Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in der Kindheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 18:21
Das ist gans normal im schlaf hält dein Herz manchmal kurz an und dann fühlt sich dasan
als ob man fällt ich hatte das schon öfter und hab nachgeforscht!

Anzeige
melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 20:27
aso also ein kurzer herzstillstand=fall im traum?
dann haben die leutz die oft fallenaber ein hohes risiko auf totalen herzstillstand... so hört sich das zumindest an


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 20:53
Hmm, ein interessantes Thema



Früher hatte ich oooft geträumt:

Es ist mitten im Wald, es ist dunkel und es hat stark geregnet. An einem unheimlichgroßen Baum hängt ein komisches Gestallt mit riesengroßem Kopf, dürres Körper und mitRiesenfüße tot, und neben dem Gestallt steht ein Clown und lacht hämisch.

Mann, es ist ja echt komisch, was ich geträumt hatte. Und was soll das bedeuten....


melden

Träume in der Kindheit

12.11.2006 um 21:11
@roachlady

Ich hasse Clowne im Traum!!! Die sind so scheiße Horrorhaft vondenen bekomm ich echt schiss! Auch wenn ich ein Horrorfilm guck und da kommt ein Cowbdrin forbekomm ich voll schiss.


melden

Träume in der Kindheit

13.11.2006 um 18:49
ähm... vieleicht kennt jemand die Kinderserie " Catdog"...
naja auf jeden fall habich die früher immer geguckt, und da ist ja auch so ein kleines blaues Wesen oderMenchen. da hab ich dann geträumt das ich mit meinen Eltern irgendwo durch eine leereTiefgerage gegangen bin, und mich dann dieses blaue Menchen mich festgehalt hat (ich binhinter meinen Eltern gelaufen).Er fesselte mich an einem Stuhl wo mich niemand sehenkonnte aber ich sah meine Eltern weggehen ohne mich. Ich wollte schreien aber es kam keinTon raus, das war vielleicht ne Qual, und meine Eltern dachten ich wäre hinter denen. Tjaund so konnte mir dann niemand helfen, dann bin ich aufgewacht!

Ka ob ihr euchdas vorstellen könnt auf jedenfall war es ein Horrortraum!
Erlich gesagt bekomme icheher Albträume bei Zeichentrickfilmen als bei normalen
Horrorfilme oderPsycho-thriller :D


melden

Träume in der Kindheit

13.11.2006 um 19:54
:>


melden

Träume in der Kindheit

13.11.2006 um 20:41
@maryblood

Das fich kenn ich das ist doch dieser blauer Gnom ne´? KomischerTraum aber das mit den Eltern ist schon hart du siehst ja das die dir nicht helfen unddas find ich so erschrekend


melden
sino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

13.11.2006 um 23:46
Also das mit den wiederholenden Träumen kenne ich, ich hatte als Kind immer zwei Träumeeiner ein Albtraum eund der andere, weiß nicht ein "mystischer" :)

1.
Ichbin in meinem Zimmer und spiele so vor mich hin.
Dann beginnt das Licht zu Flackernund ich gehe zum Lichtschalter, da ich weiß es wird gleich aus gehen.
Und siehe da esgeht aus, doch läst es sich nicht mehr einschallten.
Und da bemerke ich eine präsensin meinem Zimmer und ich erstarre, da ich weiß wenn ich mich nicht bewege tut sie irnichts erst wenn ich sie bewust warnehme oder mich selbst bewege passiert etwas. Ichwerke wie sie immer näher komt und dann springe ich es schreient an...
Das ist dannder moment wo ich immer aufgewacht bin und es ist auch vorgekommen das ich geschriehenhabe.

2.
Ich gehe an einer Strasse entlang biege auf einen roten Sandwegab, und gehe an einer wiese lang mit vielen Gänseblümchen, bis ich vor einem Hochhausstehe ich sehe mich um. Blicke über einen Platz zu einem Weiterem Hochhaus und esüberkommt mich das gefühl diesen Ort zu kennen.
Ich weiß dass ich hier etwas zuerledigen habe... kann mich aber nicht an das erinnern was ich tun soll dann wache ichauf.
Als kind habe ich bei uns die gesamt Umgebung nach diesen Hochhäusern abgesuchtweil ich sie finden wollte.
Selbst meine Eltern mussten mir versichern dass sie niemit mir an einem solchen Ort mit mir waren.

Schon seltsam was man als kindTräumt :)


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

14.11.2006 um 13:28
Oo du hast das vieh schreien angesprungen? Xd und mehr hast du nicht geträumt? willwiessen wies weiter geht :D


melden

Träume in der Kindheit

14.11.2006 um 13:40
Also meine Träume wiederholen sich eigentlich nicht oder ich kann mich nicht erinnern,aber der Sinn meiner Träume wiederholt sich oft....
So auch, als ein kleines Mädchenwar: Ich kann mich an einen Traum erinnern, als ich drei Jahre alt und an einen, als ich4 Jahre alt war...
Ich liege in meinem Bett und wache nachts auf, das Kinderzimmerist leer(außer dem Bett) , ich kann nicht mehr einschlafen, also stehe ich auf, geh inden Flur und dann ins schlafzimmer zu meinen Eltern, aber meine Eltern sind nicht da unddas Schlafzimmer sieht aus wie ein bemaltes Gewölbe(ähnlich wie in Kirchen). Es wirktbedrohlich und scheint auf mich zu zukommen.....danach is der Traum zu Ende
NächsterTraum: Ich bin mit meiner Schwester und meiner Mutter in der Stadt unterwegs, wir gehenziemlich zügig und da ich noch ziemlich klein war, habe ich Probleme mit den Beidenschritt zu halten.ich sehe die Beiden bei einer Häuserecke abbiegen, willhinterhergehen,aber als ich ebenfalls um die ecke gehe,sind meine Mutter und meineSchwester weg! der traum ist zu ende....

Der gleiche Sinn dieser Träume ist,dass bei beiden Träumen Teile, meiner Familie verschwinden und ich alleine bin.....
Hab mir damals natürlich nichts bei gedacht...war ja noch klein....
Aber als ichfünf Jahre alt war, sterben meine Eltern und meine Oma (Verkehrsunfall)....
Als ichaus dem Koma aufwachte, war ich alleine und fragte mich ,wo meine Eltern sind, aber siewaren nicht da und kamen auch nie wieder.


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

14.11.2006 um 13:58
mhm, mit 5 seine mutter zu verlieren ist schon ne krasse sache... hast mein mitleid^^


melden

Träume in der Kindheit

14.11.2006 um 18:32
Ich hatte eine Traumfreundin als ich so ungefähr 12 Jahre alt war. Sie hatte schwarzeHaare, wirkte südländisch und hatte immer sehr bunte Kleidung an.

Die Träumemit ihr fingen immer gleich an: ich ging auf einer Straße auf eine große Mauer zu, in derein geschlossenes Tor ist. Sie kam dann aus dem Tor oder wartete dort schon auf mich. Siehat mich dann reingelassen und wir haben zusammen gespielt oder geredet, das war jedesmalanders. Das Witzige daran war, daß es die Straße wirklich gibt, nur da wo das Mädchengewohnt hat (hinter dem Tor war ein Hof und mehrere aneinandergebaute Häuser und eineWerkstatt. Die Werkstatt gibt es auch real, aber die ist woanders) ist eineStraßenkreuzung. Einmal hab ich sie im Traum besucht, da hat jemand von ihrer FamilieHochzeit gefeiert und sie hat mich eingeladen mitzufeiern, was ich dann auch getan habe.Ich weiß noch, daß die Erwachsenen, die anwesend waren, sich über uns beide sehr gefreuthaben.

In einem späteren Traum hat sie mir dann gesagt, daß wir uns das letzteMal treffen und hat sich von mir verabschiedet. Seitdem hab ich auch nie wieder von ihrgeträumt.

Das war schon irgendwie abgefahren.


melden

Träume in der Kindheit

14.11.2006 um 20:44
Hi Leute

Kennt ihr dieses Scheiß traumgefühl? Die reinste Hölle eine Mischungaus purer Panik, Angst , und allein gelassen zu werden. Natürlich nur wenn irgendetwasblödes passiert ist wie das die Famaly gekillt wird oder so


melden

Träume in der Kindheit

14.11.2006 um 21:17
Es gvibt auch gute Träume (die manchmal auch an Pornos erinnern).


melden

Träume in der Kindheit

15.11.2006 um 00:08
hehe.. gänsehautattacken am laufenden band...

früher hab ich öfters malgeträumt, ich würde an verschiedenen orten in meiner umgebung (zuhause, heimatdorf)tauchen, quasi fliegen mit der gewissheit ich könnte unter wasser atmen. das war schön...

außerdem hab ich öfters geträumt ich könnte nicht mehr atmen und müssteersticken, worauf ich dann immer auf dem bauch liegend, mit dem gesicht nach unten in´s kissen reingelegt, aufgewacht bin^^


ein prinzip im traum wiederholt sichheute noch. 2 möglichkeiten, entweder ich habe erotische träume aber komme nie zum<sing>höheeeepunkt</sing> oder jemand tut mir etwas an, wofür ich diesenmenschen unbedingt schlagen möchte, aber meine fausthiebe werden immer abgebremst und ichtreffe nie ernsthaft (oder nur mit dem bruchteil der gewollten kraft).


melden

Träume in der Kindheit

15.11.2006 um 22:24
Ich hatte mal eine Zeit in der ich nicht mehr unterscheiden konnte ob ich etwas geträumthabe oder ob ich es erlebt hab.....
Ich könnte zum Beispiel heute noch schwören dassich mal mit meiner Mutter in einem Kaufhaus war und wir uns irgendwie verirrt hatten. Unddann glaub ich sicher zu wissen dass sich eine Frau zu uns gebeamt hat/ sichmaterialisiert hat mit nem Tchibo Päckchen in der hand und uns fragte ob wir nicht TchiboProdukte kaufen wollen.....
Ich WEIß natürlich dass es ein Traum war aber es ist alserlebte Erinnerung im Hirn gespeichert....


melden

Träume in der Kindheit

30.11.2006 um 00:05
Tach!
Bin neu hier, also hau ich mal nen Gruß in die Runde!
Das mit dem fallen imTraum kenn ich... spring manchmal aus nem Flugzeug und der Flug ist total geil... nurkurz vor dem Aufkommen wach ich auf.
Als Kind hab ich oft albtraummäßig geträumt, Maxund Moritz kommen aus der Steckdose, mit einem Jutesack in der Hand, und den haben siemir über den Kopf gezogen. Oder aus meinem Schrank sprach eine dunkle Stimme zu mir.
Aber der krasseste Albtraum war immer noch, als ich geträumt habe aufzuwachen, unddann bin ich ins Schlafzimmer meiner Eltern, und da lag meine Mutter mit abgetrenntenBeinen und mein Vater war daneben und hat mir zugenickt...
Schlimm sind sowieso dieTräume, in denen du träumst, aufzuwachen... und du läufst zum Lichtschalter und das Lichtgeht nicht an!! Da weiß ich dann glei, alles klar, ich träume noch.
Schöne Nacht.


melden

Träume in der Kindheit

30.11.2006 um 04:05
bei kindheitsträumen fällt mir net wirklich so viel ein, außer ein ganz einfacheralbtraum, bei dem sich immer etwas im kreis gedreht hat und mal schneller und mallangsamer wurde, der ging mir übelst auf die nerven und i bin dann auch immer wachgeworden und zu muttern ins bett, da konnte ich dann prima schlafen ;P

Ansonstenhatten sich ziemlich oft träume vom fliegen wiederholt, die kamen dann aber etwas später,so in der pupertät. Leider habe ich sie schon lange net mehr gehabt, dabei fand ich dieimmer sehr schön ;(

Das beste was ich zu bieten habe ist ein traum im traum imtraum, also quasi zwei mal verarscht worden.

