Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Klartraum, Wachtraum, Oobe

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 01:16
Eines noch stimmt die Zeit , mit der realen überein.

Ich meine wenn es im Traum draußen dunkel ist ist dann nach dem Aufwachen auch dunkel oder nicht.



Ich möchte nur vergleichen.


melden
Anzeige

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 01:27
wasTus schrieb:
Was mir in diesen träumen noch auffällt , wenn ich aus dem fenster schau ist die Landschaft immer eine andere und sie wirkt auf mich wie eine Computeranimation.
kaszimo schrieb:glaubst du wirklich, dass war noch in der realität?
Nein das war im Traum und mir voll bewusst zur Realität gehört es aber auch.


Verstehe die Frage nich ganz?


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 09:07
@kaszimo
in den büchern ist das recht gut beschrieben. ich bin da aber noch ganz am anfang, glaub ich.
man kann sich zum beispiel ein Jojo vorstellen, was man vor seinen Augen wegstößt. Oder man stellt sich vor, wie man die Treppe zu seiner Wohnung hoch geht und in der Wohnung dann Gegenstände berührt. Alles, was die Vorstellungskraft quasi fördert. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 14:29
WasTus schrieb:Ja , aber nicht so wie man normal schaut,

ich stand wie so oft vor der Schlafzimmertüre nur das mein Blick von der Türe abgewannt War Richtung Balkontüre , und dachte mir wenn ich mich umdreh müsste ich mich ja sehen sehen , ich hab versucht meinen Kopf zu drehen das ging aber nicht und plötzlich sah ich abwechselnd zwei Bilder einmal mich im Bett durch die halbgeöffnete Türe und dann wieder Richtung Balkontüre immer hin und her alles andre war ausgeblendet.
denkst du wirklich, dass wären obes oder ist es bei dir nicht eher "nur" ein klar traum?
WasTus schrieb:Das ist mir aber nur einmal gelungen bis jetzt.
Ich bin leider Immer so perplex dass mir immer erst nachher nach den Traum einfällt ich hätte ja dass und das bropieren können.
siehst du eine OBE nur als traum an?
WasTus schrieb:Was mich aber interessieren würde , jetzt an die leute gerichtet die vielleicht die selbe Art von Träume wie ich haben.

1 wie ist die Temperatur ?

2 könnt ihr Atmen?

3 seit ihr alleine oder nicht.?


Hört sich vielleicht lustig an is aber ernst gemeint
ich hatte damals zwar keinen traum, weil ich während dieser phase aus dem fenster sah.
draußen hats gestürmt als ich mich doppelt gesehen habe und als ich aufgewacht bin hats immer noch gestürmt. es fühlte sich lauarm an. atmen konnte ich nicht. ich war alleine, aber als ich wieder in meinem körper war, hörte ich plötzlich eine stimme. ich rannte so schnell ich konnte weg.
WasTus schrieb:Eines noch stimmt die Zeit , mit der realen überein.

Ich meine wenn es im Traum draußen dunkel ist ist dann nach dem Aufwachen auch dunkel oder nicht.



Ich möchte nur vergleichen.
ich war ziemlich zeitlos, weil ich ja mitten in der "aufwachte", obohl ich nie wirklich aufgewacht bin. aber draußen wars dunkel und als "aufwachte" ja wieder.
WasTus schrieb:Nein das war im Traum und mir voll bewusst zur Realität gehört es aber auch.


Verstehe die Frage nich ganz?
ich meine, ob du das wirklich erlebt hast. hast du ja eignetlich auch, aber ich mein so in der realität. verstehst du. wenn du eine obe dann aber als traum bezeichnest ist ja alles gut.

@WasTus


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 14:30
lady.penelope schrieb:in den büchern ist das recht gut beschrieben. ich bin da aber noch ganz am anfang, glaub ich.
man kann sich zum beispiel ein Jojo vorstellen, was man vor seinen Augen wegstößt. Oder man stellt sich vor, wie man die Treppe zu seiner Wohnung hoch geht und in der Wohnung dann Gegenstände berührt. Alles, was die Vorstellungskraft quasi fördert. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.
und verlässt du da deinen körper oder träumst du dich nur durch die gegend?


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 14:32
@kaszimo nein, verlassen habe ich meinen körper leider noch nicht. das wäre ja das endstadium, das man erreichen will. mit diesen übungen kann man die vorstellungskraft trainieren. den körper bewusst zu verlassen habe ich noch nicht geschafft...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 14:35
lady.penelope schrieb:nein, verlassen habe ich meinen körper leider noch nicht. das wäre ja das endstadium, das man erreichen will. mit diesen übungen kann man die vorstellungskraft trainieren. den körper bewusst zu verlassen habe ich noch nicht geschafft...
achso... na, dann noch viel erfolg. :)

steht da im buch vielleich auch was über ein ungewolltes verlassen des körpers?
ich bin wie gesagt mal in der nacht plötzlich "aufgewacht" und sah mich über meinem körper schweben.


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 14:42
@kaszimo nee, das ist eher eine anleitung wie man das ganze bewusst macht..


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

20.10.2010 um 14:51
@lady.penelope
ach schade, denn ich weiß bis heute nicht was das damals war.
ist auch irgendwie egal. lebe ja noch.


melden
ShiyaAtropos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

27.10.2010 um 22:35
@WasTus sowas nennt mann übrigens Astral reisen. Wikipedia: Außerkörperliche_Erfahrung. Mann kann sehr oft solche Träume haben.Man sieht sich selber und spürt auch manchmal was dabei obwohl es nur ein Traum ist.Konntest du dich im Traum bewegen?Wenn nein dann bist du astral gereist. :)


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

27.10.2010 um 23:41
leute ihr müsst echt anfangen zu meditieren - dann sind nach ein paar jahren AKEs kein problem mehr


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

28.10.2010 um 19:02
@Wandermönch
Danke für den Tipp, ich will's versuchen;)
@ShiyaAtropos
nein, ich konnte mich nicht bewegen, und alles war dunkel...
Danke für eure Antworten
lg AstraUmbra


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

29.10.2010 um 05:39
@Wandermönch
ich hatte erst gestern wieder einen...und das habe ich bewusst gemacht weil ich gespürt hab das es jetz n guter zeitpunkt war...und ich hab nie meditiert.
leider war es nur sehr kurz...konnts nicht kange halten...
aber es war soo derbe real...
????


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 14:37
@lllojim
und was hast du gesehen?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 14:40
Wandermönch schrieb am 27.10.2010:leute ihr müsst echt anfangen zu meditieren - dann sind nach ein paar jahren AKEs kein problem mehr
in ein paar jahren erst? bis dahin hat mich der tot schon eingeholt...


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 14:58
@kaszimo

also ich habs auch schon beim ersten oder zweiten mal geschafft - hatte ne AKE - konnte sie aber nur so 8 sekunden halten und habs seit dem auch nicht mehr wieder geschafft :( - einfach rumexperimentieren - dann wird das schon ;)


melden

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 16:43
@kaszimo
naja mein schlafgemach halt^^
aber eben genau so wie ich es auch in der "realität" zurückgelassen hab...
war zu dem zeitpunkt ziemlich unaufgeräumt und ich habe es während diesem klartraum, wachtraum oder OBE genau so wahrgenommen wie es war.

ich bin erst aus dem bett mehr oder weniger gekrabbelt, was mir im ersten moment schwer fiel.
dann bin ich total unkontrolliert durch mein zimmer geschwebt und wollte aus dem fenster raus...hatt aber leider nicht so geklappt...
und ich hab mit aller gewalt versucht nicht an den spiegel vorbeizuschweben..
da kann man wohl ziemlich heftig drauf reagieren...
joa...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 17:19
Wandermönch schrieb:also ich habs auch schon beim ersten oder zweiten mal geschafft - hatte ne AKE - konnte sie aber nur so 8 sekunden halten und habs seit dem auch nicht mehr wieder geschafft - einfach rumexperimentieren - dann wird das schon
und was hast du in den 8 sekunden erlebt und gefühlt?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 17:25
lllojim schrieb:naja mein schlafgemach halt^^
aber eben genau so wie ich es auch in der "realität" zurückgelassen hab...
war zu dem zeitpunkt ziemlich unaufgeräumt und ich habe es während diesem klartraum, wachtraum oder OBE genau so wahrgenommen wie es war.

ich bin erst aus dem bett mehr oder weniger gekrabbelt, was mir im ersten moment schwer fiel.
dann bin ich total unkontrolliert durch mein zimmer geschwebt und wollte aus dem fenster raus...hatt aber leider nicht so geklappt...
und ich hab mit aller gewalt versucht nicht an den spiegel vorbeizuschweben..
da kann man wohl ziemlich heftig drauf reagieren...
joa...
hast du deinen körper förmlich verlassen als du aus dem bett gekrabbelt bist?
hast du etwa gesehen wie du aus deinen körper herraus gegangen bist und sahst dich also dann doppelt? warum wolltest du denn aus dem fenster? und warum sollte man nicht in den spiegel schauen? fragen über fragen...


melden
Anzeige

Klartraum, Wachtraum oder OOBE?

01.11.2010 um 17:30
@kaszimo

ja so nach 20 minuten meditieren hab ich auf einmal den fernseher nicht mehr gehört weil ich so tief versunken war - und auf einmal bin ich oben an der decke geschwebt - hab mich so schief von oben gesehen . - das war merkwürdig - achja und mein ganzer körper - also der den ich von oben gesehen hab - der echte - der hat golden geleuchtet - ka warum .
dann nach so 8 sekunden bin ich wieder zu mir gekommen - an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern - ist jetzt auch schon gut 7 jahre her .


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden