Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Werwolf?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Mystery, Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Werwolf?

03.11.2011 um 22:36
Um ein bisschen klarheit hier rein zu bringen und beide seiten zu Vertreten ;)

Also ich denke bei einem sind wir uns alle einig ... es gibt KEINE Werwölfe
Gestaltwandlung wurde bis jetzt nie dokumentiert beziehungsweise Bewiesen.

Andersrum glaube ich das an dieser Lykanthropie etwas dran ist.
Viele menschen haben eine Gestalt zu der sie sich hingezogen fühlen nehme ich mal an.
wenn es nicht so sein sollte einfach den rest dieser nachricht ignorieren ^^
aufgrund desse das man sich zu dieser Gestalt ( Wolf, Fledermaus, Bär ) hingezogen fühlt sucht man Merkmale mit denen man ich damit Identifizieren kann.

Als beispiel mich
Gestalt zu der ich mich hingezogen fühle: Wolf

vergleichbare Merkmale am Körper:
-Schulter/nackenmuskulatur mehr ausgeprägt als andere
-Wirbelsäule ragt stark aus dem Körper ( Fotos auf nachfrage )
-Stark ausgeprägtes Becken - Beckentiefstand ( ärztlich nachgewiesen)

Fähigkeiten:
"Übermenschliches" Sehen ( ärztlich nachgewiesen als überdurchschnittliche Sichtfähigkeit)
starke Geräuschwahrnehmung ( NICHT ärztlich nachgewiesen aber höre verdammt gut)

Das heißt insofern das ich mich durch der Krankheit Lykanthropie fühle wie ein Wolf, da ich viele vergleichbare Merkmale & Fähigkeiten finde. Das heißt aber NICHT das ich die Gestalt wandeln kann oder sonstiges.

Leute denen das nicht interessiert frage ich nur warum sie sich das durchlesen?
Jeder mensch ist anders und viele Menschen müssen auch mal eine qualitative Antwort auf ihre Fragen bekommen undwenn ihr diese Antworten wieder in den dreck zieht stehen sie wieder mit ihren Problemen dar.

Anzeige
melden

Bin ich ein Werwolf?

04.11.2011 um 00:31
@chrispy
lol es gibt sie aber widerum nicht ratet mal was es ist und es hat nichts mit fantasy zu tuhn :P in ganz allmy findet ihr hinweise das es sie gibt aber wiederum sie nicht gibt :D blos der zusammenhang ist schwer zu glauben ich sach nur es gibt viele zwischenwelten naja bissjetzt kenne ich die hir und eine andere ;)


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.11.2011 um 01:11
@zifnab

Interessant... du hast geträumt ein Wolf zu sein, und hast unbewusst deine Freundin gebissen. Ganz normal. Jetzt glaubst du aber ein Werwolf zu sein, was sich möglicherweise durch deine Abstammung aus Transilvanien, der Heimat der Vampire, erklären lässt?

Ich hab die Lösung: Du bist ein Wervampir! Oder ein Vamwolfir? ;)


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.11.2011 um 01:38
@tarikce
der spruch am ende gefällt mir bro hehe :D


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.11.2011 um 03:00
Junge menschen steigern sich gerne in ein Thema rein, und sind fest entschlossen, dass es so stimmt.
Ich nehm ihm das nicht übel. Nächstes Jahr fragt er sich, wie er auf die Idee kommen konnte, diese Träumereien weiterzuerzählen ;)


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.11.2011 um 07:03
@Wolfwer
Ich denke eher das wenn man ganz stark daran glaubt das "seelisch" alles möglich sein kann ...

Hast du beispielsweise mal davon gehört das Menschen im Panik übermenschliche Kräfte bekommen wie zum beispiel bei einem Unfall ein Auto allein hochzuheben und umzukippen


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.11.2011 um 12:47
@chrispy
das geht auch ;)

ich weis weil so viel adrenaline ausgeschüttet wird wie dopping in situation :D machen manche sportler auch ;) haste schonmal ne katze oder nen kater gesehen wenn man ne tüt nehmt aufpustet und hinter den rücken von das tier platzen läst :D den können die flitzen wie nichts gutes :D


melden

Bin ich ein Werwolf?

03.12.2011 um 12:49
Jaja, der gute alte Werwolf...... Ich glaub jeder der ihn kennt, hat schonmal dran gedacht einer zu sein.
Ich persöhnlich mag diesen Mythos (ps. ich hasse diese ganze twillight saga, nie ein buch gelesen und die filme nach fünf minuten für mist befunden...)
Jeder Mensch hat eine animalische Seite, ich erwisch mich auch immer wieder dabei wie ich rohes Fleisch nasche wenn ich am kochen bin. Ich kann einfach nichtanders....


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 03:53
@moshitier
lol eigentlich haben wir ein verhalten wie bei den wölfen weil zb. in einer klasse gibt es welche die sich cool tuhn und welche die nichts machen

mensch Wolf
cool tuhn=alpha tier
normal = beta tier oder so

also hat sich die menschen auch was vom wolf abgeguckt (was ich so alles lerne durch zusehen und vergleichen ohne twillight(auch wenn ichs kucke :D) oder internet)


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 04:54
@Wolfwer

Der Vergleich ist nicht richtig. In einem Wolfsrudel gibt es eine komplexe Rangfolge, die eine sehr wichtige Rolle für das harmonische Zusammenleben darstellt. In welcher Klasse ist das schon der Fall?
Auserdem "regieren" in einem Wolfsrudel nicht ein, sondern zwei Alphatiere. Das Alpha-Paar besteht aus den beiden ranghöchsten Tieren, dem Alpha-Männchen und dem Alpha-Weibchen. Meist sind sie die Eltern aller oder der meisten Rudelmitglieder, was ihnen den Vorteil verschafft, den Nachwuchs von Anfang an auf ihren Rang geprägt zu haben, sodass weniger Schwierigkeiten entstehen. Soetwas habe ich in der Schule auch noch nicht gesehen, aber gut... da bin ich seit 15 Jahren raus. ;)

P.S. Und es heißt "tun" und nicht "tuhn". Meine Güte...^^


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 10:00
Solange man keine Autoreifen jagen will..


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 11:49
@22aztek
nein ich mein jetzt es abgerundet wenn man von harmonischen zusammenleben abdenkt also welche tuhn(xD) sich als boss auf und sogesacht wäre es das alpha oder ?


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 16:09
@Wolfwer
Auch nicht so ganz... Alpha-Tiere unter Wölfen tun nicht nur so - sie sind der Boss. ;)


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 19:22
bin ich ein werwolf?
@zifnab
NEIN


1x zitiertmelden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 19:49
eben,hier ist niemand ein wehrwolf -.- manche geben aber auch nie auf xD


melden

Bin ich ein Werwolf?

04.12.2011 um 22:13
@22aztek
@Wolfwer

eure diskussion ist echt interessant...in der klasse wird man sowas wohl nicht finden (wie soll man bei ~30 schüler auf 26x2 kommen?) aber in einem größeren rahmen (schulhof oder kleine stadt) schon. Nur sind hier meist die Alphatiere eher passiv und unerkannt (?) und wir menschen brauchen keinen festen partner


melden

Bin ich ein Werwolf?

05.12.2011 um 11:58
das es werwölfe nicht gibt liegt ja wohl auf der hand. aber das thema an sich, und die entstehung des mythos ist in meinen augen faszination pur... ich hab mir reihenweise dokumentationen über das thema reingezogen auf sämtlichen sprachen der welt.

davon mal ganz ab... ich hätte auch keine lust mich bei vollmond zu verwandeln, kaninchen zu jagen, flöhe zu bekommen, zecken ausm hintern zu zupfen und dann durchs futter auch noch würmer zu kriegen..... wisst ihr was ne wurmkur für nen 90kg tier kostet??? neee danke..... ;D


melden

Bin ich ein Werwolf?

05.12.2011 um 12:19
Da hat sich wohl jemand den Gefährten bzw. deren inneren Zirkel angeschlossen, oder was meint ihr?

@liawen
@gastric
@Schnurrgerüst
@Holzer2.0


melden

Bin ich ein Werwolf?

05.12.2011 um 16:16
@Mr.Dextar

Ich persönlich schlafe ja nicht mehr so gut, seit ich Werwolf bin. Wie stehts bei dir?

@chrispy

Wölfe sehen nicht sooo wahnsinnig gut. Wie stehts denn mit dem Geruchsinn? Ohne ausgeprägten Geruchsinn bist du auch kein Werwolf. Find ich.


melden

Bin ich ein Werwolf?

05.12.2011 um 16:18
@Holzer2.0

Mir kommt es eher vor als würde ich schlafwandeln. Und dabei zerfledde ich Menschen!


Anzeige

melden