Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

13.02.2017 um 16:45
Kommen in Traum auch Tiere, Pflanzen, Bäume, Gemüse, Obst usw. vor, die fremdartig aussehen und es die hier auf unserer Erde nicht gibt? Wenn ja, habt Ihr solche Träume gehabt und was habt Ihr gesehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

13.02.2017 um 17:17
ja.
hab letztens von so Viehzeugs geträumt was Nahrung für anderes Viehzeugs erzeugte..

das eine Viech sah aus wie nen Fleckenmusang, das andere wie nen Mensch, die Nahrung sah aus wie Nüsse nur in dunkel.. 10afe2 milch


43b0a7 Dinolove







erlich gesagt achte ich da nicht drauf.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

13.02.2017 um 20:30
das is normal das sich die traumobjekte uns in traum anders aussehend erscheinen als inbder realitaet


melden

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

21.02.2017 um 17:57
Hey :)

Ich habe hin und wieder mal Träume mit seltsamen Wesen oder eigenartiger Botanik darin. Einige sind lustig und unterhaltend andere eher abstrakt und verstörend oder unheimlich und beängstigend.

Ich versuche mal als Beispiel eines dieser Wesen zu beschreiben (mit Hilfe meines Traumtagebuches das echt nützlich sein kann):

Der Kopf ist oval und endet vorne in einem dicken Schnabel wie bei Tieren die Nüsse oder ähnliche harte Nahrung knacken müssen. Die Struktur des Schnabels ist wie bei Metall, glatt und mit feinen Linien die in eine Richtung gehen, dunkelbraun/orange. Weiterhin sehr faltiges Gesicht, um kleine runde dunkle Augen, bei manchen ist eine Art Kamm auf dem Kopf. Es folgt ein wulstiger langer Hals wie bei einem Dinosaurier sodass der Kopf dicht über dem Boden schwebt, allerdings lässt sich dieser Hals einziehen wie bei einer Schnappschildkröte nur extremer weil es viel länger ist. Dabei bilden sich dann viele dicke Falten.
Der Rumpf besteht aus einem abgerundeten langen Vierreck mit einem dunklgrün/braunem Panzer, jedenfalls an den Seiten. Die waren ziemlich groß und ich hab sie nur aus der ersten Person gesehen. Es hingen lederartige Fransen von dort herunter wo sich der Panzer verjüngte. Der Rumpf wurde hinten immer dünner und endete in einem Schwanz auf dem abgeschnittene Kugeln drauf waren. Und die Beine waren mehr wie bei einem Elefanten, dick und plump wirkend. Die Zehen sind ausgefranst nach vorne gewachsen also sie waren bei keinem Fuß gleich.

Kurz eine Mischung aus Dinosaurier, Schildkröte und Vogel >7<

Was für seltsame Wesen hat sich dein Kopf so ausgedacht während du träumtest? ^~^
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 13.02.2017: die hier auf unserer Erde nicht gibt?
wenn du damit neue Formen oder sowas meinst, an sowas erinnere ich mich nicht, es waren meist nur Abwandlungen bereits existierender Tiere, Pflanzen oder Formen die abstrakt neu zusammen gesetzt wurden


1x zitiertmelden

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

07.03.2017 um 19:38
Ich habe schon von Pflanzen bzw Blumen geträumt, die fremdartig aussahen.
Meist träume ich aber von Farben und Nuancen.. die fremd sind.


melden
Agora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

19.03.2017 um 01:20
Zitat von I_ime77eI_ime77e schrieb am 21.02.2017:I_ime77e
Erinnert mich spontan an einen Reptiloid... :-)

Reptiloid2


melden

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

20.03.2017 um 13:27
Im Traum selbst fand ich diese Wesen oder Pflanzen nicht fremdartig, erst wenn ich den traum zu erinnern versuche, komme ich mit den Bezeichnungen zu diesen Wesen nicht klar.


melden

Habt Ihr im Traum auch fremdartige Tiere und Pflanzen gesehen?

23.03.2017 um 19:45
Kein Tier oder Pflanzen, allerdings träumte ich neulich, dass ich ein Museum besuchte. Da war alles so wie in den 20ern eingerichtet und ich wurde ständig von den Museumsaufsichten verfolgt (gab da mal so eine Situation in echt). Ich kam dann in so einen Raum, in dem Alltagsobjekte der 20er ausgestellt waren. Unter anderem einen Lippenstift, den ich heimlich benutzt habe. Der hatte so einen wunderschönen Farbton, irgendwie dunkelrot, pink, blau... kann man nicht beschreiben, weil es die Farbe in echt nicht gibt. 

Ich hab also praktisch eine neue Farbe erträumt und war am nächsten Morgen traurig, weil es nichts ansatzweise vergleichbares im laden zu kaufen gab :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tiere in meinen Träumen immer weiß!
Träume, 35 Beiträge, am 24.07.2008 von Tiggi
Transformanu am 24.09.2007, Seite: 1 2
35
am 24.07.2008 »
von Tiggi
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.