weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die Zukunft träumen?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Schlaf, Zukunftsträume

In die Zukunft träumen?

05.06.2009 um 17:25
@süseschnukel

wie wärs ma mitnem feedback in deinem thread... wildes rumgerätsel is nämlich sinnfrei..

gibt so genannte "falsches erwachen"-täume.. die sind sehr intensiv, dadurch besteht ein hoher grad an "wiedererkennung" bzw. "falsche erinnerungen"

oder wie best-remix schrieb deja-vu's, falsch niedergelegte informationen im hirn, fehlabgespeicherte datein, nenn es wie du willst.. du bekommst das gefühl ein bestimmtes ereignis schon ein mal erlebt oder geträumt zu haben... hat jeder mal


melden
Anzeige

In die Zukunft träumen?

11.06.2009 um 09:37
Ich erzähl meins auch mal...

Ich habe vor einigen Wochen geträumt, das ein Typ meinen Hund von der Treppe treten würde. Mein Hund hatte alles gebrochen und ich mußte ihn erschießen :(
Ich hab dann noch weiter geträumt und überall kroch mein Hund durchs Bild und zuletzt starb er dann wirklich.
Und ich hab nur gedacht: Du hättest ihn nicht erschießen müssen, man hätte ihm noch helfen können.

2 Wochen später träume ich, das meine Hündin auf dem Boden über den Rasen zu mir robbt und vor meinen Füßen ganz zusammen bricht und stirbt.

Kurze Zeit später läuft meine Hündin unters Auto und bricht sich 5 mal die Hüfte...
Was sie aber ja zum Glück überlebt hat :)

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, das ich sowas vorher geträumt habe...


melden

In die Zukunft träumen?

27.06.2009 um 06:05
Ich habe schon in diesen Jahr 2 mal von Arbeitskollegen den Tot ihrer Tiere geträumt . ( Hund & Katze )Die Katze starb am gestrigen Freitag 26.6.2009. Der Hund starb in Januar.Ich habe angst das mein Arbeitskollege mir böse ist oder mir eine reinhaut wenn ich ihn davon erzähle.Wenn man einen davon erzählt was passieren wird man ja eh ausgelacht.Auch so schießen mir hin und wieder Gedanken im Kopf die in kürze statt finden. zum Beispiel: Ich lag in der Badewanne und hörte an den Samstag WDR 2 Sport und Musik es lief Musik und ich sah wie der BVB gegen Bielefeld das 1:2 reinbekam . Und keine 3 Minuten später sagte der Reporter Tor in Dortmund und es war der Treffer zum 1:2 für Bielefeld. Ich hatte auch schon Vorahnungen was meine Freundin von 1995 mit mir am Sonntag Schluss macht und es traf ein. Ich habe machmal angst was ich Träume denn ich habe schon von meinen Grabstein geträumt .Nachdem soll ich im Jahr 2048 Sterben. Ok dann bin ich 77 Jahre aber es macht einen angst.


melden

In die Zukunft träumen?

27.06.2009 um 17:49
Auch ich habe vorahnung und träume die wahr werden, aber zum glück hab ich noch nie von dem tod von menschen oder tiere geträumt ( gott sei dank!).

doch beziehen sich die träume von der meistenst auf mich und nicht auf andere. ;)

so träume ich von situationen oder geschehnissen die teilweise absolut alltäglich sind (z.b hab ich mal von einer prüfung geträumt die ich 2 wochen später 1 zu 1 wirklich geschrieben habe). zudem hab ich auch vorahnungen zum beispiel weiß ich 20 min vor einer klausur ziemlich genau was in dieser klausur vorkommt oder ähnliches.

es ist furchterregend wenn so etwas passiert oder eintritt und ich hatte auch früher viel angst davor (ich hab diese art von träumen schon seit meinem 8. oder 9. lebensjahr <.<)
und anderen menschen sich anzuvertrauen war für mich eigentlich im mer undenkbar weil ich dachte sie würden mich für verrückt halten.

nur auf diesem forum hier kann ich offen über die dinge sprechen die "unnormal" an mir sind und mich mit anderen ausstauschen was mir wirklich gut tut :)


melden
0uroboros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

27.06.2009 um 19:09
An alle, die behaupten, Träume sind nur dazu da, um vorher geschehenes zu verarbeiten: WOHER wollt ihr das wissen?


melden
0uroboros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

27.06.2009 um 19:11
canpornpoppy schrieb:oder wie best-remix schrieb deja-vu's, falsch niedergelegte informationen im hirn, fehlabgespeicherte datein, nenn es wie du willst..
Und wieso kann ich diese nutzen, bevor das eigentliche Deja vu stattfindet? Fehlinformationen... Tze... Kann echt nur jemand sagen, der keine Ahnung von sowas hat (nicht böse gemeint)


melden
0uroboros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

27.06.2009 um 19:15
Um nicht um den heißen Brei zu reden: Ich hab selbst keine Ahnung was Träume bedeuten. Das ändert sich aber in diesen Tagen. Das merke ich richtig. JEdenfalls: Ich habe schon sehr sehr oft in die Zukunft geträumt, habe es allerdings als Quatsch abgetan. (Was man nicht sollte) Vor allem kann ich aber vorher oft sagen, wann und WAS FÜR EIN Deja-vu stattfindet. Ich kann exakt sagen, was passieren wird, samt Farben und Handlungen.

Wie gesagt, ich kann es sagen, aber es ist nunmal nicht SO oft, dass ich es euch beweisen könnte. (ginge sowieso nicht, weil diese Dejavus nicht gezielt, sondern wahllos sind... vielleicht...)


melden

In die Zukunft träumen?

06.09.2009 um 13:49
ist mir auch mal passiert! war eigentlich auch ziemlich belanglos!
Also:
Ich hab geträumt ich wär in meiner schule an den schließfächern bin da dann so durch die verschiedenen reihen durchgelaufen und verscheidenen menschen aus meiner schule begenet, die ich aber nur vom sehen her kannte!
Als ich aufgewacht bin hab ich mir nix dabei gedacht! war ja auch schule und in der großen pause ging ich auch durch die reihen der schleißfächer und begnete auch eben diesen menschen... war wie eine art Déjà-vu!
Das seltsame daran war ja, das ich genau diese menschen in der reihenfolge (also ganu so) gesehn hab!

merkwürdig... aber bis jetzt (es ist etwa 3-4 jahre her) ist mir sowas nie wieder passiert! worüber ich ach irgentwie froh bin ;)


melden

In die Zukunft träumen?

06.09.2009 um 15:19
Solche Dejavue-Erlebnisse habe ich auch schon öfter gehabt. Im Traum kommen bei mir genau die Personen und kurze Abläufe vor die dann meistens nach längerer Zeit wirklich so passieren und eintreffen. Ich bekomme dann in so einem Moment meisten Gänsehaut und mich überkommt dann immer so´nen Gefühl- "das kenne ich irgendwo her, oder das hab ich schon mal genauso erlebt". Das sind dann aber meistens wirklich nur so ganz kurze Momente von ca. 10 - 20 Sekunden. Vielleicht sind das Zufälle!? Oder es gibt im inneren Kern des Menschen doch etwas sensibles das noch nicht entdeckt wurde? Wer weiß!?!?


melden

In die Zukunft träumen?

28.05.2010 um 04:50
hallo ...

ich bin neu hier und war schon lange auf der suche nach einem forum wo man übersolche sachen reden kann ....
ok dann fang ich mal an zu erzählen

ich habe auch träume die wahr werden aber es sind keine Dejavue sonder sonder ich sehen genau was passieren wir in ein paar woch oder monaten .mache sachen lassen sich verhindern und manche auch nicht. ich werde mal ein beispiel geben ..... also ich diesen traum ging es darum das mein bruder zu meiner schwester gesagt hat ......dein kind wird sterben egal was du machst ....... und 2 wochen musste das kind per notkaiserschnitt gehölt werden und hatte ein riss in der lung .....und starb daran

bei einen andere habe ich meine 4 kleine geschwister gesehen wie sie alle nach einandreverschieden unfalle hatten .....der 1st ist die treppe runter gefallen und anschließend die steinkellertreppe und war tot..... der 2 ist an eine bombom erstickt und der 3 ist mit einem messer ausgerutscht und drauf gefallen und die 4 te wurde vom auto angefahren ..... (das habe ich getäumt )

diesen traum habe ich meine mutter erzählt undsie gebeten das sie meine geschwister nicht allen lassen soll

und dieser trau wurde auch wahr nach 2monaten ......und es geht immer so weiter

aber ich muss da zu sagen ich habe nur diese täume wenn es mir schlecht geht .....und nach diesen träumen geht es mir nocht schlechter
was kann ich tun .....


melden

In die Zukunft träumen?

