Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in der Kindheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 19:21
Ja das eher typische aber trotzdem schauderhafte das sich der Himmel darauf soDunkel
färbte und alles einen so das Gefühl dass ein Krieg gleich ausbrechen könnte

Anzeige
melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 19:25
Mädels Träume sind was ganzvnormales!
Normal ist nicht wenn man sich darüber gedankenmacht!


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 20:34
Ich hatte mal als ich klein war nen Traum, und am nächsten Tag ist es wirklich geschehen.Ist über 10 Jahre her, das werd ich nie vergessen.
*lach* Tja die Fantasie derKinder...


melden

Träume in der Kindheit

29.10.2006 um 14:37
Am schlimmsten sind die Träume, in denen man denkt aufzuwachen und auch im Bett liegt,allerdings ist man nicht wach und man träumt immer noch....
Davon hatte ich auchwelche in meiner Kindheit.


melden
jakevicious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

09.11.2006 um 21:48
@paraalex

Das is n Täuschungsmanöver vom Hirn damit du keinen Wach-Traumbekommst! Das is total hinterlistig ^^


melden

Träume in der Kindheit

09.11.2006 um 22:19
Als ich noch klein war, da träumte ich immer sehr komische Träume. Das ist wohl als Kindnormal.
Ein Traum handelte zum Beispiel von einem See, welcher in ziemlichen Nebeleingetaucht war. Ich hatte da so ein komisches Gefühl zwischen Glück und Mystery. Undich glaubte immer zu wissen, wo sich der See aufhielt, in der Realität sollte er gleichneben einer Strasse liegen... irgendwo... an einem Ort, der mich, sobald ich ihn inmeinem Leben mal sehen werde, bekannt vorkommen wird, das weiss ich!

Und wennich als Kind erkrankte, träumte ich immer die komischten Träume. Hab keine Ahnung, ob dasmit dem Erkranken zusammenhängt. Auf jeden Fall glaubte ich plötzlich, als ich krank imBett lag, von der Decke her ein lautes Lachen zu hören (keine Sorge, ich fühlte mich danich wirklich von einer höheren Macht bedroht^^). Oder ich träumte schlecht... sehrschlecht. Ich weiss leider nicht mehr genau was, allerdings waren das echt Psycho-Träume!
Mit der Zeit verflüchtigten die sich aber zum Glück;)

Und naja... da gabsauch noch diesen einen Traum.
Ich hatte ihn in der Zeit, als meine Eltern grossenStreit miteinander hatten (später fiel meine Mutter deswegen in eine Depression).
Ich träumte, dass ich irgendwie im Wilden Westen war. Mein Vater und meine Mutterstanden auf einer Treppe, die in ein grösseres Gebäude führten, und streitetenmiteinander. Ich beobachtete ihren Streit aus dem Versteck hinter einem Wagen aus. Undplötzlich fiel ein Pfeil in den Rücken meiner Mutter. Dann ein weiterer in den Rückenmeines Vaters. Das ganze wiederholte sich, bis schliesslich meine Mutter zusammenbrach.Und als sie im Boden lag, sah ich die einzige "Grossaufnahme" ihres Gesichtes. Sie warwie eine Indianerin gekleidet, hatte irgendwie Federn am Kopf. Und ihre Augen starrtenleer in den Himmel.

Ja, es gibt schon harte Träume!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

09.11.2006 um 23:16
Ich lese oft in diesem Forum von Alpträumen und ich bin froh das ich noch NIE in meinemLeben BEWUST einen Alptraum hatte an den ich mich erinnern könnte oder konnte. Was nichtbedeuten muss das ich noch nie einen hatte. Aber ich kann mich an eine Sommergrippeerinnern die ich mir als Kind eingefangen hatte. Dabei hatte ich einen kindlichenFiebertraum an den ich mich bis heute erinnern kann, da es sich um einen Schleifentraum (eine Traumszene die aneinandergereiht in einem Traum wiederkehrt handelte. Es waren einpaar Bilder aus dem Comic das ich vor dem Einschlafen gelesen habe. Der Comic (Strip) warTim und die Picaros.
1984


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

10.11.2006 um 01:26
mhm, zwieschen 7 und 13 hatte ich jede nacht den gleichen alptraum. und zwar das irgendwelche türken (oder so was in der art) kleine kinder so zusagen entführt haben, und dannalle in ne waschmaschine rein gestopft haben, mit den wilkinson klingen Xd weiss zwar netwieso, aber is passiert^^ kommt heut zutags noch ab und zu in nem traum vor... obwohl ichmich selten an einen erinnern kann Xd


melden
nadi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

10.11.2006 um 17:05
ach ich würde mir da nicht so ne platte machen meine oma träumt seit über 30 jahren dengleiche traum: sie ist im urlaub und will zu ihrer reisegruppe zurück aber keiner istmehr da. Keiner kann sie verstehen weil alle eine andere sprache sprechen. Jedesmal sitztsie also da fest dann such sie nach ihrer gruppe rutschtsch an einer klippa ab und fälltrunter... Aber bis jetzt geht es ihr gut und sie fährt mehrmals im jahr in den urlaub.


melden

Träume in der Kindheit

11.11.2006 um 17:17
Ich hab schon seit 3 Jahren fast immer den gleichen Traum Ich steh in einem riesigenfinsterem Raum voller Särge plötzlich gehen die auf und ich glaub Vampire kletteren dannraus aber auch Zombies. plötzlich (sie wollen mich grad angreifen schweben sie durch dieLuft und in mich rein wie ein Geist oder sowas dann sehe ich ein herlles Licht und wacheauf. Ich versteh den Traum bis heut nich und hab in immer wieder


melden

Träume in der Kindheit

11.11.2006 um 17:19
Oder abwechselnd mit siehe oben werde ich von einem blut überströmten Clown erdrosseltbzw erstochen


melden

Träume in der Kindheit

11.11.2006 um 17:27
Clowns hasse ich so dermaßen mit denen komm ich voll nicht klar!!! Ist wegen deinem Traumdein Name so DarkVampire??? Oder bist du so von Vampieren fasziniert?


melden

Träume in der Kindheit

11.11.2006 um 19:08
Ich hab früher immer geträumt das meine ganse Famaly stirbt wie auch immer sie gestorbensind wusste ich nicht und kein Traum war schlimmer für mich als dieser. Der war für michhärterer als ein Splatertraum oder so träume wie eigentlich jeder einmal hatte!


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 02:54
Ich hab Träume in denen ich weiß dass ich träume....
DAS is geil....
Da kann ichdann immer alles machen was ich will.... Echt lustig....
Kommt wahrscheinlich vonder Spongebob Folge in der Spongebob in die Träume der anderen eindringt und mit ihnenredet......
Lol

Ab und zu träume ich auch von "heißen Nächten" leiderschaffe ich es nicht in diesen Träumen die Kontrolle an mich zu reissen.... Ich weißgaanz tief im unterbewusstsein dass es wieder ein Traum ist und ich frage mich dann:
Warum übernimmst du nicht die Kontrolle???
Lol


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 12:28
@mordax

lol Spongebob??? Die hab ich auch gesehen die war gans lustig aber wennman im Halbschlaf ist kann man seine Träume auch kontrollieren ,aber in so echtenTiefschlafträumen komm ih voll nicht klar!!!


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 13:16
omg ihr seid alle komisch Xd


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 14:11
Darum sind wir ja hier xD


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 14:12
haha Xd


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 16:30
Nein jetzt mal im ernst ich hatte kaum harte Träume in der Kindheit nur irgendso einscheiß und an den kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Sowas wie das irgendein Typmeine Zahnpasta geklaut hat xD!!! So ein penner das wahr meine Lieblingszahnpasta.Deswegen bin ich heute noch beleidigt^^


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 18:06
Mir is seit gestern was neues eingefallen...
Als ich bei meiner Oma war hatt ichimmer so komische Träume vom ich nenn es mal "chaos"
Ich hab von oben imme auf etwasheruntergeschaut beziehungsweise ich war mitten drin:
Es waren Strukturen, Gebildeaber unheimlich viele und sie waren so viele und so ungeordnet dass ich voll Angst bekamund immer schreiend aufgewacht bin...
Oft war es sogar so dass meine Oma schon da warund sie dachte ich bin schon längst wach... Ich musste dann immer erst noch richtigaufwachen.

Oder hattet ihr Träume in denen ihr irgendwo runterfallt?
DIehatt ich auch mal eine Zeit und als ich fiel hörte ich immer den Wind in den Ohrenpfeiffen..... xD
Als ich mal wieder die volle Kontrolle über einen Traum hatte dachteich plötzlich dass es cool wäre mal wieder wo runterzufallen (ich wusste ja das es eintraum war) Und nach kurzer Zeit bin ich wirklich gefallen, nur bekam ich plötzlich Angstunten aufzukommen.... Also hab ich in den Traum was gedacht an dem ich mich festhaltenkonnte und dann bin ich dort gehangen..... Nur schaffte ich es nicht hochzukommen dennirgendwie wurde ich noch nach unten gezogen. War irgendwie ein Konflikt zwische Über undunterbewusstsein.
Irgendwann hab ich dann losgelassen und das fühlte sich an als wiewenn man einen Kopfstand macht und dann langsamm umfällt. Dieses gefühl des langsammenumkippens hatte ich ungefähr 30 sec bis ich aufgewacht bin...

Naja crazy, hoffemal das das nicht als Spam bezeichnet wird ;-)


Anzeige

melden