weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtfäden im Dunkeln

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Mystery
Seite 1 von 1

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 22:53
Ich weiß,wie ich es beschreiben soll,also das was ich gleich aufschreiben werde ist mir schon unzählige Male passiert.Immer,wenn ich das Licht ausschalte,dann sehe ich so n kleiner Lichtfaden in meinem Zimmer irgendwo rum schweben.Nur ganz kurz,danach verschwindet es wieder.Ich weiß nicht,wie ich es beschreiben soll also dieser Lichtfäden sieht so aus,wie ein schwingender Leuchtstab in der Dunkelheit.Nur dieser Lichtfaden,leuchtet viel viel schwächer und ist weiß oftmals aber auch ein kleiiines bisschen Gelb.Ich habe mich schon oft gefragt,was das wohl sein mochte oder wandern hier schon Seelen in meinem Zimmer rum?! :D
Okay Spaß zur Seite..weiß vielleicht irgendeiner hier draußen,was das vllt sein könnte?Es ist kein Energieball oder so naja ich werd mal sehen was ihr so dazu sagt.
Wenn du auch mal so etwas erlebt hast oder du ne Idee hast was das sein könnte,dann nur ran an die Tasten! :D
Melina


melden
Anzeige

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 22:54
Ich vermute, das sind Restreize auf deinem Sehnerv.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 23:02
Habe ich auch ganz oft. Besonders wenn ein schneller Wechsel von Hell nach
Dunkel im Raum passiert, sehe ich diese Fäden oder Blitze recht häufig.

Das ist eine unspezifische Reizung des Sehnervs durch einen schnellen Wechsel
von hell nach Dunkel @Feathergirl

Wikipedia: Photopsie


melden

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 23:10
@Feathergirl

Hier http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php könnten für interessierte User evtl. einige interessante Sachen zum Thema Augen und Licht- bzw. Schattenerscheinungen drin stehen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtfäden im Dunkeln

03.12.2012 um 23:40
@Feathergirl

wenn ich am pc war od tv gesehen habe u dann ab ins dunkle gehe...dann flakkert alles wie verrückt..is wohl ne normale visuelle erscheinung


melden

Lichtfäden im Dunkeln

04.12.2012 um 08:54
@Feathergirl
Schaust Du vielleicht immer beim Lichts ausknipsen vorher direkt in die Lichtquelle?
Der beschrieben Faden könnte das Echo des Glühfadens einer Glühbirne sein....

Bei meiner Nachttischlampe ist das so, dass ich da direkt hinschauen muss, damit ich an den Schalter komme. Dann blitzdingst es Dich sozusagen und Deine Augen spielen Dir einen Streich...

Grüße,
Altair


melden

Lichtfäden im Dunkeln

04.12.2012 um 14:46
Och hab ich auch hin und wieder. :D Entweder das und man fühlt sich auf ein mal blind und rennt deppert halt gegen ne Wand, Kante oder sonst etwas, was tierisch weh tut. Ist also normal und brauchst dich net zu fürchten. ^^


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtfäden im Dunkeln

04.12.2012 um 20:09
Unheimlich wirds erst dann, wenn man bei von sich selbst nicht verursachten Geräuschen (wie dem Knacken arbeitenden Holzes) solche Fäden sieht. :P Und das ohne vorher in Licht geschaut zu haben, sondern sich schon an die Dunkelheit gewöhnt hat.
Kann mir das bitte jemand erklären? Will endlich wissen, was ich da jedes Mal sehe. (auch bei geschlossenen Augen übrigens) Synästhesie oder doch was anderes?


melden
Anzeige
earthsun2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtfäden im Dunkeln

05.12.2012 um 14:28
Hallo ich bin neu hier !
Das Thema ist sehr interresant .
Es muss nicht sein das man voher ins Licht geschaut hat.
Es gilt die Wahrnehmung dieses Phänomens .
Wie ist den das Persönliche befinden mit diesem gedanke?
Wird der Alltag dadurch beeinflusst?
Ich bin kein Seelen Doktor das vorweg!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden