Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird das gefährlich für mich?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird das gefährlich für mich?

28.06.2018 um 23:56
Nicht jeder Egel hängt sich an deinen grobstofflichen Körper. Viele Leute meinen dass man in Träumen besknders anfällig dafür ist. Ich würde nichts in einem Traum annehmen und alles hinterfragen dass mir sagt es wolle mich führen, aber vielleicht ist das auch nur meine Herangehensweise.

Anzeige
melden

Wird das gefährlich für mich?

29.06.2018 um 00:44
Zitat von MollyDollMollyDoll schrieb:Er heißt Julius und ich hab ihn gebeten mir zuhelfen. Ich hab einfach laut die bitte ausgesprochen
@MollyDoll
Wenn das so einfach geht, dann überlege ich mal, ob ich diesen Julius auch um etwas bitte. Mal schauen ob es klappt und ich dann ebenfalls von ihm Träume.


melden

Wird das gefährlich für mich?

29.06.2018 um 04:42
Was geht denn hier ab?

Also wenn das geklappt hat und "julius" den deal eingegangen ist dich zu "benutzen"..wie äußert sich das?


melden

Wird das gefährlich für mich?

29.06.2018 um 08:13
@F.Einstoff
Probier es mal aus, mich würde es sehr interessieren ob es klappt

@mistaz
Meine Träume sind seitdem sehr intensiv und haben fast immer den gleich inhalt und nach manchen bin ich auch sehr müde als hätte ich nicht geschlafen


melden

Wird das gefährlich für mich?

29.06.2018 um 19:47
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Hekate werden sowohl zuträgliche, als auch schädigende Attribute zugeschrieben. Wenn ich mich recht entsinne war sie früher auch eine Art Beschützerin. So wie ich das verstanden habe, sollte man sie aber auf keinen Fall aus purer Neugier belästigen, oder nur halbherzig bei der Sache sein, wenn man mit ihr arbeiten will.
gott hingegen werden nur positive eigenschaften in ihrer perfektion zugeschrieben.er handelt aus liebe zu seinen geschöpfen und ihrer erziehung,nicht weil jemand der macht über andere haben will ein geschenk anbietet. eine gottheit die opfer verlangt,erst überredet werden muss jemandem zu helfen und der mal gut und mal schlecht drauf ist, ist meiner definition nach kein gott.daran erkennt man menschgemachte götterbilder,das hat mit dem einen lebendigen gott nichts zu tun.
dämonen (manchmal bezeichnen sie sich auch als engel)handeln ähnlich.sie wollen in ritualen verehrt werden, weil sie gott ähnlich sein wollen,aber so unterschiedlich wie nur möglich.sie hassen menschen und versprechen ihnen macht für diese rituale und andere dinge und immer mehr was geopfert werden muss wenn man "abhängig" ist von ihnen.hat man sich dann weit genug von gottes schutz entfernt zeigen sie ihr wahres gesicht.
ich lasse ungern menschen in ihr messer rennen.aber soll jeder tun was er will.
Zitat von MollyDollMollyDoll schrieb: Ich glaube an die Götter die ich auch seit Jahren anbete und die mir schon seit Jahren beistehen
fühlst du dich denn jetzt beschützt?warum fragst du dann, ob die ganze sache gefährlich für dich werden kann?
Zitat von MollyDollMollyDoll schrieb:Ich glaube auch, das Luzifer eine gute Seite hat.
ein beispiel..ursprünglich ist ein vampir ein körperloser geist.dann gab es den schwarz-weiss film und jeder stellte sich vampire mit spitzen eckzähnen vor, die sich in fledermäuse verwandeln, und bei sonne sterben.dann kam twilight und vampire glänzen in der sonne,sterben nicht,sind sehr stark und schnell und sterben nur wenn man ihnen den kopf abreisst.

hat nichts mehr mit dem ursprünglichen vampirbild zu tun.ich glaube nicht an vampire.

was ich damit sagen will..luzifer ist ein feind gottes, somit steht er gegen alles gute und für alles schlechte.er hasst gott und er hasst die menschen. heute gibt es tv serien über ihn.das bild dort oder auch die "modernen" bilder haben nichts gemeinsam mit dem was mit luzifer gemeint ist.heute wird er als charmanter rebell dargestellt,was noch weniger passt wie der urvampir mit dem twilight vampir.

also, um beim thema deines threads zu sein..ja,wenn du micht fragst wird das gefährlich für dich und zwar mehr als du es dir vorstellst.wenn du es dir anders überlegst schreib mich gern an.


melden

Wird das gefährlich für mich?

29.06.2018 um 21:44
@Angelus144

Um auf das Thema Gott jetzt ein letztes mal zu reagieren. Ich habe kein Vertrauen in ihn. Es ist deine Sache wenn du ihm vertraust, aber ich tue es absolut nicht. Zu Lufzifer und Satan habe ich eine andere Meinung, ich habe mich mit viel Fachliteratur beschäftigt über den ganzen Satanismus etc. Für mich ist Gott eine grausame Person der diese Welt verlassen hat und auch nicht zurückkommen wird

LG

Molly Doll


melden

Wird das gefährlich für mich?

30.06.2018 um 09:21
@MollyDoll
Das wird aber nur so sein, weil du Gott für all die schlechten Dinge auf der Welt verantwortlich machst?! Richtig? Aber er ist nicht schuld an dem Dilemma. Das sind die Menschen. Denk mal drüber nach wenn du willst.


melden

Wird das gefährlich für mich?

30.06.2018 um 11:28
@Samantha70

Unteraderem ja, und da mir viele Sachen aus dem Christentum nicht zusageb und der Rest sind ausschließlich persönliche Gründe. Ich resoerktiere voll und ganz das du daran glaubst, respektierendoch aber bitte auch meine Religion. Ich wollte deine Religion in keinster Weise angreifen, es ist nur meine persönlichr Meinung.

Molly Doll


melden

Wird das gefährlich für mich?

30.06.2018 um 17:08
@MollyDoll
Das sollte kein Vorwurf sein. War nur eine einfache Frage. Weil die meisten Leute so denken. Hat jeder selbst zu verantworten mit wem er sich abgibt.


melden

Wird das gefährlich für mich?

30.06.2018 um 19:40
@Samantha70

Es klang sehr danach für mich, tut mir sehr leid das ich es falsch verstanden haben.


melden

Wird das gefährlich für mich?

18.08.2018 um 01:19
Ich kann @MollyDoll sehr gut verstehen. Von einem liebenden, fürsorglichen Gott zu sprechen... Gott erschuf doch alles Leben, oder? Dann war er in meinen Augen eher sehr pervers. Er erschuf Leben- Insekten - die nur davon Leben sich durch die Augäpfel anderer Lebewesen zu fressen so dass sie erblinden und qualvoll verenden. Diese Beispiele kann ich gut diverse Male fortführen.

Wenn ein Mann seine Frau schlägt und misshandelt, sie foltert und quält nennst du das Liebe? Genau das tut der christliche Gott in meinen Augen nämlich.

Die "alten" Götter waren da sympathischer. Die machten Fehler und sahen diese ein.

Luzifer/ der Teufel. Interessantes Thema. Für mich ist es nicht derjenige, der die Sünden bringt oder die Menschen verleitet sondern derjenige, der diese dafür bestraft. Er war der Lichtbringer. Wurden nicht diverse Erwartungen an ihn gestellt? Für mich ist er menschlicher als alle anderen Engel und Gott. Er wurde diesen Herausforderungen und Erwartungen an ihn nicht gerecht und ertrug die schlicht nicht mehr. Wie viele Teenager agieren gegen ihre Eltern? Sehr, sehr viele! Er tat genau das.

Aber für mich gilt eh: Glaube ist okay. Religion tödlich.

Und auf ein Buch zu vertrauen das so echtem viele Fehler und Widersprüche in sich vereint ist gefährlich.
Außerdem... warum wird man für verrückt gehalten wenn man mit einer unsichtbaren Figur spricht, nur bei Gott ist das okay und legitim?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Geträumt von meiner Verstorbenden Uroma
Träume, 10 Beiträge, am 15.03.2012 von lillifeee
lillifeee am 15.03.2012
10
am 15.03.2012 »
Träume: Amnixiel
Träume, 9 Beiträge, am 10.11.2023 von 2402BellaLuna
Darksoul99 am 11.02.2020
9
am 10.11.2023 »
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Geistergestalt in verlassenem Gebäude
Träume, 1 Beitrag, am 24.07.2021 von dmkmkl
dmkmkl am 24.07.2021
1
keine Antworten