Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Traumdeutung, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

28.12.2007 um 23:26
Jaaa! Ich kanns nicht!

Anzeige
melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 08:25
Hallo erst mal ich hatte heute nacht einen sehr komischen traum obwohl ich die tage noch nicht mal irgendwas davon gesehen oder gehört habe weder von freunden, fernsehen ,familie oder sonst irgendwo das letzte mal eine reportere im fernsehen aber das ist auch so 2 -3 wochen her und der traum kamm mir sehr real vor fang ich mal an : ich stand in meiner straße wo ich wohne aufeinmal lief irgend ein man an mir vorbei instinktive lief ich ihm nach der man blieb dan stehen ich auch sah ihn an da hatte er eine art planeten beobachtungs gerät in der hand hab so was mal irgendwo gesehen das haben die früher benutzt wo es noch keine teleskope hatten auf jedenfall hat er mit diesem gerät in den himmel geschaut und da hab ich ihn gefragt ob ich dieses ding auch mal haben könnte und der man gab mir es ich schaute durch in den himmel in die richtig zur sonne und da sah ich einen komet auf ziehmlich schnell auf die erde kommen (ich muss noch so sagen in die richtung wo ich hin geschaut habe war norden) und die so genannte sonne hatte noch ein paar andere sonnen umsich ich sah wieder den man an und sah die angst in seinen augen ich schaute danach wieder zum kometen und sein winkel wurde steiller in richtung erde keine reale sekunde prallte der komet in der ferne auf die erde ich sah eine rießige atompliz wolke es sah so aus als wäre der komet ziehmlich in der nähe aufgekommen so ungefair 10 -20 km entfernt aber so weit kam es mir auch nicht weit vor da der untere teil des plizez genau so schnell breit würde wie der obere teil in die hoch stieg der untere teil war schon nur noch ein paar meter von mir entfernt und ich drehte mich um aber nicht um in deckung zu gehen sondern um die anderen leute zu beobachten sie nahmen ihre arme hoch um sich zu schützen und jetzt kommt das schreckliche ich hatte irgendwie keine angst vor dem kometen oder so noch nicht mal wo der pilz auf mich zu kam sonder meine reaktion wo ich mich umgedreht hatte anstatt das ich genau wie die andere meine arme oder mich in deckung zu dringen nein ich hob meien rechten arm und zeigte den leuten das peace zeichen danach bin ich aufgewacht ich warte auf antworten auf diesen merk würdigen traum gez:bigsalu


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 08:28
@bigsalu
verdammt interessant.. hatte mal sowas ähnliches...


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 09:39
Weltuntergang dann aber hoffentlich nur für uns Menschen. Was besseres könnte der Welt nicht passieren, wenn irgendwas uns trifft und die Erde wieder freigibt..


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 10:38
hi, zu der ersten seite mal kurz auf datum und uhrzeit im traum zu kommen:
In träumen kann man nicht lesen und zahlen ergeben keinen sinn, da der teil des hirns der dazu gebraucht wird fast nicht genutzt wird. versucht mal in einem eurer träume was zu lesen, dann wird der traum zum puren alptraum!


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 10:39
ups ergänzung: der teil des hirns im schlaf nicht genutzt wird..

ihr wedet mir vergeben


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 10:44
ach ja und noch was ( ich weis ich werd gleich erschlagen für mein massengeposte)
mein mann hatte vor ein paar jahren einen ähnlichen traum, da gings aber um den 3 weltkrieg. und unsere tochter war im traum fast 8, damals war sie noch ein baby, aber ihm erschien der traum so real weil auch sonst nichts fiktives darin geschah, ihm läufts heut noch kalt über den rücken wenn das mal zur sprache kommt.. ob an dem traum was dran ist erfahren wir auch erst dann wenn se acht ist... mal schaun...habsch ja noch vier jahre


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 10:48
@bigsalu

der traum ist coool. vor allem mit dem peacezeichen am ende.
ich denke du hats einfach keine angst vorm tod selbst, was sich in deinem traum ja auch bemerkbar macht. ansonsten ist das mit dem atompilz echt interresant


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 10:53
einen ganz ähnlichen traum, hatte ich vor gut 2 wochen... eventuell finde ich ja mal die zeit, ihn hier nieder zu schreiben!


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 11:27
allgemein:Bomben im Traum deuten in der regel auf eine explosive situation hin,mit welcher der träumende fertig werden muss.Eine explodierende Bombe weist auf die Notwendigkeit hin,wirkungsvoll zu handeln.
Psychologisch:der träumende muß sich darauf einstellen,daß ihn seine Gefühle überwältigen werden
das hab ich von einer freundin aus einem traum buch oder so


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 11:43
Also kann man das so sehen:

Träumen = Teilwise Hellseherei? Dann heisst ja Träumen so was wie Visionen haben?
Kann ich mir nicht vorstellen... Aber geträumt hatte ich vom Weltuntergang auch schon.
Nur da war iwas anderes.. Kein Komet.... Ist schon paar Jährchen her, weiss nichtmehr wovon ich genau geträumt habe. Vielleicht fällt es mir mal wieder ein


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 13:56
Ich habe vom Weltuntergang in 3 verschiedenen Alternativen geträumt mit einer art Wesen am Ende das mich gefragt hat welchen davon ich den am Liebsten hätte. Wenn träumen teilweise Hellseherei ist habe ich wohl das Schicksal der Menschheit entschieden ;) . Das verrückte ist das ich mich an meine Antwort nichtmehr erinnere. ^^


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 17:59
Kann jemand Bigsalus Traum vielleicht übersetzen?
Hab nach ein paar Zeilen aufgehört, da kriegt man ja Kopfschmerzen von...


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 19:48
@bigsalu
Bei Deinem Traum denke ich an meine Profilseite. Zu solchen Träumen soll diese aber
nicht anregen. :D
Hast Du vielleicht zuvor irgendwann einen Film oder ähnliches zu diesem Thema
gesehen ? In Träumen werden viele alltägliche Warnehmungen verarbeitet.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 23:16
nein das mein ich ja hatte die letzten 2 bis 3 wochen nichts der ähnlichem gesehen


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

26.05.2009 um 23:25
Ich kann Dich beruhigen.
Meiner Ansicht nach geht der Weltuntergang eher wie folgt:

Die Meere sind am absterben wegen der überfischung, die Meere können keinen Sauerstoff mehr liefern, weil sie fast tot sind und nur noch Quallen drinne leben können.
Der Regenwald ist schon lange kein Sauerstofflieferant mehr, weil er abgeholzt ist und ohnehin nur temporär Co2 speichern kann. Die Moore sind auch alle tot, können also auch kein CO2 mehr rausfiltern.
Die letzten Fabriken machen ihren Dreck noch weiter, weil sie glauben, dass sie so über die Runden kommen. Im nachhinein wird der Sauerstoffanteil der Luft unter 9% sinken und die Menschen nach und nach bewusstlos, bis sie ersticken oder verdursten und verhungern.
Freu Dich, dass es nur CO2 ist, so fällt das ersticken nicht ganz so schwer wie in der Gaskammer.
Ich gebe uns aber noch so 100 bis maximal 300 Jahre bis das passiert, also wir werden es nicht mehr miterleben.

Keine Sorge. Der Weltuntergang hat höchstwahrscheinlich nichts mit Regen oder Meteoren zu tun.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

27.05.2009 um 06:58
ABER WAS IST MIT DEM PEACEZEICHEN WAS ICH DEN STERBENDEN MENSCHEN GEZEIGT HABE DAS WUNDERT DICH NICHT ????? MICH SCHON UND DAS MACHT MIR ANGST UND NICHT DAS DER KOMET AUF DIE ERDE AUFSCHLÄGT


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

27.05.2009 um 07:31
Ich kann dir sagen warum die Menschen ganz ruhig waren.
Weil sie entschieden hatten, dass es so geschehen soll.
Weil sie es erwartet haben als Abschluss ihres Lebens und sie auf der anderen Seite eine Auszeichnung erwartet. Ein Zertfikat "Schule Erde" - Abgeschlossen mit Bestnote.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

27.05.2009 um 19:03
In Träumen läuft vieles anders. Auch das eigene Verhalten erscheint einem im nachhinein absolut unverständlich.

So gibt es auch solche Träume, die jedoch nicht gleich als eine Art "Prophezeiung" verstanden werden sollten. Es kann auch durchaus eine Metapher sein. Z.b. warum einige Menschen eine Situation nicht ernst genug nehmen. Wir kennen sicher viele Beispiele aus unserem Umfeld.

Und mal im Ernst: Welcher Traum ist denn nicht, auf seine Weise eben, "merkwürdig"? ;)


2x zitiertmelden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

27.05.2009 um 22:05
@Mihelenia
wie konnte denn dein mann wissen wie alt seine tochter da genau war? hattest ja selbst geschrieben, dass zahlen im traum keinen sinn ergeben ;) ... oder war das nur auf das 'lesen' von zahlen bezogen?
andererseits muss ich zugegeben hatte ich auch schon träume wo ich mir bei bestimmten sachen (kann jetzt kein konkretes beispiel nennen) komplett sicher über bestimmte tatsachen war, obwohl mir nach dem aufwachen völlig unverständlich war wie ich das hätte wisse sollen/können ^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auch das eigene Verhalten erscheint einem im nachhinein absolut unverständlich.
da kann ich 100% zustimmen :P


Anzeige

melden