im traum bin meine mutter schon irgentwie komisch


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 22:21
ich denke das kann niemand auch nicht deine mutter. Ich denke eher das sie sich bereits in der aufwachphase befand und dadurch registrieert hat das sie träumt und sie dadurch aufgewacht ist. Dadurch hatte sie aber nicht direkten einfluß auf den traum denn dies ist ein natürlicher vorgang. Und wenn das so sein würde dann würde das bedeuten das sie mit ihrem bewußsein träumt anstatt mit dem unterbewußtsein.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 22:25
Ich kann meine Träume recht häufig kontrollieren, auch kann ich oft sachen "vorraussagen" z.B. weiss ich in 70 % der Fälle was mein Gegenüber im nächsten Moment sagt... besonders gut klappt das wenn jemand eine Zahl sagen will( geht bei mir auch in den 10000 stelligen bereich) weiss ich die zahl zu 95 %


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 22:30
@ratlose seele
Tut mir leid aber das glaub ich einfach nicht. Damit wärst du der erste ( auch wenn es in diesem forum anders aussieht) der erste mensch mit deutlich ausgeprägten PSI kräften. Du würdest somit schon über direkte telepathische fähigkeiten verfügen und das klingt für mich doch sehr unwahrscheinlich. Kann es nicht auch sein das du dir das nur einbildest ( damit will ich dich auf keinen fall persönlich angreifen) ?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 22:35
ich fühl mich nicht persönlich angegriffen...
Ich war eigentlich immer gegen alles Übernatürlich eingestellt, bis es dann so mit 12 angefangen hat, das ich Sätze u./o. eine Zahl gedacht habe und ich diese auch einige Sekunden später gehört habe ...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 22:41
wie gesagt klingt das für mich sehr unwahrscheinlich. ich meine das würde ja bedeuten das du ein neuer mensch der evolution wärest und das ist unmöglich da sich die evolution in langsamen prozessen abspielt. d.h. deine eltern und ander vorfahren von dir müßten auch diese fähigkeiten besitzen und das aber in nicht so ausgeprägter Form. und das müßte wirklich bis weit in die vergangenheit reichen. Du müßtest deine hirnströme messen lassen dann könnte man nämlich sehen ob du diesekräfte besitzt da dann bei dir in bestimmten bereichen des gehirns deine hirnaktivität extrem hoch sein müßte wo bei anderen kaum eine aktivität zu finden ist.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

30.05.2003 um 23:43
Rastlose_Seele genau das kann ich auch aber nur bis 10 wie schaffst du das bis in 10000 das ist doch viel zu schwer finde ich, dauert aber lange oder ?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 00:09
nettes thema :)

also, ich denke nicht das man seine träume direkt selbst beinflussen kann, aber sie können von der umgebung bzw dingen die im schlaf/traum um einen herum passieren ein wenig beinflusst werden, hab das bei mir nur allzuoft erlebt das ich einen "normalen" traum ohne sinn hatte und aufeinmal hörte ich n geräusch das immer lauter wurde und man schliesslich merkte das es ein telefon ist das da klingelt...es wird lauter und lauter, man wacht auf...und? natürlich klingelt das telefon ;) aber den traum selbst beinflussen mh eher unwarscheinlich denke ich...

*winke* :)

Im Tal der Träume nehm ich deine Hand und führe dich durch das Grauen des Tages...


melden
chrisi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 10:07
Also das mit dem Zahlen vorraussagen sehe ich au eher als
unwahrscheinlich an, aber wenn du mir eineindeutigen Beweis
gibst is okay... ;)
Was denk ich mir den grad für ne Zahl???
Oder muss ich dafür vor dir stehen???


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 10:10
Am besten vor mir stehen ...
@sky: kannst du mir mal bitte dein alter verraten ;)


melden
chrisi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 11:34
Wo wohnst du denn??? ;)


melden
chrisi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 11:36
Ey Sky, ich seh grad du bist genau 1 Jahr und 10 Tage vor mir geboren... :D


melden
chrisi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 21:20
och, doch nur 355 Tage... :D


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 21:27
@zia
wenn man sehr tief schläft und in der näheren umgebung passiert etwas wie z.b. das klingeln des telefons dann kann es durchaus passieren das man dadurch nicht aufwacht aber das unterbewußtsein diese klingeln in den Traum mit einbringt.
Jedenfalls war das schon oft bei mir so.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 21:31
@ Sky

Ja das habe ich auch schon mal erlebt, ich bin im Traum grad mit nem Freund und dessen Eltern irgendwo hingefahren, kamen an eine Kreuzung, Ampel rot, bleiben stehen... und da fängt die Ampel plötzlich an zu piepen ... ich kam mir ziemlich verarscht vor, als ich dann aufgewacht bin, hab ich festgestellt dass es der Wecker war :)

- Fliehe vor deinem Schicksal, doch es wird dich einholen -


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Träume beeinflussen?

31.05.2003 um 21:37
ja und das ist auch ziemlich normal denn wenn das bewußtsein noch in der tiefschlafphase ist und nicht durch solche geräusche wach wird dann setzt eben das unterbewußtsein ein um diese geräusch zu verarbeiten und das sieht man dann im traum.


melden

Kann man Träume beeinflussen?

21.05.2014 um 11:38
Bei mir ist es so, dass wenn ich Abends viel fettiges esse , ich dann i.d.R. schlechter träume. Geht es euch auch so?


melden

Kann man Träume beeinflussen?

21.05.2014 um 15:27
Lucides träumen nennt man das. die Personen können nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden, da sie selbst denken und ihre Traum selbstständig entwerfen können.


melden

Kann man Träume beeinflussen?

21.05.2014 um 18:24
Neonblue schrieb:Bei mir ist es so, dass wenn ich Abends viel fettiges esse , ich dann i.d.R. schlechter träume. Geht es euch auch so?
Ne, das eigentlich nicht. Aber vielleicht hat sich ja dein "Unterbewusstsein" als Bestrafung darauf eingestellt und möchte nicht, dass du abends fettiges isst. :D


melden
Anzeige

Kann man Träume beeinflussen?

21.05.2014 um 22:01
also ich hatte es bisher einmal das ich im traum wusste das ich träume!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden