Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Traumdeutung, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

27.05.2009 um 23:32
@switchy
mein mann hat unsere tochter neben sich stehen gehabt, das alter ist eine schätzung von ihm.

Das lesen generell und das umsetzen von zahlen ist im traum nicht möglich, z.b. im traum kann man das beschriebene Blatt nicht entschlüsseln man sieht was das steht aber es ergibt keinen sinn. genauso wenig wie zum beispiel eine telefonnummer einzugeben, das sind situationen im traum die nicht zu bewältigen sind und dann meistens zum alptraum werden. Weil man meistens dann noch intensiver versucht es zu schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

28.05.2009 um 14:15
@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:nicht zu bewältigen sind und dann meistens zum alptraum werden. Weil man meistens dann noch intensiver versucht es zu schaffen.
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis: Ich wollte einfach vorwärts gehen, aber ich konnte es nicht bzw. es erfolgte im Schneckentempo und die Strecke wurde immer länger und länger. Ich war froh, als ich aufwachte. ;)


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

28.05.2009 um 14:22
habt ihr schon mal von Luzides Träumen gehört?
ich betreibe das schon ne Weile..
ich habe da gewisse Techniken,wie z B wenn ich im Traum ne Uhr anhabe oder ich mache das Licht aus und es bleibt trotzdem an,weiß ich das ich träume..so kann ich auch Geschehnisse verändern.
Einmal hatte ich einen Traum wo ich fiel und fiel..als ich sah das ich eine Uhr anhatte( ich trage nie eine Uhr im Alltag)..wußte ich ach ja ich träume und stellte mir vor zu fliegen..es funktionierte..
Viele glauben wenn sie träumen seien sie in der Gegenwart,das stimmt aber nicht da Träume keine Zeit kennen.
Also Weltuntergangsträume können en Zeichen für persönliche Ängste,Verlustängste etc sein.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

08.07.2009 um 12:22
@ayauaska

hi hatte auch schonmal so eine sache mit dem träumen steuern aber hat net so richtig funktioniert hehe ich wollte auch mal fliegen also stieg ich auf die höchste stelle bei uns in der stadt und fing an mit den armen zu flattern naja ein paar meter muss ich wohl in der luft gewesen sein aber dann ging es ziehmlich schnell nach unten bin aber net aufgewacht oder am boden zerschepert bin einfach gleich nochmal gesprungen bin dann sogar lönger in der luft gewesen hehe aber auch net lang dann bin ich irgendwann aufgewach fand ich cool aber meinen weltuntergangs traum fand ich nicht toll oder cool :(


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

13.07.2009 um 14:56
mit was übung lassen sich Träume steuern..nicht aufgeben...
dennoch bin ich der Meinung das das Weltuntergangs Gerde blödsinn ist..es bewirkt nuir das die Ängste zunehmen und das negative Denken gefüttert werden....


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

13.07.2009 um 15:13
Na ich hatte auch mal ein Traum,

das daß Wasser bei mir bis zum Fenster geht (ich wohne im 2 og) (Traum-teil)

und wohne in HH und beschäftige mich extrem mit Sturmfluten ( ist hier ja gern und gebe).(Reale -beschäftigung)

das interessante ist , das exakt 14 tage Später, der Tsunami teile von Asien (küsten) platt machte :0 (ergebnis)


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

13.07.2009 um 15:23
Ich träum häufig von Atombomben.
Mach mir aber nix mehr draus, wobei der Moment im Traum jedesmal aufs neue heftig ist.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

13.07.2009 um 15:25
@KeinName.

Atombomben?? na da ist mir das absaufen in Hamburg echt lieber als Traum *grusel*


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

13.07.2009 um 16:01
Das glaub ich ^^
Ichs suchs mir ja nich aus.
Gibt immer ma wieder Nächte in denen es vorkommt.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

21.07.2009 um 05:15
Ich finde den Traum interessant. Wenn man Träume deuten möchte ist allerdings immer ganz wichtig, wie du dich in dem Traum gefühlt hast. Die anderen Menschen waren ruhig, aber wie ging es dir im Traum und wo du aufgewacht bist? Laß dich nicht ärgern. Träume sind wichtig.


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

21.07.2009 um 20:32
Das man immer im bescheuertsten Moment aufgeweckt wird, durch was auch immer, unglaublich!


melden

Eigenartiger Traum vom Weltuntergang

29.07.2009 um 14:08
ich bin überzeugt,das im Traum das kollektiv Bewußtsein aktiv ist...das würde auch erklähren,warum ..@ Vogelspinne..diesen Traum hatte...
Ich spreche öftzers mit >Leuten(im Traum),die ich garnicht kenne...doch manchmal in der realen Welt kommen mir wiederum Leute total bekannt vor...

dann weiß ich,woher ich sie kenne..
Träume sind was durchaus wichtigiges..um sein Innenleben besser verstehen zu können...
in der realen Welt sehen wir nicht mal die hälfte dessen,wie es tatsächlich ist...

leider denken vielzuviele ,das Träume nur Schäume sind..
Doch tatsache ist,das jeder von uns jede Nacht in solche Welten reist..ob er es wahrhaben will oder nicht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum: Im Haus gefangen, einstürzendes Dach, Flucht
Träume, 5 Beiträge, am 11.06.2023 von seabear
Dankeschön am 22.04.2023
5
am 11.06.2023 »
Träume: Traum im Traum
Träume, 10 Beiträge, am 16.04.2023 von Diamond
freddy_mp am 13.01.2022
10
am 16.04.2023 »
Träume: Traumdeutung
Träume, 7 Beiträge, am 20.05.2023 von Rosenbund
Mounsche am 03.05.2023
7
am 20.05.2023 »
Träume: "Parallelwelt" im Traum?
Träume, 12 Beiträge, am 07.01.2022 von Jurilaris
orihawka am 23.06.2021
12
am 07.01.2022 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »