Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Unterbewusstsein, Affirmation
Seite 1 von 1

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 12:45
Hallo leute!

Kurz vor dem Einschlafen, in einem Zustand zwischen wach sein und Traum, höre ich weit entfernte stimmen. Manchmal sind es Sätze, oder auch nur einzelne Worte.
Dies, was meinem unterbewusstsein herkomm muss, ergibt nicht wirklich immer Sinn.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich diese Stimmen in bewusst gewählte Sätze ummodulieren kann , solange mein Bewusstsein noch aktiv ist.
Was haltet ihr davon?
Lassen sich so nicht besonders starke affirmationen generieren?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige
baalzebul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 15:07
Moin @sinnbefreit

Nachdem ich Affirmationen gegoogelt habe fühle ich mich sicherer auf deinen Thread einzugehen :)

Mir geht es oft genauso und ich weiß das es vielen Menschen geholfen hat ihre Kreativität anzukurbeln,
Nachdem Motto die besten Ideen kommen im Halbschlaf.

Es gibt dazu auch eine Theorie ( natürlich nicht von mir) warum das so ist, nur falls das ok ist würde ich lieber warten was andere zu deinem interessanten Thread schreiben.

Ich will noch hinzufügen das man Gesichter,Dialoge wahrnimmt welche aus dem Unbewussten scheinbar kommen. Teilweise wie ein unkontrolliertes Feuerwerk an stimmen Farben und Gesichter.


melden

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 19:27
ach ja das kenn ich auch zu gut. Neuerdings hab ich immer irgendwelche Ohrwürmer von verschiedensten Liedern. Aber das mit den Stimme kenn ich auch und eh mans bemerkt ists totenstill und einen wird dann erst bewusst, das man so leicht weggetreten war.


melden

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 20:03
@sinnbefreit

Wikipedia: Hypnagogie

Ohja, das mit den Songs habe ich auch...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 21:26
sinnbefreit schrieb:Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich diese Stimmen in bewusst gewählte Sätze ummodulieren kann , solange mein Bewusstsein noch aktiv ist.
Wie meinst du das genau mit den bewusst gewählten Sätzen ummodulieren.
Ich verstehe das so: Die stimmen sagen irgendwas , was du nicht kontrollierst. aber du kannst dann in deren stimmlage ihnen Sätze in den Mund legen?


melden

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 21:56
@Dawnclaude

Genau so wie du es sagst.
Diese Stimmen kommen unkontrolliert. Dann habe ich versucht in der Stimmlage dieser "Personen" eigene Sätze zu bilden. Die hören sich dann auch so weit entfernt an. Allerdings ist es sehr schwierig diesen Zustand lange aufrecht zu halten.

Ich verknüpfen also das Unbewusste mit dem Einfluss des Bewussten. Vielleicht erzähl ich hier auch nur totalen quatsch, deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Ich finde das ist eine grandiose Entdeckung.
Vielleicht so eine Vorstufe zum Klartraum?


melden

über "Beinahe-Träme" das Unterbewusstsein beeinflussen?

08.01.2015 um 23:15
sinnbefreit schrieb:Vielleicht so eine Vorstufe zum Klartraum?
naja zumindest könntest du dadurch versuchen deine Träume in eine Richtung zu lenken.

Versuche ich auch ab und zu um an nen klartraum ranzukommen. Aber ich bin in letzter Zeit immer so unglaublich müde und schlafe recht schnell ein, da macht nochnichtmal irgendetwas experimentelles in die Richtung sinn, weil ich so extrem schnell wegratze.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt