weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Klartraum, Wachtraum, Oobe

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

17.10.2010 um 20:39
Hallo,
ich bin neu hier, und habe mal eine Frage:

Also letztens habe ich versucht, (mit der WILD-Methode) einen Klartraum zu bekommen (ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung damit). Und auf einmal haben meine Hände und Beine irgendwie "pulsiert", und "vibriert" aber ich konnte sie nicht mehr bewegen. Das war die ganze Zeit so, irgendwie ein Mittelding zwischen ...keine Ahnung.... jedenfalls bin ich auch nicht eingeschlafen, habe etwa drei Stunden so da gelegen , ohne zu merken, wie die Zeit vergeht. Habe aber meine Umgebung noch wahrgenommen (Geräusche, Gerüche...).
Meine Frage: Was war das? der Einstieg in einen Klartraum? der Anfang einer OOBE? oder so eine Art Wachtraum?
Im Voraus danke für eure Antworten ;)
MediaNox


melden
Anzeige
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

17.10.2010 um 20:59
ich kann es dir zwar nicht beantworten was es war, doch ich hatte mal das gleiche was du beschreibst. ich wachte mal mitten in der nacht auf, konnte mich nicht bewegen, sah mich doppelt und spürte wie mein "körper" anfing zu vibrieren. weiß bis heute auch nicht was es war. wüßte es auch gerne.


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

17.10.2010 um 23:18
@MediaNox
genau das gefühl hatte ich immer bevor ich eine OBE hatte...obs nun eine war weis ich nicht.
aber dieses kribbeln diese vibration diese bewegungslosigkeit.....genau wie bei mir


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 00:42
lllojim schrieb:genau das gefühl hatte ich immer bevor ich eine OBE hatte...obs nun eine war weis ich nicht.
aber dieses kribbeln diese vibration diese bewegungslosigkeit.....genau wie bei mir

sahst du dich auch doppelt?
also einmal deinen körper und einmal deinen körper nochmal in durchsichtig?


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:00
@kaszimo
du hast hoffentlich nicht während dieser phase in den spiegel gesehn oder?
ich habe gehört das sollte man am besten vermeiden. nein ich bin einfach aufgestanden, allerdings musste ich mich daran gewöhnen das ich mich nicht mit dem körper fortbewege sondern mit meinen gedanken. und ich hatte auch so das gefühl, das ich nicht so lange durch die gegend schweben sollte weil in meinem bett ja noch mein körper liegt....


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:06
lllojim schrieb:du hast hoffentlich nicht während dieser phase in den spiegel gesehn oder?
ich habe gehört das sollte man am besten vermeiden. nein ich bin einfach aufgestanden, allerdings musste ich mich daran gewöhnen das ich mich nicht mit dem körper fortbewege sondern mit meinen gedanken. und ich hatte auch so das gefühl, das ich nicht so lange durch die gegend schweben sollte weil in meinem bett ja noch mein körper liegt....
nein, ich bin damals einfach so mitten in der nacht aufgewacht, konnte mich nicht bewegen und schwebte bereits über meinem körper. ich sah meinen körper unter mir liegen und ich selber war gedanklich noch in einem anderem körper, der wie mein körper unter mir aussah, doch der war durchsichtig. dann knallte ich auf meinem kissen wieder auf und befand mich wieder ganz in meinem körper. ich war so bewegeungslos, ich konnte nirgendwo hingehen, außer über meinem körper zu schweben.


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:21
Ich hab sie oft diese klarträume.

Es ist schon erschreckend wenn ich die Augen aufmache und merke dass ich noch schlafe.

Eine Methode hab ich allerdings nicht.

Bei mir beginnen diese Träume immer in meiner Wohnung (wenn ich woanders schlafe hab ich diese Träume nicht) und sind warscheinlich bedingt durch die Panik die ich aufreiss von sehr kurzer Dauer.


Das mit dem spiegel ist interessant , ich hab einen spiegel in lebensgrôsse im Vorzimmer , aber irgendwie trau ich mich dort nicht hin.


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:26
Normalgehen funktioniert bei mir auch nicht, also einen Fuß vor dem anderen setzen.
Ich kann mich nie daran erinnern einen weg jetzt zb vom Schlafzimmer aufm Balkon
Zurückgelegt zu haben, anscheinend denke ich mich irgendwie vorwärts.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:28
@WasTus
und siehst du deinen körper 2 mal?


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:31
@kaszimo
Nein zweimal sehe ich mich nicht.

Allerdings hab ich mal versucht mich selbst zu sehen ,was mir auch irgendwie gelungen ist,

Meinst du das mit zweinmal?


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:34
Ich meine mich im meinen Bett
Also ich hab mir selber beim schlafen zugesehen.


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 01:42
Was mir in diesen träumen noch auffällt , wenn ich aus dem fenster schau ist die Landschaft immer eine andere und sie wirkt auf mich wie eine Computeranimation.


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 09:17
Hi
Ersteinmal danke für eure schnellen Antworten ;)
Dann war es also wahrscheinlich der Anfang einer OOBE...
Dankeschön, jetzt weiß ich was es (wahrscheinlich) war und kann das nächte mal entspannt weitermachen ;)
MediaNox


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

18.10.2010 um 11:52
Kann man das lernen ..? ich würde das gerne mal machen ..
Hab gehört das es auch gefährlich sein kann wegen irgendwelchen komischen individuen die da auch sind, die man aber auch nicht sehen kann und besser ignorieren sollte.. Wie gesagt ich hab kp davon ..
Aber ich würde das gerne mal machen gibt es irgenwelche Risiken oder was muss man so beachten ?
Gefährlich ?

Lg DeeKaY


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

19.10.2010 um 17:16
@deekay89 gibt darüber ein paar gute bücher, mom ich such mal...


melden
melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

19.10.2010 um 17:18
ich trainiere auch abends, aber bei mir hat es noch nicht geklappt...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

19.10.2010 um 23:57
@lady.penelope
lady.penelope schrieb:ich trainiere auch abends, aber bei mir hat es noch nicht geklappt...
jeden abend? was machste denn da so für übungen?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 00:14
WasTus schrieb:Nein zweimal sehe ich mich nicht.

Allerdings hab ich mal versucht mich selbst zu sehen ,was mir auch irgendwie gelungen ist,

Meinst du das mit zweinmal?
nee, ich lag da ja im bett. eher gesagt schwebte ich geschätzte 10cm über meinem wahrem körper und befand mich während dieser noch in einem körper, der wie meiner aussah aber durchsichtig war. ich konnt durch meinen körper durchsehen und sah meinen körper nochmal unter mir liegen.
WasTus schrieb:Ich meine mich im meinen Bett
Also ich hab mir selber beim schlafen zugesehen.
du hast also deinen körper von irgendwo im raum aus beobachtet?
WasTus schrieb:Was mir in diesen träumen noch auffällt , wenn ich aus dem fenster schau ist die Landschaft immer eine andere und sie wirkt auf mich wie eine Computeranimation.
glaubst du wirklich, dass war noch in der realität?


melden
Anzeige

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 01:08
@kaszimo
kaszimo schrieb:du hast also deinen körper von irgendwo im raum aus beobachtet
Ja , aber nicht so wie man normal schaut,

ich stand wie so oft vor der Schlafzimmertüre nur das mein Blick von der Türe abgewannt War Richtung Balkontüre , und dachte mir wenn ich mich umdreh müsste ich mich ja sehen sehen , ich hab versucht meinen Kopf zu drehen das ging aber nicht und plötzlich sah ich abwechselnd zwei Bilder einmal mich im Bett durch die halbgeöffnete Türe und dann wieder Richtung Balkontüre immer hin und her alles andre war ausgeblendet.

Das ist mir aber nur einmal gelungen bis jetzt.

Ich bin leider Immer so perplex dass mir immer erst nachher nach den Traum einfällt ich hätte ja dass und das bropieren können.


Was mich aber interessieren würde , jetzt an die leute gerichtet die vielleicht die selbe Art von Träume wie ich haben.

1 wie ist die Temperatur ?

2 könnt ihr Atmen?

3 seit ihr alleine oder nicht.?


Hört sich vielleicht lustig an is aber ernst gemeint ;)


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden