Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glassplitter und Blut

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glassplitter und Blut

12.06.2015 um 13:03
Hallo Leute ich wollte heute den Traum aufschreiben den ich letzte Nacht hatte.

Ich war zuerst auf einem Boot, bin mit irgendeinem Mann und anderen Leuten über das Meer gefahren, ich glaube es war ein Speedboat oder sowas, dann sind wir ans Ufer gefahren und sind dann in irgendeinen Raum gelaufen,da war noch eine andere Frau ich dachte es ist meine Schwester aber genau sagen kann ichs nicht mehr, jedenfalls haben sie über irgendwas geredet und auf einmal hab ich Glasscherben ausgespuckt, sie bildeten sich in meinem Mund, ich habe gespuckt und gespuckt und sie wurden jedesmal größer bis ich, so dachte ich alle Ausgespuckt habe, aber dann hab ich geschluckt und habe eine Glasscherbe runtergeschluckt, ich habe gespürt wie sie innen meine Speiseröhre entlang geschnitten hat und unten in der Region von meinem Kehlkopf stecken geblieben ist, ich hab mich zu dem Mann und meiner Schwester(?) umgedreht und wollte irgendwas sagen da spritzt nur Blut auf ihn, ich hab blut gespuckt und er hat irgendwas gesagt und auf einmal war ich bei einem seltsamen "Arzt" in der Praxis, der sah eher aus wie ein Metzger denn er hatte weiße Kleidung und so eine art Schürze an die voller Blutflecken und Spritzern war, der ist mir mit irgendeinem Werkzeug in den Hals gefahren und hat den Glassplitter rausgezogen, ich hab genau gespürt wie ich gewürgt habe, als er fertig war hab ich den Glassplitter gesehen er war richtig groß. Danach sollte ich mich auf irgendsoeinen Stuhl setzen, und ich war irgendwie in Panik denn ich hab immer noch geblutet. Dann bin ich in irgendeiner Stadt gewesen und irgendwelche ehem. Klassenkameradinnen waren da, die haben getuschelt und meinen Namen gesagt, mich gefragt wies mir geht, dann bin ich in eine Straße eingebogen und ab da weiß ich nichts mehr.

Es war total real, ich hab sogar den Blutgeschmack im Mund gehabt, und ich kann mich meistens nicht oder nur schwer an meine Träume erinnern,in letzter Zeit passiert es öfter dass ich mich an meine Träume erinnern kann und die sind neuerdings ziemlich makaber.


melden

Glassplitter und Blut

12.06.2015 um 14:33
So, wie das geschrieben ist, läuft bei mir im Kopf gerade ein Film ab. Kein schöner. Gruselig.

Hoffentlich träume ich heute keinen Mist. :o:


melden

Glassplitter und Blut

21.06.2015 um 12:45
@Windlicht

Habe das erst jetzt gelesen und bin echt geschockt. Was für ein schrecklicher Traum. Hoffentlich musstest Du ihn nicht noch mal ertragen.

Ich wollte auch versuchen, irgendetwas aus dem Traum zu deuten, aber alleine das Blut kann schon so viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Es könnte etwas mit einer verletzten Seele zu tun haben, aber das ist wirklich nur eine von ganz vielen Möglichkeiten.


melden

Glassplitter und Blut

22.06.2015 um 17:43
Über das Meer fahren = eine (Durst-)Strecke oder eine Distanz überwinden (auch zwischen Menschen). Glasscherben ausspucken kann sich auf das Verbreiten von bösen Worten oder Gerüchten beziehen, von denen eines am Ende Dich selber verletzt, es kann aber auch eine "umgekehrte" Bedeutung haben im Sinne, Du mußt (wegen anderen, die anderen Personen in Deinem Traum) "Frösche/Glasscherben schlucken", also die bösen Aussagen anderer ertragen und "blutest" deswegen. Am Ende steht auf jeden Fall eine (Selbst?-)Verletzung durch eine besonders große Scherbe/eine besonders böse Aussage. Jedenfalls scheint es etwas mit Deiner Schwester zu tun zu haben, wenn Du sie im Traum mehrmals zu sehen geglaubt hast.


melden

Glassplitter und Blut

29.06.2015 um 23:42
@Windlicht
Hast du oft ein schlechtes Gewissen? Weil du etwas sagst was andere vielleicht verletzen könnte oder ist es eher umgekehrt, also dass du dich oft verletzt fühlst durch Taten oder Wörter anderer?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.919 Beiträge, am 05.05.2021 von Picassoratio
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.919
am 05.05.2021 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 74 Beiträge, am 18.01.2021 von sarevok
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 18.01.2021 »
Träume: Träume von einem früheren Leben
Träume, 7 Beiträge, am 09.02.2021 von Spookywoman
dead1323 am 14.09.2019
7
am 09.02.2021 »
Träume: Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…
Träume, 1 Beitrag, am 04.05.2021 von blueblue
blueblue am 04.05.2021
1
keine Antworten