Richtige Alpträume hatte ich nie inder kindheit, konnte sie immer steuern, einmal augen zugekniffen und weg war ich, daherkeine wirkliche erinnerung an das schlechte.

Da fällt mir ein ich habe auchschonmal geträumt das i nackt durch die stadt gelaufen bin, aber genau dat gleiche wiebei den alpträumen, einmal augen zu und schon war i wieder woanders.

In denletzten Jahren allerdings waren da schon viel merckwürdigere träume am start, sind aberzu schwer zu erklären, versuch es aber trotzdem mal^^
Also wie er anfing weiß ich netmehr so ganz, könnte aber ne turnhalle oder ähnliches gewesen sein, mit einem kerl derkurz in der tür zu sehen war, dann aber wieder verschwand, bin ihm auch net wirklichhinterher, aber hatte dann auf einmal so eine art uhr oder schließ(öffnungs)mechanismußim/am arm voller blut, das immer mehr wurde, um so weiter die zeiger nach außen gewandertsind, die zeiger wurden auch immer größer, und kurz vor ende des ganzen gebildes habe icheinen zeiger mit all meiner kraft festgehalten und bin aufgewacht.
Diesen Traum fandich bis jetzt am erschreckensten und er ist auch garnet so lange her, von diesem jahrnoch, in der Bedeutung werden wir wahrscheinlich auf gemeinsame nenner kommen, aber wieschon hier gesagt wurde, lieber net über träume nachdenken, obwohl ich zugeben muß, dassich dies gerne tue da träume nuneinmal phänomene sind die jeder kennt, auch wenn immergesagt wird das gehirn verarbeitet nur etwas.

Zum abschluß kann i nur sagen, mirviel noch ein kindheitstraum ein den ihr wahrscheinlich vergessen habt, denn ich glaubeden hatten viele von uns.
Nämlich den das man im traum auf klo geht, den rest müßtetihr ja kennen ;P


melden

Träume in der Kindheit

02.12.2006 um 15:34
Wenn ich heutzutage etwas träume, kann ich mich nie an die Träume erinnern, aber mirfallen zwei Träume aus meiner Kindheit ein, wo ich so um die 6 bis 8 Jahre alt war, dieich öfters hatte.

Ich wohnte darmals noch in Essen und in der nähe unsererWohnung war ein Spielplatz auf dem ein größeres Gerüst stand. Als Kinder sind wir immervon ganz oben nach unten in den Sand gesprungen (knapp 3 Meter). Zu dieser Zeit, hatteich auch immer den gleichen Traum:
Bin mit Freunden auf dem Spielplatz und stehenoben auf dem Gerüst und jeder springt mit Anlauf nach unten in den Sand. Wir machen dasSpiel "wer am weitesten kommt". Endlich bin ich an der Reihe und als ich losspringe kannich irgendwie fliegen und fliege über den ganzen Spielplatz, immer höher und sehe meineMutter wie sie zu mir hoch vor Panik schreit. Nach einer Weile merke ich, wie ich falleund kurz bevor ich aufschlage, bin ich immer aufgewacht.

Der Andere Traum,handelt von einem Pferd (hatte nie was mit Pferden am Hut). Meine Eltern und ich fahrenmit einer Kutsche, vorne zwei Pferde dran die ziehen. Wir kommen zu einer Stelle dieunter Wasser steht und alle müssen aus der Kutsche raus. Wir gehen um die Wasserstelleund die Pferde sollen die Kutsche da durch ziehen. Die Pferde beginnen durch das Wasserzu traben, was ihnen knapp bis an den Bauch reicht, doch aufeinmal wird das Wasser zueinem Sumpf und die Pferde fangen an darin zu versinken, ganz langsam. Ich stehe danebenund heule tierisch. Kurz bevor die Pferdeköpfe im Sumpf versinken, wachte ich immerheulend auf.

Diese beiden Träume hatte ich sau oft als Kind, leider kann ichmich heute net an meine Träume erinnern, dei ich Nachts habe, wache morgens auf und weißvon nix.


Anzeige

melden