weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traumsymbole-Thread

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

Der Traumsymbole-Thread

16.09.2010 um 16:39
@rutz
Statistik: Frauen erinnern sich häufiger als Männer an Träume.
Aus der Traumforschung: Wecken während der REM- Phase: 82 % erinnern sich an Träume. Sonst 42 %. Es ist also häufiger, sich nicht zu erinnern, wenn man außerhalb REM geweckz wird.
Wenn der Fernseher noch läuft wirds wahrscheinlich in einer der Einschlafphasen gewesen sein. REM gehört zum Tiefschlaf, der wird aber durch Nebengeräsche wie Fernseher häufig verhindert. Man "schläft dann nicht gut"


melden
Anzeige
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

26.09.2010 um 19:54
hatte gestern nen traum, den ich mir nicht erklären kann


und zwar bin ich mit meinem wagen auf ner recht ruhigen straße gefahren, plötzlich sah ich blaulicht und ein wagen fuhr vor mir und forderte mich zum anhalten auf. wir parkten auf einem parkplatz mit queren parkflächen und alle 3-4 wagenbreiten ein erhöhter bordstein mit etwas wiese und bäumen darauf getrennt von den anderen parkflächen.

die personen die aus dem wagen ausstiegen kamen mir recht unheimlich vor, sahen auch nicht wie polizisten aus, kann mich aber nicht dran erinnern was sie sonst anhatten. der rechte mensch vor mir holte so ne art strahlungsmesser heraus und untersuchte mich Oo
an meiner rechten hand (besonders am zeigefinger) schlug es am aus und er meinte dass diese radioaktiven strahlen recht stark waren und dies verboten wäre. als ich auf den bildschirm schauen konnte stand da eine 1,8... als das gerät plötzlich kaputtging. direkt dannach bin ich aufgewacht, weil mir alles recht suspekt vorkam und ich vor dem verbot schiss hatte :D


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 11:57
@el_cojones
Hm, dein rechter Zeigefinger ist anscheinend verboten :D
Wurdest du zufällig vor Kurzem von der Polizei angehalten? Dann hast du das ja vielleicht im Traum verarbeitet.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:00
Im Traum war ein Mann von mir schwanger, was mich sehr gefreut hat.
(Ich bin übrigens ein Weibchen!)
Die Bedeutung kann ich nirgendwo finden. Kann mir jemand helfen?


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:03
@ramisha
Hm, also meine Idee wäre dass du vielleicht nicht schwanger werden willst. Vielleicht wäre es dir lieber wenn Männer schwanger werden könnten oder so^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:10
Das Thema stellt sich bei mir überhaupt nicht.
Aber ich habe ein Dickerchen kennengelernt, das mich eigentlich wenig interessiert.
Ist mein Traum evtl. der Hinweis darauf, dass ich ihn doch in Erwägung ziehen sollte?


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:15
@ramisha
Ich weiß nicht, wenn sich diese Frage bei dir überhaupt nicht stellt... Aber irgendwie im Unterbewusstsein denkst du ja schon darüber nach, sonnst wäre ja der Traum nicht gewesen oder?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:22
@Sockenzombie
Nee, der schwangere Mann MUSS eine andere Bedeutung haben!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:24
@Sockenzombie
Ich habe genug Kinder, will auch keine mehr und kann auch keine mehr kriegen,
nur mal so :-)


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:27
@ramisha
Vielleicht hatt es ja auch überhaupt nichts mit dir zu tun, vielleicht willst du ja einfach nur, dass auch ein Mann mal Schwanger wird^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:30
@Sockenzombie
Wenn ich mir so verschiedene Männer und ihre Statur angucke,
sind viele kurz vor der Niederkunft. Das kann es auch nicht sein.


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:34
@ramisha
Du spielst unterbewusst mit der Möglichkeit einer Beziehung, die aber nur möglich wären (oder zugelassen wird), wenn sich daraus keine (wie auch immer gearteten) Konsequenzen ergäben. Das verdichtet sich in dem Symbol der Schwangerschaft.
(das is gezz ma n Interoretationsversuch)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 12:37
@Mittelscheitel
Das kommt der Sache schon näher. Unverbindlich meinen neuen dicken
Bekannten kennenlernen, das wird's sein.


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 14:05
mal en andre frage...

was beduetet es wenn man im traum immer besondere ereignisse verpasst?


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 14:23
@rutz
Das lässt sich so pauschal nichzt sagen. Es braucht schon etwas mehr infos, z. B. welche Ereignisse


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 14:26
@Mittelscheitel
also vorgestern habe ich geträumt das ich das pokalschiessen (wo ich den 1. platz gemacht hab *grins* :D ) verpasst habe

solche träume passieren mir öfters bei eriegnisse vom schützenverein...


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 14:30
@rutz
Ahm..nur mal so zum Verständnis: Hattest Du den Traum vor dem eigentlichen Schiessen oder danach ?


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 14:31
@Mittelscheitel
davor...ein oder zwei tage...


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.10.2010 um 14:44
Mal so spontan:
-Da Du ja Teilnehmer warst und offenbar auch schon klar gewesen sin dürfte, dass Deine Chancen gut stehen (Gratulation übrigens), kann ja einfach eine innere, unterbewusste, Unruhe oder Angst vorliegen, das Ereignis wirklich zu verpassen
oder:
Es besteht eine innere, unterbewusste Motivation, das Ereignis zu verpassen, um sichj im Falle eines potentiellen Versagens nicht damit auseinandersetzen zu müssen


melden
Anzeige
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:43
@Sockenzombie


jo wurde ich, aber was ist mit dem drum herum?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traumtransfer?!11 Beiträge
Anzeigen ausblenden