Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In Träumen Dinge erfahren

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume
Seite 1 von 1

In Träumen Dinge erfahren

01.09.2019 um 13:56
Hey ich Brauche eure Hilfe
Ich habe vor wenigen tagen in verschiedenen Träumen Sachen gelernt und erfahren wie zum Beispiel was der Styx ist ich Träumte von einem Großen Gewässer in einem Großen schwarzen raum eher wie eine große Grotte und ich hörte mich selber wie ich das wort Styx sagte als ich aufwachte und dises wort Nch geschlagen hatte verstand ich was ich da geträumt hatte ich erlebe sowas öfters in letzter zeit ich will wissen woher oder von wehm ich das erfahre ich freue mich auf eure Antwort 🙃☺️


melden
Anzeige

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 10:48
@Luluca
Das Wort ist nicht so selten, dass du es noch nirgendwo aufgeschnappt und tief im Gedächtnis abgespeichert hast. Selbst wenn du es nur beiläufig mal erfahren hast, bekommst du es trotzdem unbewusst mit.

Auch die Symbolik des Styx ist gar nicht so selten, wie man annimmt. In den meisten Fällen bedeutet er, dass sich etwas verändert. Man fährt von einem Ufer zu einem anderen. Oder man macht sich auf eine Reise mit unbestimmten Ziel. Das muss auch keine große Veränderung in deinem Leben sein. Fraglich wäre auch, ob du dem Fährmann Geld gegeben hast oder was du hinter dir gelassen hast.

Es gibt auch Momente im Leben, in denen man tatsächlich unbekannte Dinge in Träumen erfährt. Einer der berühmtesten dürfte wohl Nils Bohr sein. Aber auch Leute wie Einstein oder Mendelejew hatten solche Träume. Diese Art des Traumes ist aber so selbsterklärend, dass du sofort wüsstest, warum du vom Styx geträumt hast und wo diese Eingebung herkommt. Sie unterscheidet sich also von deinem Erlebnis.

Woher oder von wem du diese Symbolik des Styx erfahren hast, dafür gibt es zwei Lösungen. Entweder durch außen durch Medien oder den Gesprächen mit anderen Menschen. Das kann auch weit in der Vergangenheit liegen. Oder aber du hast diese Symbolik aufgrund des Archetypus für den Styx gesehen. Schließlich bedeuten Veränderungen (die übrigens auch viel subtiler und unsichtbarer sein können, als man denkt), dass man tiefe, unbekannte Gewässer befahren muss. Ähnlich wie der Drache hat sich auch aus diesem Archetypus ein Symbol oder eine Mythologie entwickelt, damit die Leute Worte haben, um zu beschreiben, was sie eigentlich meinen.

Also: Du hast höchstwahrscheinlich - auch wenn man andere Optionen nicht ausschließen kann - das Verständnis vom Symbol des Styx irgendwo mal aufgegriffen und du willst dir unbewusst selbst etwas damit sagen.


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 10:58
Dies kann gut sein aber das war nur ein Beispiel ich habe aber sehr offt solche Träume wo ich was Lehrne oder voraus sehe ich finde das zwar cool weil ich durch diese Sache herausgefunden habe das ich fast einen unfall gehabt hätte aber es muss ja eine Begründung für das alles geben


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 16:43
Luluca schrieb:aber es muss ja eine Begründung für das alles geben
eine der einfachsten erklärungen die man anwenden könnte ,
ist der zugriff auf das weltwissen.


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 17:08
@zweiter
Leider habe ich darüber keine ferbindung zu meinem träumen aber vielen Dank


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 17:23
@Luluca
naja,deine träume entstehen ja in dir,also wirst du irgendwo dein wissen aufgeschnappt haben,
unbewußt
und so kramst du es im traum wieder raus


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 17:27
@zweiter
Aber vieles was ich träume erschreckt mich weil nimand es wuste wie zb. Das mein opa eine Schwester hatte wuste nie nie jemand ich habe es dan irgendwann geträumt und einpaar tage später wurde es dann vom Kroatischen Staat Bestätigt indem mein fatter ein Erbe von ihr bekommen hat


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 17:32
Luluca schrieb:Aber vieles was ich träume erschreckt mich
warum ? lass dich nicht erschrecken ,ist doch eine gute gabe.


melden

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 17:34
@zweiter
Ja aber manchmal finde ich das sehr erschreckend weil ich auch von starken albtrümeb geplagt werde und ich dann Angst bekomme ob das war wird


melden
Anzeige

In Träumen Dinge erfahren

03.09.2019 um 17:37
@Luluca
lass dich nicht täuschen,wirst schon erkennen mit der zeit,dein gefühl wird sich darauf einstellen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt