Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtfäden im Dunkeln

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 22:53
Ich weiß,wie ich es beschreiben soll,also das was ich gleich aufschreiben werde ist mir schon unzählige Male passiert.Immer,wenn ich das Licht ausschalte,dann sehe ich so n kleiner Lichtfaden in meinem Zimmer irgendwo rum schweben.Nur ganz kurz,danach verschwindet es wieder.Ich weiß nicht,wie ich es beschreiben soll also dieser Lichtfäden sieht so aus,wie ein schwingender Leuchtstab in der Dunkelheit.Nur dieser Lichtfaden,leuchtet viel viel schwächer und ist weiß oftmals aber auch ein kleiiines bisschen Gelb.Ich habe mich schon oft gefragt,was das wohl sein mochte oder wandern hier schon Seelen in meinem Zimmer rum?! :D
Okay Spaß zur Seite..weiß vielleicht irgendeiner hier draußen,was das vllt sein könnte?Es ist kein Energieball oder so naja ich werd mal sehen was ihr so dazu sagt.
Wenn du auch mal so etwas erlebt hast oder du ne Idee hast was das sein könnte,dann nur ran an die Tasten! :D
Melina

Anzeige
melden

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 22:54
Ich vermute, das sind Restreize auf deinem Sehnerv.


melden

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 23:02
Habe ich auch ganz oft. Besonders wenn ein schneller Wechsel von Hell nach
Dunkel im Raum passiert, sehe ich diese Fäden oder Blitze recht häufig.

Das ist eine unspezifische Reizung des Sehnervs durch einen schnellen Wechsel
von hell nach Dunkel @Feathergirl

Wikipedia: Photopsie


melden

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 23:10
@Feathergirl

Hier http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 28.08.2012) könnten für interessierte User evtl. einige interessante Sachen zum Thema Augen und Licht- bzw. Schattenerscheinungen drin stehen.


melden

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 23:40
@Feathergirl

wenn ich am pc war od tv gesehen habe u dann ab ins dunkle gehe...dann flakkert alles wie verrückt..is wohl ne normale visuelle erscheinung


melden

Lichtfäden im Dunkeln

04.12.2012 um 08:54
@Feathergirl
Schaust Du vielleicht immer beim Lichts ausknipsen vorher direkt in die Lichtquelle?
Der beschrieben Faden könnte das Echo des Glühfadens einer Glühbirne sein....

Bei meiner Nachttischlampe ist das so, dass ich da direkt hinschauen muss, damit ich an den Schalter komme. Dann blitzdingst es Dich sozusagen und Deine Augen spielen Dir einen Streich...

Grüße,
Altair


melden

Lichtfäden im Dunkeln

04.12.2012 um 14:46
Och hab ich auch hin und wieder. :D Entweder das und man fühlt sich auf ein mal blind und rennt deppert halt gegen ne Wand, Kante oder sonst etwas, was tierisch weh tut. Ist also normal und brauchst dich net zu fürchten. ^^


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtfäden im Dunkeln

04.12.2012 um 20:09
Unheimlich wirds erst dann, wenn man bei von sich selbst nicht verursachten Geräuschen (wie dem Knacken arbeitenden Holzes) solche Fäden sieht. :P Und das ohne vorher in Licht geschaut zu haben, sondern sich schon an die Dunkelheit gewöhnt hat.
Kann mir das bitte jemand erklären? Will endlich wissen, was ich da jedes Mal sehe. (auch bei geschlossenen Augen übrigens) Synästhesie oder doch was anderes?


melden

Lichtfäden im Dunkeln

05.12.2012 um 14:28
Hallo ich bin neu hier !
Das Thema ist sehr interresant .
Es muss nicht sein das man voher ins Licht geschaut hat.
Es gilt die Wahrnehmung dieses Phänomens .
Wie ist den das Persönliche befinden mit diesem gedanke?
Wird der Alltag dadurch beeinflusst?
Ich bin kein Seelen Doktor das vorweg!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Bin ich ein Werwolf?
Träume, 339 Beiträge, am 12.10.2013 von Rico
zifnab am 11.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 12.10.2013 »
von Rico
Träume: Wegen denn Selben träumen nicht schlafen
Träume, 10 Beiträge, am 01.11.2013 von NoEmotions
NoEmotions am 26.10.2013
10
am 01.11.2013 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors