weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traumsymbole-Thread

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:46
@el_cojones
Na dann hast du ja die Antwort warum du diesen Traum geträumt hast. Das Drumherum ist einfach wie du ihn verarbeitest. Oder vielleicht auch mit anderen Erfahrungen mischt.


melden
Anzeige
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:51
@Sockenzombie

hmm, also ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals radioaktive strahlen aus meiner hand kamen :D


irgendeine bedeutung muss doch auch das ergeben :o


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:51
@el_cojones
Das ist die kümstzlerische Freiheit des Unterbewusstseins. Vielleicht hast Du vor dem Traum n Bericht über ein Atommüllager gesehen.Daher könnte die "Radioaktivität" rühren


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:52
nope, kein bericht über atommüll


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:54
@el_cojones
Der muss Dir auch nicht bewusst sein :-) Deshalb nennt man das ja Ubterbewusstsein


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:56
@el_cojones
Ja, könnte auch irgendein Bild gewesen sein, an dass du dich so gar nicht mehr erinnerst, welches du aber in deinem Unterbewusstsein gespeichert hast.


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 22:57
also haben träume überhaupt keine bedeutung?


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 23:00
Doch, sie bedeuten, dass Dein Unterbewusszsein arbeitet. Das kann die arbeit an ernsten Problemen sein, die Verarbeitung von Erlebnissen oder die Aufarbeitung des täglichen Informationsmatsch


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 23:02
und wie sowas verarbeitet wird, kann man doch analysieren, oder nicht? :)


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 23:05
Klar, kann man. Da reicht aber nicht nur die Schilderung einesw Traums zu.


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 23:08
was wird noch so gebraucht?


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.10.2010 um 23:11
Lebensumstände, Erlebnisse in den Tagen zuvor


melden

Der Traumsymbole-Thread

25.01.2011 um 20:45
kann mir jemand sagne was es bedeutet wenn ich ein mädchen(das ich kenne) mir in meinem traum begegnet und wir uns küssen?
ich hatte wieder so nen kuss traum...mit dem selben mädchen..aber ich will gar nichts mehr von ihr...

das ich nichts mehr von ihr will sage das nur ich..und mein unterbewusstsein will sie trotzdem noch..könnt irh mir helfen?

@ramisha
@Sockenzombie
@el_cojones
@Mittelscheitel


melden

Der Traumsymbole-Thread

03.08.2011 um 13:46
C. G. Jung-Forum > Lexikon > Symbole

http://www.jung-forum.de/vbglossar.php?do=showcat&catid=5


melden

Der Traumsymbole-Thread

23.08.2011 um 07:39
@rutz
rutz schrieb am 25.01.2011:das ich nichts mehr von ihr will sage das nur ich..und mein unterbewusstsein will sie trotzdem noch..könnt irh mir helfen?
Da gibst du dir ja selbst eine Antwort. Wobei brauchst du genau Hilfe?


Edit:
Oh, seh grad, das hast du schon im Januar geschrieben. Ist das noch ein Thema? Oder schon überwunden? ^^


melden

Der Traumsymbole-Thread

23.08.2011 um 13:09
@Sockenzombie
das ist schon überwunden


melden
Anzeige

Der Traumsymbole-Thread

25.08.2011 um 03:20
@Mittelscheitel

Träume zeigen meist unsere Wünsche und unsere Ängste. Oder unseren Haß...
Wichtig ist meist einzig das Gefühl, das der Traum auslöst- die Symbole sind Platzhalter.
Dazu muß man sich fragen, was wir mit diesen Symbolen verbinden, und besonders: woher wir dieses Gefühl aus dem wachen Leben kennen, das uns der Traum beschert hat! meist kennt man dieses Gefühl- hat es verdrängt- der Traum nimmt sich Symbole, die dieses gefühl hervorrufen bei demjenigen.

Delta Wellen tragen auch erheblich zum Lernen bei! Sie helfen bei der Übertragung von Wissen aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitg.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden