weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte dieser Traum bedeuten?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Alptraum
Seite 1 von 1

Was könnte dieser Traum bedeuten?

22.06.2016 um 20:18
Hallo zusammen ich schildere euch mal einen Traum den ich mit 19 (jetzt 26) hatte.
Vllt. Hat jemand eine Idee was das heißen könnte. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr selten Träume bzw. mich daran erinnern kann geträumt zu haben.

Also zu Traum:

Ich wache in meinem Bett auf und muss auf die Toilette. Als ich mich aufgerichtet habe sah ich eine Leiche am Fußende meines Bettes liegen. Ich saß zudammengekauert im Bett. Plötzlich bin ich aufgewacht (immernoch Traum) und die Leiche lag immernoch da. Da ich bereits das zweite mal im Traum aufgewacht bin (ohne es wirklich zu realisieren das ich noch Träume) dachte ich ich bin ,,richtig" wach und hab mir gesagt ,,was is das für scheisse kann doch nicht sein der Blödsinn" und wollte auf die Toilette gehn. Auf einmal ist die Leiche aufgestanden und hat mich angefallen. Das Gesicht sah extrem verstümmelt aus, es waren keine Gesichtszüge oder ähnliches zu erkennen. Also niemanden den ich kenne oder so.
Kurz darauf bin ich dann ,,richtig" aufgewacht, schweißgebadet und etwas verstört wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Ich kann mir einfach nicht erklären was dieser Traum sollte und Schlepp ihn seitdem mit mir rum.

Danke euch schonmal


melden
Anzeige
Galgenfuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte dieser Traum bedeuten?

23.06.2016 um 01:28
Das klingt für mich schwer nach: "Du hast etwas in deinem Leben was dir schwer zusetzt, und besser beseitigt werden sollte"- Also quasi ne "|Leiche| im Keller". ;)

Träume müssen aber nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben.


melden

Was könnte dieser Traum bedeuten?

23.06.2016 um 20:53
@Nyne90
Ich habe mich bisher nicht wirklich mit Träumen beschäftigt. Selbst habe ich jedoch auch schon von einer Leiche geträumt. Das ist allerdings schon eine Weile her. Ich konnte sie im Traum sogar riechen, obwohl ich im realen Leben noch nie eine gerochen habe.
Ich hatte auch schon Träume in denen ich böse Wesen vertrieben habe. Viel Gedanken über den Sinn dieser Träume habe ich mir bisher jedoch noch nie gemacht, sondern sie einfach als Verarbeitung von gesehenem/gelesenen abgetan.
Das heisst aber nicht, dass ich glaube, dass es keine Träume mit Bedeutung gibt.
Die Deutungen die ich dir geben könnte hast du vielleicht schon selbst im Internet gefunden. Die Deutung von @Galgenfuchs klingt interessant und ist vielleicht gar nicht so abwegig.
Hattest du jemals wieder einen ähnlichen Traum?


melden

Was könnte dieser Traum bedeuten?

28.06.2016 um 16:44
Nein nie wieder etwas in der Art. Wie schon gesagt habe sogut wie nie Träume


melden

Was könnte dieser Traum bedeuten?

28.06.2016 um 18:36
@Nyne90
Dass du nie wieder so etwas geträumt hast bzw. zumindest nicht bewusst, zeigt vielleicht, dass es "vorbei" ist. Vielleicht fällt dir rückblickend ja etwas ein was sich in deinem Leben, oder an dir selbst, damals oder kurz danach stark verändert hat.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte dieser Traum bedeuten?

29.06.2016 um 10:38
Möglicherweise hast du einen richtig fiesen Horror Film gesehen :D
So blöd es klingt, aber ich träume auch manchmal schlecht wenn mich ein Film verstört :)


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte dieser Traum bedeuten?

04.07.2016 um 15:48
Denkst du manchmal an Leichen oder hast du viele Filme gesehen, wo Leichen vorkommen?
Das würde deinen Traum erklären.
Vielleicht hast du auch einfach Angst vor den tod oder vor einer bestimmten Person?
Ist jemand, den du Nahe Standest oder auch gehasst hast, gestorben?
Der Körper verarbeitet Sachen, die uns nahe gehen.
Es kann auch sein,das du vor irgendetwas kleinen Angst hattest und dein Körper es so verarbeitet hat.


melden

Was könnte dieser Traum bedeuten?

05.07.2016 um 13:34
Ich denke, da haben sich einfach Ängste im Traum Ausdruck verschafft, wie es auf jeden Alptraum zutrifft und das noch in Verbindung mit einem sogenannten "false awakening".

Ich kenn sowas selbst, wenn auch ohne Leiche, und weiss, dass es sehr verstörend sein kann, wenn man sich fragt, ob man jetzt endlich wirklich wach ist oder ob noch 'ne "Runde" kommt...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden