Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traumsymbole-Thread

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:58
@Asgaard
ja, aber eigentlich ist die überwunden

Anzeige
melden

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 17:00
@Bettman
wie es aussieht eben nicht
dein unterbewusstsein hat es wohl immer noch nicht verarbeitet


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 14:48
@Asgaard
@Bettman
@Sockenzombie
@Leopardenfrau
@Lamm
@natreen
kann mir jemand sagne was es bedeutet wenn ich ein mädchen(das ich kenne) mir in meinem traum begegnet und wir uns küssen?


1x zitiertmelden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 15:07
@rutz
ist das schwierig? Wahrscheinlich hegst du Gefühle für sie, oder willst dich von ihr verabschieden


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 15:08
@Bettman
ja es ist schwierig...

naja traumdeutung is schwer
der tod bedeutet ja nich den eignen tod sondern das gefühle und gedanken sterben...


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 15:23
Zitat von LammLamm schrieb am 04.09.2010:Hab mal gelesen das wenn man von Spinnen Träumt, das ein Anzeichen von einer bestehenden oder kommenden Krankheit ist.
Sowas ist Unsinn.


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 15:46
@rutz
ja, aber sicher gibts nicht an jedem traum was zu deuten


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 15:51
@Bettman
Doch, gibts an jedem. Nur meist einfach unspektakuläres. Vielleicht komm ich ja einfach nur darauf, dass sich mein Unterbewusstsein schlicht damit beschäftigt, dass ich im Treppenhaus beim Wischen die Ecken nicht ordentlich gemacht hab.


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 17:13
@Mittelscheitel

Sowas ist Unsinn.

Ein Ava mit Irokese und der Nick Mittelscheitel sind Sinniger ;)

kann mir jemand sagne was es bedeutet wenn ich ein mädchen(das ich kenne) mir in meinem traum begegnet und wir uns küssen?

Da schliesse Ich mich @Bettman' s Meinung an

Wahrscheinlich hegst du Gefühle für sie, oder willst dich von ihr verabschieden


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 18:28
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:wenn ich ein mädchen(das ich kenne) mir in meinem traum begegnet und wir uns küssen
ist mir auch schon paar mal passiert
aber stell dir vor, wenn du von einer lehrerin träumst, die du sehr hasst, und sie dann (also im traum) küsst
das war so ein schlimmer traum


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 18:57
http://www.traumdeuter.ch/texte/7165.htm

Das sollte helfen. :)
(Hab traumdeuten mal gelernt. Im Normalfall kann man einen Traum nur in Gesamtheit deuten. Einzelne Attribute sind ohne Zusammenhang sehr leicht falsch interpretierbar.


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 19:10
Im Normalfall kann man einen Traum nur in Gesamtheit deuten. Einzelne Attribute sind ohne Zusammenhang sehr leicht falsch interpretierbar.


Vor allem muss man den Traum in Verbindung mit den jeweiligen Lebensumständen analysieren und den Analysand auch zu den Trauminhallten assoziieren lassenlassen.


1x zitiertmelden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 19:52
@Moire
wie traumdetung gelernt..?


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 19:53
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:in Verbindung mit den jeweiligen Lebensumständen
Nein, das ergibt sich aus den Symbolen ansich. Ein guter Traumdeuter muss nichts über das Leben des Träumenden wissen, um den Traum zu deuten. Im Endeffekt weiß er unglaublich viel über den Träumenden. Es ist etwas sehr privates und im Normalfall lässt sich niemand seinen Traum in der Öffentlichkeit deuten.


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 19:56
@rutz

Naja. Es erfordert ein "wenig" Übung und die Fähigkeit Zusammenhänge schließen zu können. Das ganze ist wie ein Puzzel, du musst die Teile nur zusammensetzen.
Man kann das auch alleine lernen, aber ich hatte damals jemanden, der mir geholfen hat und Tipps gegeben hat. Ich habs allerdings sehr vernachlässigt und müsste mich erst wieder richtig intensiv reindenken. Deshalb im Präteritum. ;)


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 19:57
@Moire
präteritum du meinst doch plusquamperfekt...:P

und welche "übung"?


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 20:01
@rutz
Ähm, ja. ^^ sry. Perfekt.

Nach dem Motto "Übung macht den Meister".
Am Anfang ist es sehr schwer, Zusammenhänge zu erschließen, und das lernt man nur mit der Zeit flüssig zu erkennen.


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 20:02
@Moire
hmm zusammenhänge...
aber wenn ich nur sage ich hab ein mädchen in meinem traum geküsst...wo is da der zusammenhang?


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 20:07
@rutz

Den gibt es nicht. Man müsste den ganzen Traum kennen, um Zusammenhänge zu schließen. Wo war das? Wie steht das Mädchen im wahren Leben zu dir (Bekannte/guteFreundin/Unbekannt/...)? Gab es Farben, die dir besonders auffielen? Was ist vorher/nachher passiert? Waren da noch andere Leute drumherum? ... Sowas. Man muss alles wissen. "Mädchen küssen" ist nur EIN Symbol und damit nicht deutbar.


melden

Der Traumsymbole-Thread

09.09.2010 um 20:12
@Moire
hmm okay alles klar..

aber um so was gut deuten zu können muss man dann so ne anz lange liste auswendig lernen?


Anzeige

melden