Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in der Kindheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume in der Kindheit

12.12.2006 um 19:01
"Hi,

ich hatte und habe auch noch heute so kommische Träume, in denen ichmich
selbst sehe.Diese sind mitlerweile so real, dass sie hinterher genau sopassieren. Ich
weiß, dass sich das total bescheuert anhört, aber es ist wirklichso!!!!"



kaputtnicks dieser welt vereinigt euch ^^

Anzeige
melden

Träume in der Kindheit

12.12.2006 um 20:10
CaptainTripz,

lass das Gespamme sein.


melden

Träume in der Kindheit

13.12.2006 um 00:38
Um nochmal auf diese Fähigkeit bewusst aufzuwachen zurück zukommen. Also die hab ichauch. Nur ich kneife dann immer ganz feste die Augen zusammen. Hat bisher immerfunktioniert.

Ich kann mich an einen bestimmten Traum errinnern den ich mal vor4 Jahren hatte, weil mich meine Freundin damit immer aufzieht. Allerdings kann ich michnur noch an das Ende errinnern. Ich stand mit irgendeinen Typen auf einen mir nichtbekannten Hinterhof und er erzählte mir irgendeinen Witz. Der kam im Traum so gut, dasich anfing laut loszulachen. Irgendwie muß sich der Traum auf meinen Lachmuskelübertragen haben, so das ich morgens kurz vor 6 meine Freundin durch das laute Lachenaufgeweckt habe. Die wollte mich daraufhin volle Kanne zusammenstauchen als sie dannfeststellen mußte, das ich offensichtlich am träumen bin. Man war mir das peinlich.


melden

Träume in der Kindheit

25.12.2006 um 18:09
Hallo,ich hatte auch als Kind immer und immer wieder den selben Traum, ich ging auf dengegenüberliegenden Dachboden und dort lagen tote Menschen diesen traum hatte ich bis wirdort ausgezogen sind beim auszug erzählte ein Bekannter meiner Mutter das im Krieg einFlugzeug in den Dachstuhl des Hauses geflogen ist,dieser wurde dann wieder neu aufgebautund dabei Menschen ums Leben gekommen sein,das war mir dann schon ganz schön unheimlich.


melden

Träume in der Kindheit

31.12.2006 um 17:06
hallo! also ich hatte vor 3 jahren im urlaub 2wochen lang fast jede nacht den selbentraum.es ging dadrumm,dass ich in den pool fallen würde und darin ertrinken würde.

nach dem urlaub wurde uns von der vermieterin des ferienhauses erzählt,dass in diesempool vor einem monat ein mann gestorben war.hineingefallen und dann nen herzinfaktbekommen!

außerdem hatte ich als kleines kind sehr oft den selben traum.

ich stand an meiner oma ihrem haus (sie wohnen an einem berg) und aufeinmal rollt vonüber mir ein tonnendeckel heruntere.unten angekommen rollt er gegen eine tonne aus derdann ein wolf springt.dann bin ich immer aufgewacht.

klingt nicht sehrunheimlich,aber wenn mans träumt hat man echt schiss.grade weil ich auch noch sehr kleinwahr!



LG SchöneFee


melden

Träume in der Kindheit

01.01.2007 um 19:12
@ riskinkho so ne kleine kindergroße sprechende holzpuppe bröööh das hatte ich auch


melden

Träume in der Kindheit

01.01.2007 um 19:18
@ hansmaulwurf ja ich besitze diese fähigkeit" ausser bei nem krassen traum da gehts netund manchmal bin ich schon wach und mach die augen zu (ohne das ich penn ) und träumtrotzdem weiter


melden

Träume in der Kindheit

02.01.2007 um 19:39
Also, ich habe mir das Thema durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass viele richtigekrasse Alpträume hatten.

Ich selbst hatte, bis ich endlich mit der Schulefertig war, immer am ersten Tag der Ferien folgenden Traum:
Meine Familie und ichpacken grade unsere Sachen, da wir in den Ferien wegfahren wollen, als plötzlich dasTelefon klingelt. Ich selbst gehe zum Telefon und nimm ab und dann ist immer meineKlassenlehrerin am anderen Ende und sagt mir, dass die Ferien ausfallen und ich zurSchule kommen soll. Manchmal ist es auch so gewesen, dass sich die Ferien um einen Tagverschieben, da wir noch eine Arbeit schreiben müssen!


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 01:46
wiederholende traume sind warnungen da es mal passiert ist(oder wird noch passieren),oderwenn du nachts vor dem schlafen viel ist können sie auch wiederholt werden.vieleichthängen traume von lebensmitteln ab das man nachts gegessen hat,oder filme und viedeos.


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 01:48
wiederholende traume sind warnungen da es mal passiert ist(oder wird noch passieren),oderwenn du nachts vor dem schlafen viel ist können sie auch wiederholt werden.vieleichthängen traume von lebensmitteln ab das man nachts gegessen hat,oder filme und viedeos.


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 01:55
@jakevicious

das wort nachtwächter kannst du unter google schauen.er wareigentlich ein wächter in der nacht und konnte sich nicht in eine fledermausverwandeln.und er war auch nicht auf einem dach.er patrolierte unten und warnte das volkvor feuer,dieben oder feinden.aber die beschreibung past eigentlich.hier kannst dunachschauen.


