Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume

31.10.2003 um 14:55
Vielleicht kann mir jemand folgendes erklären:
Ich bin in ein Mädel so ziemlich verliebt. Aber immer, wenn ich von ihr träume, egal, ob es etwas schlechtes oder gutes ist, wache ich ganz schnell auf. Hat das irgend was bestimmtes zu bedeuten?

Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, sondern, ob du paranoid genug bist (Böhse Onkelz)

Anzeige
melden

Träume

31.10.2003 um 15:55
kann mir jemand erklären was mit mir passiert wenn ich schlafe und vorallem was phychisch mit mir geschieht?

Greetz Sara


melden

Träume

31.10.2003 um 17:32
@schwafelköpfin

*räusper*...was meinst du denn damit?
...ich glaube solange du nicht von dieser physischen Beeinflussung wach
wirst schläfst du weiter, und die aktionen werden in deine gegenwärtigen
Träume mit eingebunden. Das heisst, das was während deinem Schlaf mit
deinem Körper geschieht ist eng verbunden mit dem was du träumst, und
anderst herum!

Ich hatte selbst schon oft solche Erfahrungen mit "luziden Träumen",
dabei erfuhr ich meistens die Möglichkeit fliegen zu können, mich leicht wie
eine Feder zu fühlen, ich konnte mich dabei mit Leichtigkeit in die Lüfte
bewegen, ich brauchte nur an eine Bewegung zu denken und schon
funktionierte diese auch.
Diese "Träume" werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Ich muss ca.
13 Jahre alt gewesen sein. Und das was mich heute noch beschäftigt ist dass
ich sie eher als reales Erlebnis einordne, ich habe/hatte immer das efühl dies
wirklich erlebt zu haben....es kann aber nicht real in dieser Welt geschehen
sein...denn dazu müsste die Erdanziehungskraft schon urplötzlich eine Menge
ihrer Kraft verlieren damit so etwas wie in meinen "Träumen" überhaupt
möglich sein könnte.
Es hatte sogar alles eine Art Anfang, es war so dass ich anfangs eine art
Wunsch fühlte in die Lüfte aufsteigen zu wollen, mich leicht zu fühlen. Als ich
dann die ersten Sprünge machte, merkte ich dass ich jedesmal mehr Zeit
benötigte um wieder auf der Strasse zu landen. Es schien als ob ich ca. 2
Sekunden länger in der Luft blieb, wobei es ein wohlangepasstes Gefühl von
Leichtigkeit war welches ich jedesmal verspürte...es war so als ob ich immer
wieder hernieder "schwebte", egal was für eine Bewegung ich auch machte,
ich fühlte mich um einiges leichter als in Wasser!
Ich sprang, ging und lief also umher, und jedesmal sank ich wie eine Feder
wieder zu Boden. Ich fing an über die hohen Häuser in der Siedlung zu
springen und mich mit weiten Sprüngen von hier nach dort zu bewegen. Das
Problem hierbei ist besonders dass ich diese einzelnen Erlebnisse nicht in
Träume oder Zeiten/Tage einteilen kann, es kommt mir eher so vor als wäre
es alles in einem Leben gewesen, ich kann also heute nicht sagen ob es sich
um einzelne Träume oder gar um Träume handelte. Jedenfalls konnte ich
später alles tun was mir nur einfiel, es schien mir bewusst dass ich alles tun
konnte (bezüglich des Fliegens), und so flog ich scheinbar für Stunden umher,
die Gegend in der sich das immer abspielte war genau der Ort an dem ich
gross geworden bin und auch zu dieser Zeit noch lebte, ich flog also so hoch
wie ich mir nur vorstellen mochte, so schnell wie ich nur wollte, und so sicher
wie als wenn ich mit geschlossenen Augen hätte durch die Baumwipfel der
Walnussbäume hätte hindurch fliegen können ohne auch nur einen Ast zu
berühren. Ich musste noch nicht mal die Arme als Flügel benutzen, ich sprang
einfach in die Luft und flog mit dem Gesicht nach vorne wohin ich auch wollte.
Später in anderen "Träumen" schien ich in der selben "Welt" zu sein, jedoch
flog ich niemals mehr durch diese Bäume. Ich bewegte mich eher zwischen
den Menschen hindurch, und nur um sie beeindrucken zu wollen, bewegte ich
mich mit oben beschriebener Leichtfüssigkeit, machte einen Sprung nach vorn
um mit dem Gesicht in Richtung Asphalt zu stürzen...ohne ihn zu berühren
gleitete ich mit zunehmender Geschwindigkeit flach über dem Weg durch die
Beine der Leute durch, es könnte unendlich lange gewesen sein. Wie gesagt
ich konnte/kann dieses Erlebnis nie wirklich in diese unsere Zeit bzw. den
Raum einordnen
Es war das ultimative Freiheitsgefühl und es erscheint mir heute noch als
reale Erinnerung, wenn es auch unmöglich klingt.
Das merkwürdige ist vorallem dass ich es damals scheinbar nicht für
erwähnenswert hielt, ich erzählte bis heute niemandem davon.

Dieses Jahr im Sommer hatte ich wieder genau diese "Traum" Erfahrung.

...nun weiss ich auch wieso ich diese Träume hatte, sie haben etwas mit
meinem selbst zu tun, es hat sich damals wie auch heute etwas dadurch in
meinem Willen manifestiert.

Und jetzt wo es den Film Matrix gibt, könnt ihr euch veilleicht besser
vorstellen was ich oben versuchte zu beschreiben wie ich dass Fliegen
"lernte". Das was "Neo" im Film die Matrix durch macht, also das er erst
beginnt zu begreifen was für Möglichkeiten er wirklich haben kann. Genau so
kannn man mein Gefühl in dieser Zeit beschreiben.
Deshalb fragte ich mich auch, als ich den Film das erste mal sah, weshalb es
den Menschen so schwer fiel sich wirklich frei in der Matrix zu bewegen,
wieso sie nicht eben wie Neo den freien Geist hatten sich alles mögliche
vorzsustellen.

...nebenbei erwähnt, ich hatte auch schon mal einen Traum in welchem ich
von einem Freund überredet wurde eine Pille zu schmeissen, d.h. es muss
sich dabei um irgendwelche starken Halluzinogene Drogen gehandelt haben,
jedenfalls war der Traum ziemlich heftig und wirkte sogar so real dass ich
physisch wie physisch Nachwirkungen nach meinem Erwachen verspürte.
Zu der Zeit hatte ich zwar schon reale Erfahrungen mit Drogen gemacht, aber
in dieser Zeit nahm ich keine Drogen zu mir.



Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Träume

02.11.2003 um 19:33
»ich kann also heute nicht sagen ob es sich
um einzelne Träume oder gar um Träume handelte.

häh??

aber sehr interessant was du da beschreibst...wow..hätt ich auch gern erlebt...das klingt herrlich...mehr...:-)) das macht ja süchtig das zu lesen...*auchfliegenwill*
;)


melden

Träume

02.11.2003 um 23:33
Hi Kyria!

was ich damit meinte war bloss dass ich heute nicht mehr sagen kann ob ich
dies alles in einem Traum oder in meheren Träumen erlebte.
Mal abgesehen davon dass ich noch nicht mal sagen kann ob ich es
überhaupt geträumt habe...es war verdammt real!

...ich wünsche euch allen mal solch ein Erlebnis!

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Träume

11.11.2003 um 22:57
Hallo :)

Zwar is der Threat etwas alt aber das is mir egal :)
und hoffe das er auch mal gelesen wird ;)

Komischer weise bekomm ich immer nur wenn ich Fieber habe alpträume .. sonst nie ... und ich weiss erlich gesagt NIE was das für ein traum ist .. ich hab den bis jetzt auch nur 4 mal geträumt .. weil ich bis jetz im leben nur 4 mal fieber hatte (( hohes 39°C )) .. sonst nur erhöte temp. ;)

Also .. ich will euch den mal erzählen .. vieleicht kann mir jemand den deuten .. den in solchen sachen bin ich eine niete (( in träume deuten ))

Also:

ich bin alleine in ein dunklen raum !!
aufeinmal höre ich wie ein ball rollt (( bloss ca. 1000 lauter als so ein kleiner ball ))
jedenfalls .. seh ich vno weiterhinten ein " Clown ball " (( also ein Bunterball der die farben rot,blau,gelb, usw. hat ))
naja .. jedenfalls kommt er immer näher und hat die grösse eines hochhauses mit 30 stockwerke wenn nich sogar noch grösser!
dann renne ich weg . ich renne so schnell wie ich kann .. und der ball kommt trotzdem immer näher .. ich laufe sogar um die ecken.. doch der ball folgt mir als wenn ich ein irgendein duft oder sonst was habe wonach er hinter her ist !
.. naja. dann werd ich irgendwann von ihn überrolt und damit endet der traum ..

.ok ... das war der traum der mich im leben bis jetz nur 4 mal plagte


und sonst träume ich erlich gesagt NIE !
ich weiss nich warum .. aber ich seh nichts ..(( vieleicht sollet ich mal das licht anmachen ;) ))
ich seh nur ein schwarzen raum .. wo ich noch nichmal meine hände sehen kann



ok .. bitte deutet mir meni alptraum .. und vieleicht habt ihr tipps wie ich wieder träumen kann ;)

Euer
BloodDragon


melden

Träume

11.11.2003 um 23:36
hey blood :)

du, hast du nicht gemeint, du weißt nie, was für ein traum das ist?! aber du kannst dich an den einen erinnern, der es jedes der vier male war, in denen du geträumt hast...hm...egal vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden...

nun, ganz simpel würde ich erstmal sagen, du läufst vor etwas davon, aber du kannst leider nicht entkommen...da du dabei jedes mal fieber hattest, hast du vielleicht versucht der krankheit zu entrinnen, im traum schafftest du es nicht...ist damals mal was schlimmeres passiert mit dem fieber?

nun, warum träumst du nicht? du träumst auf jeden fall!! du kannst dich nur nicht daran erinnern!....versuch doch mal dich eine nacht darauf zu konzentrieren...denke ununterbrochen daran zu träumen, und wenn du aufwachst, denkst du sofort über deinen schlaf nach!
wenn das nicht funktioniert, denk ich mir was neues aus und mach mich noch woanders schlau...;)


und was sagst du zu meinem traum?

greetz,

kyria


melden

Träume

11.11.2003 um 23:44
all@

Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelsen, zu lang :)
Aber ich frag mal: Hattet ihr Träume die ihr Folgendweise erlebt habt ?.
Ich meine ein Traum, der irgendwo abgebrochen wurde weil man aufgewavht ist, und dann irgendwann hat man den weiter geträumt.
Das passierte bei mir mal früher, das waren so zimmlich viele Folgen die immer weiter führten.




Und ein kleines Erlebnis bezüglich zum Thema: Also ich noch klein war, hatte ich so eine Steckdosenachtlampe.
Eines Tages schlief ich im Wohnzimmer, auf einer Matratze, ich lag direkt vor dieser Steckdosennachtlampe.
Nun ich schaute mir die Lampe an als ich versuchte einzuschlafen, dann plötzlich als meine Augen langsam zufielen, träumte ich, was ich geträumt habe weiß ich heute nicht mehr. Nun das interessante daran, ich machte meine Augen wieder auf. Und der Traum stoppte, und ich sah die Lampe, ich machte meine Augen wieder zu und der Traum ging an der abgebrochen stelle weiter.
Ich wiederholte das einige mal, und immer wenn ich die Augen schloss träume ich den Traum weiter. Ich war in einem komischen Zustand, so halbschlafend, sehr müde aber noch wahrnehmend. Ich wunderte mich wie das ging, aber nur so inerlich, weil ich nahezu schlief. Nun dann weiß ich nicht mehr, irgendwann bin ich dann ganz eingeschlafen.
War aber schon interessant, das passierte mir nur einmal, so weit ich mich erinern kann.

__________________________________________________________________________________________________________

Alle Glauben dem Wissen.
Die Wissenschaft brachte viel Wissen, alle dachten es zu wissen aber die Geschichte zeigte oftmals, das sie nur geglaubt hatten es zu wissen.



melden

Träume

12.11.2003 um 08:05
kann es sein das du dort an der stelle immer wieder weiterträumen wolltest ??


@Kyria .. ich weiss nich ob mal was schlimmes passiert is ..
ich weiss bloss einmal wo ich fieber hatte hab ich mal auf so ein glass teometer gevbissen und is kaputt gegangen (( ka. ob du sowas kennst is alt das teil gewesen mitlerweile hab ich so ein plastik teil )) jedenfalls waren da so ne kugeln drin die giftig waren und mein dad hat mich angemeckert !! (( weil er besorgt war ..)) -.-°

zu dein traum !

Also das is irgendwie komsich .. du warst die ganze zeit bei dein freund..aufeinmal szenenwechsel und dann heisst es das dein freund tot is.. wegen einer explosion ..
ich weiss erlich gesagt nich so richtig was ich dazu sagen soll .. . aber komisch is das !!


Träumt ihr manchmal von der zukunft ??
also ich schon .... jedenfalls wenn ich mal was geträumt habe dann hab ich was gesehen und dann hab ich das auch nahc ca. ein monat oder so was auch gemacht !! haargenau wie im traum !!
hatte jemand auch so ein erlebnis ?


melden

Träume

12.11.2003 um 19:42
hi blooddragon,

ich weiß was du meinst, passiert mir aber nicht nur manchmal sondern sehr oft, und die zeit zwischen traum und wircklichkeit ist auch nur höchstens eine woche.
früher habe ich nicht verstanden, dass wenn ich eine situation träume und es dann in der wircklichkeit erlebe, wieso kann ich nichts dagegen tun, haargenau das selbe zu machen. es ging einfach nicht.
dann habe ich daran gearbeitet, undswar ich habe mich erinnert, dass am anfang in der wircklichkeit nur eine art dejavu hatte, ohne eine ahnung davon zu haben, dass ich das ganze schon mal geträumt habe. es hat mich beschäftigt und das erlebnis wurde stärker. davon ausgegangen habe ich angefangen bewusst darauf zu achten was ich geträumt habe. hat aber lange gedauert bis ich davon in der wircklichkeit abweichen konnte.
jetzt finde ich es manchmal ziemlich praktisch, ich versuche es zu nutzen.
klappt aber nicht immer. :)

manchmal wenn ich am abend schlecht drauf bin, träume ich mir einfach was schönes. ergo ich entscheide mich von etwas schönem zu träumen und zu ca. 70% klappt es auch. kann natürlich immer passieren dass es nur schön anfängt und danach der purer horror kommt.
es lohnt sich zu probieren, braucht aber auch training.

Fabyen


melden

Träume

12.11.2003 um 21:11
*gg* ich fang schon mal an zu trainieren :D


melden

Träume

13.11.2003 um 15:09
@Lightstorm

ich weiß genau was du meinst, zuerst dachte ich nicht so, aber nach deinem beispiel kann ich sagen, ja habs verstanden und definitiv auch schon erlebt! ich erlebe das allerdings relativ oft...manchmal steuere ich es sogar selbst, was ich träume, ich bin zwar halb im traumland, aber doch soweit bei bewusstsein, dass ich wählen kann...allerdings geht das nicht immer...manchmal verselbstständigt sich der geist dann nach ner weile doch und ich falle in tiefen schlaf...*gg*


@blooddragon

ja, die alten dinger kenn ich, hatte auch eins. :) ...vielleicht liegt es daran?immerhin war es ne kugel...verstehst du was ich meine?

ja, so szenewechsel kommen in meinen träumen verdammt häufig vor...und das war ne explosion von der ich nicht mal was mitbekommen hatte, obwohl ich ja die ganze zeit in der nähe gewesen war...nur hatte ich im traum diese explosion, als ich es erfuhr, so nahe vor augen, es war plötzlich, als wär ich dabei gewesen...ich habe gelesen, unter anderem auch hier im forum, dass es das leben verlängert, von dem der im traum stirbt, wenn man sowas träumt...tja, das leben meines freundes muss nun ja schon ziemlich verlängert worden sein *gg* ...und wenn ich daran denke, dass er schon mehrmals im leben dem tod knapp entronnen ist...nunja, er liebt das risiko unter anderem...

von der zukunft habe ich auch früher oft geträumt, allerdings traf immer nur das gegenteil dessen ein, was ich träumte,(bis einmal genau das eintraf und seit dem war keine regel mehr zu erkennen ;) ) und es war genau, wie fabyen es beschrieb, ich dachte immer erst deja vu!...bis ich mich an den traum erinnerte...oder manchmal passierte es mir auch, dass ich an orten vorbei fuhr und ich dachte, dass hast du schon mal irgendwo gesehen, warst du schon mal hier? in einem anderen leben vielleicht?...und dann erinnerte ich mich, nein das ist aus einem traum, von diesem ort habe ich schon mal geträumt! das ist mir ziemlich oft passiert...in letzter zeit habe ich solche erlebnisse leider kaum noch...vielleicht liegt das am stress? ich träume auch meist nur noch von der vergangenheit...


melden

Träume

13.11.2003 um 22:44
Kyria@

Also Steuern konnte ich meine Träume eigentlich nie.
Es ist wirklich seltsam, immer wenn ich plötzlich im Traum anfing darüber nachzudenken ob das wohl alles ein Traum ist, bekamm ich plötzlich die Kontrolle, also so richtig das Gefühl "Hä wo bin ich, das muss wohl ein Traum sein". Aber dann immer an solchen omenten ging der Traum zu ende.
En Bespiel: Ich verklaufe im Traum Brot, in Greichenland, (ich komme aus einem Dorf in Griechenland her da wird Brot manchmal mit Autos verkauft, die fahren dann so rum.) Also im Traum lagere ich Brot in das Auto. Dann werde ich durstig und ich bekomm eine Glas Wasser.
Dann trinke ich, aber ich spühre nicht wie das Wasser in mein Mund fließt und ich habe immer noch Durst. Ich trinke und trinke und mein Durstzustand ist immer der gleiche, ich spühre nicht mal das Wasser. Dann in dem moment fange ich an nachzudenken und frage mich ob ich wohl in einem Traum bin, weil ich keine Geschmack fühle. In dem moment bin ich dann vom laufenden Traum befreit und denke bewust nach, aber in dem moment endet der Traum.

Es ist immer so, immer wenn ich anfange bewust nachzudenken, brach der Traum ab. Als ob das so eine Sicherung wäre.

Aber da gibt es einen Traum, der einzige wo es nach diesem bewusten Denken nicht plötzlich wieder endete.
Es war eigentlich schrecklich, die erfahrung.
Also der Traum war zimmlich verwirend und lang, ich sag mal so, es war Krieg überall brannte es und Soldaten u.s.w. Und ich kämpfte auch darin.
So dann plötzllich als ich im Traum draußen auf dem Bürgersteig war,kommt ein Soldat zu mir und sagt mir irgendwas von im Norden ünterstützung oder so. Und läuft dann weg.
Dann beginne ich an nachzudenken wo ich bin u.s.w.
Und denke mir das es wohl ein Traum ist, und frage mich gleichzeitig wieso ich klar und bewust handeln und denken kann. Ich bekomme Angst und den Gefühl aufzuwachen um dort wegzukommen. Aber es geht nicht. Ich schließe im Traum meine Augen und mach sie wieder auf, es passiert nichts, ich bekomme langsam panik und gehe in ein Haus die Treppe hoch, das ist unser altes Haus wo wir weggezogen sind. Wärend ich die Treppe hochsteige denke ich darüber nach ob ich wohl in der Hölle bin und das die bestrafung darin liegt für immer darin zu bleiben, ganz alleine. Denn plötzlich war niemand da, keine Panzer keine Soldaten, niemand außer das Feuer überall. Nahezu alles brannte vor sich hin.
Ich dachte mir so, das ich wohl wärend ich schlieg gestorben bin und das ich halt in der Hölle bin. Denn ich wusste nicht wieso ich dort war. Vor allem was mir so Angst machte war die einsamkeit, ich hatte Angst das wenn ich da für immer bleibe das ich verückt werde.
Dann als ich die Treppe ganz hochging wachte ich auf, mit einem erschrecken und einer großen erleichterung.

Also ich finde kontrolle im Traum seidem nicht so toll.



__________________________________________________________________________________________________________
Ihr könnt mich immer noch ulti oder ultimatum nennen.


Alle Glauben dem Wissen.
Die Wissenschaft brachte viel Wissen, alle dachten es zu wissen aber die Zeit zeigte oftmals, das sie nur geglaubt hatten es zu wissen.



melden

Träume

14.11.2003 um 20:19
»also so richtig das Gefühl "Hä wo bin ich, das muss wohl ein Traum sein"

das gefühl kenn ich ;) ein nettes beispiel:

ich habe bis zu meinem sechsten lebensjahr noch ins bett gemacht, und das hatte einen bestimmten grund:

ich habe immer geträumt, dass ich aufs klo muss(und in echt musste ich natürlich auch), und im traum ging ich auf die toilette und urinierte. nun, das ganze war leider so real dass ich immer ins bett machte. das seltsame daran war das gefühl; wie du schon sagtest, ich war mir jedesmal, obleich ich träumte!, vollkommen bewusst, dass es ein traum ist, und ich aber in wirklichkeit nicht auf der toilette bin, sondern gerade ins bett mache, weil ich mir vorgaukle ich sei auf dem klo. irgendwann hab ich es gecheckt, und mir bevor ich einschlief gesagt: "wenn ich wieder träume, dass ich auf klo muss, wache ich auf und gehe wirklich! mein vater kann das doch auch, er wacht auch auf wenn er mal muss!" und siehe da! ich brachte meinen traum unter kontrolle, jedes mal, wenn ich mal musste, und dieses dann träumt, ging ich im traum bis zur toilette, und wenn es dann zu der stelle kam, dass ich machte, wachte ich entweder auf und ging in echt auf klo, oder ich war mir bewusst, dass es nur ein traum ist und ich hielt krampfhaft zusammen bis ich wieder so fest einschlafe und der traum an mir vorüberzieht...

also du siehst, kontrolle im traum kann auch hilfreich sein. :)...du musst es nur beherrschen.

bei mir war es auch oft so, dass ich meinen traum weiter träumte, wenn ich dann wieder einschlief, also wie kleine phasen, es ging immer an genau der stelle weiter, wo es aufgehört hatte...

also deinen traum zu deuten wäre jetzt doch etwas schwer, aber vielleicht versuchst du mal, es in den griff zu bekommen, dann kannst du selbst bestimmen, was du träumst, ich wette es gibt noch unglaublich viele möglichkeiten, was das träumen betrifft...


melden

Träume

14.11.2003 um 21:49
Kyria@

Oh bei dir war die kontrolle im Traum ja die rettung.
Ich würde es vieleicht gut finden die kontrolle im Traum zu haben.
Aber bis jetzt hatte ich nur diesen einen Traum wo ich lange die konztrolle hatte, und war halt keine gutes gefühl.
Bei dir war es ja immer noch so das du den Traum schon kanntest, also war es für dich keine große überaeschung das du dich in so einer Welt (im Traum) befindest. Aber ich, ich hatte keine ahnung wo ich bin. Als ob ich zu spät wegtranspotiert wurde aus dem Traum. :).
Denn alles war zu ende, der ganze Krieg und die Soldaten, und da stand ich nun nur mit der leeren Welt.
Ich meine, ich hatte keine ahnung ob es ein Traum war.
Ich fragte mich ob es ein Traum sein könnte, aber fragte mich zugelich wieso ich dann bewust denken kann.
Wenn ich es wieder träumen würde würde ich warscheinlich keine panik bekommen wenn ich wieder die kontrolle habe.

Mal sehen wenn ich wieder mal die kontrolle haben sollte, werde ich versuchen´mich mehr zu beherschen :).

__________________________________________________________________________________________________________
Alle Glauben dem Wissen.
Die Wissenschaft brachte viel Wissen, alle dachten es zu wissen aber die Zeit zeigte oftmals, das sie nur geglaubt hatten es zu wissen.



melden

Träume

16.11.2003 um 14:36
»Ich fragte mich ob es ein Traum sein könnte, aber fragte mich zugelich wieso ich dann bewust denken kann.

das hab ich mich auch oft gefragt, aber noch keine antwort gefunden...

»Wenn ich es wieder träumen würde würde ich warscheinlich keine panik bekommen wenn ich wieder die kontrolle habe.


was würdest du tun?

ja, du hast schon recht, für mich war es damals praktisch die "rettung" und ich muss sagen, nachdem ich endlich "trocken" war, habe ich das gar nicht mehr geträumt, ich bin dann entweder gar nicht aufgewacht, wenn ich mal musste, oder ich hab es einfach so gespürt und bin automatisch wach geworden, oder zumindest halb wach :)

ansonsten kann dir die kontrolle auch insofern helfen, als dass du manchmal einen alptraum zu deinen gunsten "lenken" kannst. ich hatte mal einen netten alptraum (weiß leider nicht mehr was es war) und ich war dabei halbwegs bei bewusstsein nach eine weile, da habe ich mir einfach den traum in positiver weise zu ende geträumt, um dadurch den alptraum nicht mehr alptraum sein zu lassen...und es hat geklappt, ich bin nicht schweißbadend aufgewacht :)


melden

Träume

16.11.2003 um 14:52
Kyria@

»was würdest du tun?«br>
- Das kommt auf den Traum an.

Ja, so etwas wäre sicher praktisch bei Alpträumen.
Ich würde dann aber warscheinlich die Sache weiter laufen lassen.
So Abenteuer, macht ja spaß :).
Und da ich weiß das es nicht echt ist, kann ich richtig so spaß dabei haben.
Schade aber, bis jetzt hatte ich nur einmal so eine luzides Traum.


__________________________________________________________________________________________________________
Alle Glauben dem Wissen.
Die Wissenschaft brachte viel Wissen, alle dachten es zu wissen aber die Zeit zeigte oftmals, das sie nur geglaubt hatten es zu wissen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

16.11.2003 um 15:16
wow, bei euch ist ja mächtig wat los in euren träumen :)
leider schlaf ich immer wie ein toter und kann mich fast nie erinnern, was ich träume :( einmal hab ich aber geträumt, ich hätte jemanden, ich glaub es war mein bruder, erschossen :| eigentlich gut, dass ich mich nie erinnern kann :|
ein anderer traum, den ich nur vage kenne und auch nur, weil er sich wohl oft wiederholt, ist, dass die ganze erde an einer schnur (am seidenen faden?) hängt. ich kann mich zwar nie erinnern, welche funktion ich in dem ganzen habe, aber ich kann die unendliche spannung (verantwortung?) in der schnur fühlen und trotzdem ist die erde leicht wie eine feder. lustig, wie echt sich selbst widersprüchlichste sachverhalte anfühlen, wider jeder physik etc. :)
yo


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

16.11.2003 um 15:18
ps: ist es euch auch schon passiert, dass während eines traums ein und dieselbe person ihre identität wechselt?


melden

Träume

16.11.2003 um 20:28
...da bist du nicht allein Yo, ich komm mir auch eher vor als hätte ich im
Koma gelegen als geschlafen, wenn ich denn mal schlafe :)

Ich glaube solche intensiven Träume träumt ein gesunder Mensch nur einmal,
weil er sich im Nachhinein de Inhaltes bewusst wird und es mit seinem
wachen Leben vereint. Wenn man dies nicht tut, kann es passieren dass man
diese intensiven Träume sein Leben lang immer wieder erfährt.
Ob man das aber bewusst vereint, kann ich nicht sagen, aber man sollte
seinen Träumen von Grund auf mehr Bedeutung geben als dem Wachtraum,
denn bei einem Traum kann man sich sicher sein dass er aus einem heraus
kommt, dass es sich um eine reine Botschaft seiner selbst handelt! ;)

...leben heisst lieben!


Anzeige

melden