28.05.2010 um 04:50
hallo ...

ich bin neu hier und war schon lange auf der suche nach einem forum wo man übersolche sachen reden kann ....
ok dann fang ich mal an zu erzählen

ich habe auch träume die wahr werden aber es sind keine Dejavue sonder sonder ich sehen genau was passieren wir in ein paar woch oder monaten .mache sachen lassen sich verhindern und manche auch nicht. ich werde mal ein beispiel geben ..... also ich diesen traum ging es darum das mein bruder zu meiner schwester gesagt hat ......dein kind wird sterben egal was du machst ....... und 2 wochen musste das kind per notkaiserschnitt gehölt werden und hatte ein riss in der lung .....und starb daran

bei einen andere habe ich meine 4 kleine geschwister gesehen wie sie alle nach einandreverschieden unfalle hatten .....der 1st ist die treppe runter gefallen und anschließend die steinkellertreppe und war tot..... der 2 ist an eine bombom erstickt und der 3 ist mit einem messer ausgerutscht und drauf gefallen und die 4 te wurde vom auto angefahren ..... (das habe ich getäumt )

diesen traum habe ich meine mutter erzählt undsie gebeten das sie meine geschwister nicht allen lassen soll

und dieser trau wurde auch wahr nach 2monaten ......und es geht immer so weiter

aber ich muss da zu sagen ich habe nur diese täume wenn es mir schlecht geht .....und nach diesen träumen geht es mir nocht schlechter
was kann ich tun .....


melden

In die Zukunft träumen?

28.05.2010 um 07:07
IN die Zukunft träumen, kann man meiner Meinung nach nicht. Träume sind ein Produkt unseres Unterbewusstseins, um Erlebnisse verarbeiten zu können. Jeder von uns hatte doch schonmal einen sehr "realen" Traum", sogar ich habe solche sehr oft aber ich kenne keinen der jemals bewiesen hat, dass seine wahr geworden sind!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

30.05.2010 um 13:14
@wanagi

Es gibt fast nichts was unmöglich ist... Mein Vater der mit so was eigentlich nichts zu tun hat hatte so was schon... Er hat in der Nacht geträumt, dass eines unserer Pferde über den Zaun springt während er auf einem Ausritt ist...

Am nächsten Tag war er mit einem anderen wirklich unterwegs und als er wiederkam ist die Stute wirklich über den Zaun gesprungen... Kam gerade raus und er hat mich denn gleich angepupt warum ich das nicht mitbekommen habe und dass er genau diese Situation mit dem Pferd eine Nacht vorher geträumt hat...


melden

In die Zukunft träumen?

30.05.2010 um 17:20
@oOchandniOo
Erklärung hierfür wäre z.B., dass dein Vater unterbewusst sich Gedanken darüber gemacht hat und deswegen davon geträumt hat. Da es gerade in dieser Nacht davor war, ist schon sehr merkwürdig, kann jedoch daher kommen, dass dein Vater unterbewusst etwas bei den Pferden wargenommen hat usw. ... oder er hat wirklich in die Zukunft geträumt aber das müsste er natürlich erst beweisen! :)


melden

In die Zukunft träumen?

30.05.2010 um 17:27
Sollte das möglich sein "in die Zukunft" zu träumen, müsste ich alles, was ich über Träume zu wissen glaube, völlig neu überdenken.

Ich glaube nicht, dass Träume so funktionieren.


melden

In die Zukunft träumen?

03.06.2010 um 07:28
meine güte ich sag euch doch das es wirklich so war und es war öfter so gewesen das alles was ich getreumt habe wirklich wahr geworden ist ....... ich jetzt erst vor einigen tagen habe ich geträumt das ...das eine person die ich kenne ...über eine strasseninsel geht und sie von einem schwarzen ding angefährt wird und sie dann auf den fahrradweg liegt ......ja so habe ich es geträumt ....... und gestern bekamm ich einen anruf das meine beste freundin von einem bus von der strasse gedrängt würde weil er sie nicht gesehen hat .auf ihren fahrrad.... ....


das hört sich sehr komisch an ich weiss aber was soll ich maCHEN :::ES IST SO

oder was meinst du den was das ist7


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

03.06.2010 um 10:23
@melanie1988

So einen Fall kann man doch bestimmt nachweisen... Stand doch sicherlich in der Zeitung oder sonst wo...

Aber irgendwie beisst sich das, einmal geht sie übder die Insel dann hat sie ein Fahrrad... Hm komisch...


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

03.06.2010 um 10:26
@melanie1988

Hab mir eben noch deinen ersten Text durchgelesen, hast du jetzt mehrere Geschwister verloren oder wie?


melden

In die Zukunft träumen?

03.06.2010 um 12:04
Geht das nicht sehr stark in Richtung Deja-Vu ?

Shiido


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In die Zukunft träumen?

03.06.2010 um 12:11
@Shiido

Könnte man annehmen, aber es gibt wirklich sich erfüllende Träume...


melden
Anzeige

In die Zukunft träumen?

03.06.2010 um 12:13
@oOchandniOo

Das wird dann aber reiner Zufall sein. ;)

Shiido


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
meine träume45 Beiträge
Anzeigen ausblenden