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 01:55
Wikipedia: Nachtwächter


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 10:26
Ich hatte auch eine lange Zeit zwei Traeume die sich immer wiederholten.

Dererste:
Ich bin mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren und als wir zurueck kamen,war der Himmel ueber uns orange, lila und dunkelblau. Das allein hat mir schon ein wenigAngst gemacht ( im Traum ). Wir sind an unserem Haus angekommen und sahen, dass es inFlammen stand. Ich hab geschrieen und geweint... da war ich auch noch klein. Acht Jahreoder so.

( Deswegen hatte ich eine zeitlang auch so eine unnatuerliche Angst vorGewittern und Blitzen, die ins Haus einschlagen koennten. )

Der zweite:
Dawar ich schon etwas aelter und traeumte ziemlich oft von einem großen Glashaus. DieWaende, die Mauern und sogar der Boden war aus Glas. Es war nachts und ich war alleinedort. Von draußen hoerte ich immer wieder ein lautes Klopfen an die Tür. Dann einschrilles Lachen von einer Hexe. Egal wo ich hinlief, die Hexe konnte mich immer findenund stand dann vor der Glasmauer, rief meinen Namen und lachte.

Vielleicht habich damals einfach schon mit meinen aelteren Bruedern zuviele Horrorfilme geguckt. Ichkann mich noch an viele andere Traeume erinnern, die ich als ziemlich gruselig empfand,aber wiederholt haben sie sich nicht. Keine Ahnung wie ich die zwei Traeume deuten soll,aber ich denke, ich sollte mir ein Glashaus anschaffen :D

LG,
Alexa


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 10:37
Ich hab immer davon gertäumt, dass ich von irgendwo runterstürze.
Vor dem Aufprallbin ich immer ruckartig aufgewacht, förmlich auf dem Bett gesprungen.


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 11:05
Meine Freundin hat gestern geträumt sie müßte irgendwas kaputt hauen. Kurz darauf bin ichmit Schmerzen zwischen den Beinen aufgewacht.

Schlimm sowas!


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 11:06
Bist du pädophil?


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 11:47
boah ihr könnt euch an euer Träume in eurer Kindheit erinnern^^

also ich kannmich so gut gar nicht an meine Träume erinnern, vielleicht an ein paar aber sonst habeich alles verdrängt.


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 12:40
Ich kann mich auch noch an einzelne Träume aus der Kindheit erinnern, weil sie mir immerAngst gemacht haben. Natürlich nicht mehr im Detail, aber das wichtigste.
Zum einenwaren es Träume, in denen ich immer einen dunklen Weg entlang gehen mußte, links undrechts war nur Gebüsch und es war pechschwarz um mich herum, ich sah vielleicht 1 m weit.Ich wußte im Gebüsch war etwas böses, aber ich mußte diesen Weg gehen.
Dann stehe ichund auf einmal bricht der Boden unter mir weg und ich falle in eine dunkle Brühe. DerBoden auf dem ich zuvor stand schwimmt in einzelnen Teilen wie Eisschollen um mich herum,aber ich kann mich an keinem Teil festhalten und ich versinke langsam in der Brühe. Ichsehe nur noch wie sich die Teile wieder über mir zusammensetzen und sich der Boden wiederschließt. Ich will um Hilfe rufen, aber aus meinem Mund kommt kein einziger Ton. Ichrudere mit den Armen und versinke weiter. Dann bin ich meistens aufgewacht.

Invielen Träumen stand ich irgendwo ganz allein und sah meinen Vater ein paar Meter weiter.Er stand immer mit dem Rücken zu mir und ging dann langsam los. Ich rief nach ihm, ersolle auf mich warten, aber er hörte es nie und ging weiter. Der Abstand zu ihm wurdeimmer größer und ich kam irgendwie nicht von der Stelle. Ich rief und rief bis er nichtmehr zu sehen war.
Ich war bei allen diesen Träumen noch nicht einmal in der Schule.Dieses Gefühl des Alleinseins, des Verlassenwerdens war schrecklich für mich zu dieserZeit.

Jahre später waren meine Träume geprägt von einem ständigen Davonlaufen.Ich rannte und rannte immer in meinen Träumen. Vor was weiß ich nicht mehr. Es war niewirklich etwas hinter mir her, ich war nur überzeugt da ist etwas und rannte um meinLeben. Entweder rannte ich weg oder etwas hinterher, daß ich nie erreichte. ImTraum hab ich bestimmt schon mal den Erdball umrundet, so viel bin ich gelaufen.

Jetzt träume ich relativ "normal". Konfuses Zeugs, aber nichts beängstigendes mehr.


melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 13:32
Zitat von stormblast: "Bist du pädophil?"

LOL
Ne bin ich nicht. Ichals auch meine Freundin sind 25.
Wollte nur mal erzählen was ich heute Nacht halterlebt habe.



melden

Träume in der Kindheit

05.01.2007 um 16:15
Hat wohl die Glocken geläutet ^^ AUA


Anzeige

melden