Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frau will immer Prinzessin sein

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Prinzessin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 16:46
@Indi
Sie machen sich wenig Gedanken ums Geld, wenn es darum geht, sich selbst was
zu kaufen/ Kaufen zu lassen , kriegen aber Panik, wenn es darum geht, daß sie
mal dran sind. Ich kenne keine , die den Begriff "Teilen" kennt.

Ich rede hier von gleichberechtigten Beziehungen, wo beide verdienen, gleiche Kaufkraft vorherrscht, etc.

Sie wollen verwöhnt werden, und nehmen es als selbstverständlich hin, daß der Mann sie auch auf diese Weise glücklich macht, aber andersherum sieht es finster aus.

q.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 16:55
@qurious

"Ich kenne keine , die den Begriff "Teilen" kennt."

Da kennst du mich nicht, ich habe meinem Ex-Freund gern mal zwischendurch genau wie er auch Geschenke gemacht, mal ein schickes Hemd oder was für den PC ...

Gibt so ein Sprichwort: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Also in der Hinsicht stimmt mein Sternzeichen, die großzügige Löwin ... *grins*


Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 16:58
Ich kenne wirklich keine "Löwin"...^^

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:00
@qurious

Dann solltest du dich auf den Weg machen ... du weißt schon Widder und Löwe ... *gg

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:01
ich hab auch den eindruck, dass du einfach dei falschen frauen kennst, qurious :)


melden
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:02
@yo
Das glaub ic h erst, wenn sich hier reihenweise Mädels wie indi outen :)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:06
hier nutzt es nichts, du würdest es sowieso nicht glauben :| du musst sie schon selbst treffen ;)
seltsam, ich hab eigentlich fast nur frauen getroffen, die ihr letztes hemd geben würden, sozusagen. vielleicht liegt es auch an einem selbst, welche frauen man kennenlernt...


melden
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:08
@yo

*LOL* Jaaa, klar, natüüürlich ^^

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:10
Hm...ich will keine Prinzessin sein, wäre mir zu sehr mit Abhängigkeit verbunden. Ich mag es nicht durch eine gewisse "Schuldigkeit" ständig Erwartungen erfüllen zu müssen. Diese Schuldigkeit bezieht sich auf das Gefühl von Verpflichtungen, die frau dann emotional empfindet.

Diese Gleichberechtigung hinkt einwenig, weil ja jeder irgendwie etwas anderes darin sieht und dieses Prinzessinnengehabe entspricht meinem Geschmack schonwieder zu sehr der traitionellen Rollenverteilung, wie soll eine Frau dabei dann ein gesundes Selbstwertgefühl erhalten um eben gleichberechtigt auf gleicher Stufe mit dem Mann zu stehen. Geschenke und Geborgenheit und das Gefühl mal verwöhnt zu werden mögen wir doch alle, egal ob Mann oder Frau, oder etwa nicht ?

Wichtig ist mir die gegenseiteige wertschätzung des Partners und ich schenke meinem Mann genauso kleinere Aufmerksamkeiten wie er mir. Hab ihm sogar geholfen vor der Ehe von Schulden runterzukommen, damit wir unbelastet in die Zukunft blicken können.

Ich denke jeder lässt sich auch mal gerne verwöhnen, daher sehe ich diesen Prinzessinnenwunsch nicht nur bei Frauen gegeben, es gibt auch Männer, die gerne Pascha wären *g*.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:11
@yo
<"nicht umsonst fuchteln jungs so gerne mit plastikschwertern herum (selbst gemacht vor einigen jahrzehnten )">

DAS macht meine kleine Ayla aber AUCH gerne! (Und kloppt sich sehr "erfolgreich" mit Jungs!) Andererseits spielt sie auch mit Puppen. Bei ihr mischt sich Jungs- und Mädchenverhalten. Ich finde das voll in Ordnung.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:18
interessant :) früher war das ja mehr oder weniger tabu für mädchen. ob dieses sich ändernde rollenverhalten positiv oder negativ ist? keine ahnung... wenn sie dieses verhalten später dann ablegen, ok. aber an einer burschikosen frau hätte ich persönlich kein interesse. da bin ich ganz altmodisch :)


melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:23
@yo

... das hat mit burschikos nicht immer was zu tun ...

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:25
@ yo,

die von dir erwähnte Burschikosität muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass nich doch ein Vollblutweib im inneren Kern steckt !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:31
@yo
<"aber an einer burschikosen frau hätte ich persönlich kein interesse. da bin ich ganz altmodisch ">

LOL !! Tja - bei ihr haben kleine Machos schlechte Karten! Aber zu Deiner Beruhigung - sie ist sehr weiblich orientiert - aber - und DAS ist das schöne - sie KANN auch anders...

Bin gespannt WIE sich das bei ihr weiter entwickelt.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
roar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:31
Also wir (vor etwa 2 Jahrzehnten) haben Schwerter als viel zu modern empfunden (und im Selbstnachbau zu wenig stabil)... daher wurde bei uns eher einfacher, solider Stockkampf bzw. pfeil und bogen praktiziert. Haselnusssträucher wurden richtiggehend gepflegt ;)

Und es gab auch privilegierte Mädels, denen es nichts ausmachte dreckig zu werden und sich im Schlamm zu wälzen.

Die waren immer gern mit von der Partie :)

Prinzessin... hm. Erinnert mich ein bisschen an die Tierwelt.. speziell Insekten z.B... da wollen die Weibchen auch beschenkt werden, sonst laufen die Werber Gefahr selbst zum Hochzeitsschmaus zu werden...

Materielle Orientierung also ein Mix aus Konsumkonditionierung / Gesellschaft, (materielle Geschenkshysterie) und Biologie, wie yo auch schon erwähnte (->sicher versorgt)

Aber auch Palin ist recht zu geben. Es gibt anderweitig Orientierte. Nicht massig, aber immerhin ausreichend..


melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:34
hhmmm, das kann man nicht verallgemeinern.

oder du hast beim threadtitel ein fragezeichen vergessen.

nicht alle frauen wollen immer prinzessin sein, ich kenne auch sehr unabhängige frauen die genau das gegenteil wollen.

und auch wenn du so eine "prinzessin" abbekommen hast: das was sie will und das was sie im endeffekt auch bekommt sind 2 verschiedene sachen.

ausserdem hängt es von dir ab ob du ihr kompromisslos jeden wunsch von den augen abliest oder nicht.

das macht sich schon im kleinen bemerkbar.

ich saß mit meiner ex zuhause und wir hatten noch ein paar stücke leckeren kuchen im kühlschrank. sie sagte: "mmhhh, ich hätte jetzt noch lust auf so ein stück kuchen !" und schaute mich mit diesem hundeblick an.
ich sagte zu ihr: "wenn du hunger hast dann geh und hol dir was."

weil: wenn ich ihr einmal den kuchen geholt hätte dann hätte ich ihn immer holen müssen.

das ist genauso al wenn du mit einer frau im raum sitz und sie sagt: "mir ist so kalt !" und wieder so komisch guckt.

warum fragt sie nicht: "kannst du bitte das fenster zumachen mir ist kalt."

ich finde das macht eine prinzessin aus, nämlich das sie einfach davon ausgeht das der mann gewisse dinge einfach zu machen hat, und wenn man das nicht macht sind sie tatsächlich beleidigt.

wie gesagt, das ist nix gegen frauen allgemein, nur gegen diesen "prinzessinnentyp"


melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:36
mh...prinzessin...

also ich kann von mir sagen, dass ich weder im kindergarten an fasching so herumlaufen wollte (ganz in pink und mit krone), noch dass ich jemals so behandelt werden möchte....^^

eher: >Ich kenne wirklich keine "Löwin"...^^< (q.)





mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
qurious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:36
das sie einfach davon ausgeht das<

genau.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:42
@q.
hä? was solln das letzte heißen?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frau will immer Prinzessin sein

30.04.2005 um 17:42
klar ist es praktisch, wenn eine frau sich wehren kann. in indien, wo es an der tagesordnung ist, dass männer ihre frauen schlagen, wäre es nicht schlecht, wenn sie sich verteidigen könnten. aber das wäre auch keine lösung für das eigentliche problem.
aber an sich bleibe ich dabei, ich mag frauen überhaupt nicht, die sich wie männer verhalten. ich meide auch frauen, die bier trinken und rauchen, fluchen etc.
jaja, ich weiß, das ist altmodisch, aber das zieht nicht als vorwurf, denn ich steh ja dazu :D


Anzeige

melden