Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindheitsalbtraum

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Albtrum, Vogelkäfig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kindheitsalbtraum

06.10.2014 um 12:00
Hallo Zusammen

Ich hatte als Kind immer den selben Albtraum und zwar. Ich befand mich in einem alten Vogelkäfig die die oben so abgerundet sind. Der Käfig hing von der Decke und schwang von links nach rechts, der Käfig war ziemlich klein ich konnte mich nicht bewegen und hatte auch ein beklemmendes Gefühl. Der Raum war spitz zulaufend und änderte die Farbe von dunkel rot zu rot pink. Ich habe immer alles aus der Käfigperspektive aber wenn ich den Käfig von aussen gesehne habe war er leer.

Diesen Traum hatte ich mit 6 bis ich ca. 10 war, immer wieder. Jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwas bedeutet odr irgendein Traum ist.

Danke jetzt schonmal :)


melden

Kindheitsalbtraum

06.10.2014 um 12:17
@karmafeel
Also,

Aus der Käfigperspektive: Ich denke, du fühlst dich manchmal vernachlässigt, bzw. in irgendeiner Richtung eingeschränkt, Regelverbot, Verbot irgendwas zu tun, was du gerne wolltest und es für dich viel Bedeutung hätte.
2.te Idee: Du hast Angst vor der gewalttätigen und grausamen Gesellschaft. Angst davor, das jemand dir was antun könnte (Ist nun auf die Farben bezogen).
Bist du evtl ein Soziophobist?
Also ehr ruhig, zurückhaltend, Menschenmengen Vermeidend?

Perspektive auserhalb des Käfigs, auf Sicht des Käfigs: Du siehst dich selber verlassen und vernachlässigt, du fühlst dich gefangen und kennst den Ausweg nicht.
Dir wird eben etwas verwährt, was du gerne machen möchtest.

Alternative: Du hast als Kind in irgendeinem Film, in diesen Kinderfilmen mit den dunklen Schlössern und Burgen, mal so einen Käfig gesehen, der eine dunkle Gestalt enthielt, Fledermaus zB.
Das kindliche Gehirn speichert soetwas manchmal, Träumst du dann davon, und der Traum war unangenehm, kann es zur massiven Wiederholung des Traumes kommen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,

Liebe Grüße


melden

Kindheitsalbtraum

06.10.2014 um 13:05
@NordicStorm
Erstmal danke sehr für die Antwort.

Also wegen dem Soziophist es war mir früher wirklich richtig unangenehm irgendwo zu sein wo viele Menschen sind. Hat sich mitlerweile gelegt, aber ich bin immer noch relativ ruhig und zurückhaltend.
Die Erklärung an sich macht wirklich Sinn. Ich kenne mich halt nicht wirklich damit aus es hat mich einfach interessiert.
Danke sehr
LG


melden

Kindheitsalbtraum

06.10.2014 um 13:10
@karmafeel
Dann schein ich richtig gelegen zu haben, es passt ganz genau auf deinen Post eben.
Träume waren von 6-10 und nun nicht mehr, genauso wie, das das Vermeiden der Menschenmengen nun nicht mehr ist.
Ruhig - zurückhaltend, du bist wie ich von der Art her, außer das bei mir die Menschenmengen immer noch ein riesen Problem sind.

Bittesehr und wenn was ist, schreib mich gerne auch privat an.

LG


melden

Kindheitsalbtraum

02.11.2014 um 14:15
Kauf dir doch ein Traumbuch. Vielleicht stehen da diverse Antworten drin. Auch wenn das jetzt vielleicht geklärt ist aber vielleicht hilft es dir für die Zukunft.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann 2 Albträume aus der Kindheit nicht vergessen / aussprechen
Träume, 4 Beiträge, am 29.12.2020 von baackpapier
max4963 am 29.12.2020
4
am 29.12.2020 »
Träume: Alptraum meiner Kindheit
Träume, 6 Beiträge, am 01.06.2018 von NordicStorm
Smurfingten am 22.05.2018
6
am 01.06.2018 »
Träume: Wiederkehrender Traum in der Kindheit
Träume, 2 Beiträge, am 24.01.2016 von FuckNWO
moodyblood am 28.12.2015
2
am 24.01.2016 »
Träume: In deiner Kindheit eine Person hinter dir im Traum
Träume, 28 Beiträge, am 21.09.2016 von Spookywoman
iceac am 09.09.2016, Seite: 1 2
28
am 21.09.2016 »
Träume: Besondere Träume (Komischer Freund; Spielplatz; Bauernhof)
Träume, 3 Beiträge, am 28.03.2014 von East358
travis97 am 27.03.2014
3
am 28.03.2014 »