Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in der Kindheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume in der Kindheit

02.12.2006 um 19:35
Ich erinnere mich zwar das ich manchmal träume hatte die sich immerwiederholten...ich
kann nur nicht mehr sagen was das war^^ ah und noch nebenbei: gibtes hier jemand der
auch die "Fähigkeit" besitzt aus einem Traum aufzuwachen wenn erwill...war jedenfalls
früher immer so bei mir wenn ich einen Alptraum hatte dannwusste ich im Traum ich muss
mich nur konzentrieren das ich aufwache...und schwuppswar ich wach... immer wenn mal ne
gemütliche runde bei nem kollegen war und wir warnauf thema träume gekommen hab ich das
erwähnt aber niemand hatte selbst damiterfahrung gemacht!
lasst mich nicht allein
mit dieser "begabung" :D

Anzeige
melden

Träume in der Kindheit

02.12.2006 um 21:15
das ist doch quatsch! Ich glaub nicht das man aufwacht, wenn man das will!
Das gehtja nur wenn man schon wach ist!


melden

Träume in der Kindheit

02.12.2006 um 23:00
Aber kennt ihr den Zustand in dem man weiß, dass man träumt? Ich glaube da muss esmöglich sein, aufzuwachen, wenn man will Oo


melden

Träume in der Kindheit

03.12.2006 um 04:30
ja ich schwöre euch das es geht...und genau in dem zustand den pallas beschrieben hat!man weiß das man träumt und man will aufwachen..wenn man sich richtig konzentriertfunktioniert es^^


melden

Träume in der Kindheit

03.12.2006 um 08:31
hab ich auch schon von gehört

sllerdings im zusammenhang von astralreisen.. umdas zu machen muss man sich halt auch irgendwie in einem zustand des halb träumen undaufwachen befinden oder so...

jedenfalls hatte ich als kind und auch heute nochmanche träume mehrmals geträumt..

mir kommen sogar manche träume total bekanntvor obwohl ich mir nich sicher bin ob ich schonmal so in etwa den selben traum überhauptschonmal geträumt hatte..

tja..


melden

Träume in der Kindheit

03.12.2006 um 18:04
>mir kommen sogar manche träume total bekannt vor obwohl ich mir nich sicher bin ob ichschonmal so in etwa den selben traum überhaupt schonmal geträumt hatte..<

Das... ist mir auch schon öfters passiert


melden

Träume in der Kindheit

03.12.2006 um 22:26
ich hatte das als kind öfters das ich von fahrstühlen geträumt habe, die sind nie daangekommen wo man hin wollte, meißtens war ich dann auf einmal in einer völlig fremdenstadt, also der fahrstuhl ging auf und man sah ins freie


melden

Träume in der Kindheit

03.12.2006 um 22:33
@icemind
Das du ihn nicht triffst könnte ein Zeichen sein dass du ihn nicht ernsthaftverletzen willst, egal was er dir antut.Du wirst trotz allem zurück gehalten.


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

04.12.2006 um 04:30
mhm... komische träume hat der... von fahrstuhlen träumen? XD


melden

Träume in der Kindheit

04.12.2006 um 11:42
kann sie ja nichts für ;)

war ja auch nur früher als kind so


melden

Träume in der Kindheit

04.12.2006 um 11:58
ich hab mal geträumt das ich ne grüne ameise bin löl


melden

Träume in der Kindheit

04.12.2006 um 21:22
oder die Träume, wo der Bus in die falsche Richtung fährt ... obwohl man eh "normal"eingestiegen ist ^^


melden

Träume in der Kindheit

04.12.2006 um 21:23
>mhm... komische träume hat der... von fahrstuhlen träumen?<

Das ist ja nichteinmal das verrückteste ^^

Ich hab mal geträumt, dass mich ein LKW niederfahrenwollte xD


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

05.12.2006 um 02:26
ja toll ich hab auch mal geträumt ich wär n schwanz Oo trotzdem nimm ich das unterdummheit pur^^


melden

Träume in der Kindheit

05.12.2006 um 08:47
Schönes Thema.. und vor allem mal ein Topic, das noch nicht von Streitgesprächenzerfressen ist ^^ Hoffentlich bleibt das so...

Früher hatte ich sehr oft Träume,die sich wiederholten, oft waren es aber auch nur die gleichen Gegenden, die ich imSchlaf "besuchte". Zum Beispiel ein alter Bahnhof mit einer ollen Pommesbude, wo ichimmer langspazierte oder ein großes weißes Gebäude - im Nachhinein würde ich es fastschon als typisches "Traumschloss" bezeichnen, stark verziert und so... - von dem ichallerdings nur die Kellerräume und die Eingangshalle kenne lernte. Dort war ich dannmeist irgend ein.. naja, ich nenn's mal Alchemist, der halt im Keller seltsam glitzerndeTränke gebraut und manchmal auch irgendwelches Zeug gebastelt hat - riesige Flügel zumumschnallen und so Stories xD


Hin und wieder fand ich mich auch auf einemFloß wieder, das komplett aus Schrotteilen zusammengeklöppelt war. Irgendwie segelte ichdann immer mit zwei-drei Leuten, die ich im Nachhinein nie identifizieren konnte durchein komplett unter Wasser gesetztes "Dorf", das ziemlich alt wirkte, obwohl es sich umeher moderne Häuser handelte.
Keine Ahnung weshalb, aber ich hatte dann immer nenmittelstarken Anfall von Sehnsucht, aber wonach.. kP. Auf jeden Fall hingen immer schwereGewitterwolken am Himmel^^ Wo ich mich wieder daran erinnere, fällt mir eineerschreckende Ähnlichkeit zwischen dem Wasserdorf und der Siedlung auf, in die meineFamilie Jahre nach diesen Träumen zog - aber das ist wohl eher Zufall ^^


Vor wenigen Jahren noch träumte ich auch oft vom Fallen - inzwischen auch noch, aberdas nehme ich nicht mehr so wirklich war. Meistens stand ich an grauen Felsklippen, derBoden darunter war nicht zu sehen, und es kam mir vor wie das "Ende der Welt" - als könneman sich herunterstürzen und würde wieder an einer Klippe landen - das halt in dieUnendlichkeit fortgesetzt. Praktisch der Punkt, an dem man nicht mehr wirklich fallenkann.

Naja, der Himmel war düster - generell herrschte halt das Farbschema Graumit blauen und lila Schattierungen - und in der Entfernung war nichts zu sehen... Ich warfest davon überzeugt, mich einfach von der Klippe abstossen und davonfliegen zu können.Und jedes mal, wenn ich es versuchte, merkte ich mitten im Fall, dass mir ein Flügelfehlte und fiel auf den nächsten Klippenabsatz.
Manchmal waren auch noch andere Leuteda zu sehen - aber immer nur schemenhaft. Soweit meine Erinnerung reicht, schafften esnach einigen Versuchen alle, davonzufliegen (denn alle anderen hatten zwei Flügel). Jederder dort war, trug nur ein langes weißes Gewand und hatte stark blutende Verletzungen amBruskorb und am Rücken sowie an Armen und Beinen.


Keine Sorgee, meinGelaber hat bald ein Ende ^^'
Nur um auch noch mal was zu Alpträumen loszuwerden,was bei mir auch wieder in die Kleinkind-Zeit fällt... Einmal bin ich, wie einem das hinund wieder passiert, im Traum "aufgewacht" und zu meinen Eltern ins Bett geflohen. Da habich dann festgestellt, dass beide Roboter waren und mich dermaßen erschreckt, dass ichwirklich wach wurde xP
Ansonsten hatte ich auch gerne mal Alpträume von Puppen - diemir heute noch eine Heidenangst einjagen - oder Clowns. Manchmal auch von einem jungenMann in einenem weißen Raum voller "Ärzte" oder sonstiger Leute in weißen Kitteln, dieden Typen an verschiedene anschlossen und irgendwelche Auswertungen machten. Der Mannhatte lange schwarzes Haar und sehr blasse Haut, aber irgendwie "wusste" ich dass erAsiate war.. naja, und irgendwann hat er sich umgedreht, als würde mich ansehen - obwohldas eher so ein "ich existiere nicht und bin nur ein körperloser Beobachter"-Traum war -und er hatte kein Gesicht. Also keine Nase, keinen Mund und keine Augen oO Naja.. Ende

Sorry für so viel gehaltloses Gebabbel =P


melden

Träume in der Kindheit

05.12.2006 um 15:52
Da fällt mir auch grad ein Traum ein den ichso in der Grundschulzeit oft hatte.

Ich tsand auf einer Art dunkelblauen Kiste die sehr hoch war etwa wie ien Hochhausalles drumherum war schwarz, meine Familie stand auf der Kiste
und irgendwie wussteich in jedesmal wenn ich diesen Traum hatte gleich stürz ich mich da wieder runter, aberich hatte immer eine tierische Angst davor im Traum zu fallen, als ich dann auch fiel wardas erst ein total glückliches Gefühl aber ein paar Meter tiefer bekam ich ein richtigschmerzhaftes stechen im Magen, das ich im Traum richtig Angst hatte, dann landete ichaber komischerweise immer ganz sanft unten hatte aber trotzdem das gefühl als wäre icheine Superloop Achterbahn gefahren, bevor ich wusste was danach geschah bin ich immeraufgewacht, ich wollte diesen Traum aber unbedingt zu ende träumen nur leider war erimmer sehr kurz aber intensiv, und ich bin ja eh kurz nach der landung aufgewacht.


Hört sich vielleicht nicht sonderlich intressant an, aber er war so intensiv undirgendwie war ich erst überglücklich dann tieftraurig, heute stempel ich das alsirgendeine Kinderfantasie ab, früher fand ich das aber einfach nur gruselig. ;)


melden

Träume in der Kindheit

09.12.2006 um 20:50
Hi,

ich hatte und habe auch noch heute so kommische Träume, in denen ich michselbst sehe.Diese sind mitlerweile so real, dass sie hinterher genau so passieren. Ichweiß, dass sich das total bescheuert anhört, aber es ist wirklich so!!!!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

11.12.2006 um 03:12
Meine Mum hat mir letztens erzählt, als ich sie drauf ansprach, das ich früher immer,wenn ich mit dem Kopf zur Wand geschlafen hab, vom Wofl geträumt hab!
Ganzkomisch...ich bin gelaufen und gelaufen und gelaufen, aber der Wolf war immer schnellerals ich! Und immer in dem Moment, wo er mich fast schon gepackt hat, bin ich aufgewacht!
Aber jedesmal!


melden

Träume in der Kindheit

11.12.2006 um 07:42
Bei mir wars so ähnlich.

Nur, dass bei mir n Werwolf war und ich kurz bevor ermich erreicht hat, ihm weggeflogen bin ^^

Aber als ich dann in die Pupertät kam,wars vorbei mit n fliegen!


Anzeige

melden