Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichzeitig das selbe geträumt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freunde, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:18
hi
also ich war vor ca. 2 jahren mit meiner besten freundin -die ich seit 5 jahren kenne- unterwegs und wir haben aus langeweile über unsere träume gesprochen. Dann erzählte sie mir plötzlich von einem traum der mir SEHR bekannt war :
sie stand in einem dunklen raum in dem nur sie und zwei männer sind. Einer der männer lag auf einem holztisch und war gefesselt. über ihm brannte die einzige lampe. Der andere mann stand mit dem rücken zu ihr und hatte eine glatze. Der mann mit der glatze drohte dem gefesselten: "wenn du das noch einmal machst, verlierst du noch einen finger!" und schnitt ihm den daumen ab. Der andere schrie. Und sie stand in einem schwarzen anzug einfach nur daneben und sah zu.

Als sie mir das erzählt hat habe ich sie voll erschrocken gefragt ob das stimmt das sie das geträumt hat und wann ca. sie das geträumt hat. Sie sagte, das es stimmt und das sie es vor ca. 3 1/2 jahren geträumt hat. Damals kannten wir uns noch nicht und ich hab noch nicht einmal in der selben stadt gewohnt. Ich hab sie dann noch genauer gefragt wann sie das geträumt hat und sie hat mir erzählt das es auf jeden fall im sommer war aber sie den monat nicht mehr ganz genau weiß. Ich hab denselben traum auch im sommer desselben jahres geträumt. Im herbst haben wir uns - in der schule - kennengelernt.

Es ist echt merkwürdig und was bedeutet das?

Danke im voraus

Anzeige
1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:25
Wenn zwei zur gleichen Zeit dasselbe Träumen,
dann lügt einer!


6x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:28
geht ja gar nicht sie hat es mir ja zuerst erzählt und wieso sollte ich mich selber anlügen xD


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:37
@azimanic
Mein "Gedankenspiel" zum Thema!

Person "A" hat vor langer einen Traum!

Person "B" erzählt "A" einen ähnlichen und durchaus interessanten Traum, der ebenfalls schon länger zurück liegt!

Nun werden die Erinnerungen von "A" so manipulativ aufgefrischt, das "A" meint, denselben Traum wie "B" geträumt zu haben, obwohl der Traum von "A" nur ähnlich bei der Thematik gelagert/angesiedelt war!


Will sagen, durch suggerieren von "Erinnerungen" die eine ähnliche Erinnerung "überschreiben" hattest DU den Eindruck, den gleichen Traum gehabt zu haben!




Ansonsten hat @Undercover mit dem Einwand ...
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Wenn zwei zur gleichen Zeit dasselbe Träumen,
dann lügt einer!
... wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:41
also ich will ja nichts sagen aber da ich ein fotographisches gedächtnis habe und jede kleine einzelheit als bild im kopf habe -und das sogar von sachen die passiert sind als ich 5 war- weiß ich das es genau so war und ich konnte einzelne stellen ihres traumes ergänzen zb. was der man mit der glatze angehabt hat .


3x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:44
@azimanic
Zitat von azimanicazimanic schrieb:ich konnte einzelne stellen ihres traumes ergänzen zb. was der man mit der glatze angehabt hat .
Dann habt Ihr Euch gegenseitig suggestiv manipuliert! ^^

Und gerade Erinnerungen spielen gerne einen Streich!
Man ist steif und fest davon überzeugt, das alles so gewesen ist, wie man meint .... aber es war meist doch anders! :D


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:45
Zitat von azimanicazimanic schrieb:da ich ein fotographisches gedächtnis habe
Hm...aber an die Rechtschreibregeln von früher in der Schule kannst Du Dich offenbar nicht erinnern... naja.

Ich glaub Dir die Geschichte nicht.


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:47
@BlackPearl
wenn du meinst...ich weiß das es so ist


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:48
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich glaub Dir die Geschichte nicht.
Zumindest nicht so, wie sie erzählt wurde! ^^

Ich habe ja schon versucht, eine Erklärung zu bringen!


Aber wenn man ein Photografisches Gedächtnis hat ...!


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 16:54
@azimanic

Ja und nun? Sollen wir Dir nen Orden verleihen oder was? Hast mit Deiner Freundin zusammen das selbe geträumt (angeblich) und jetzt?

Ich klatsch mal Beifall, vielleicht ist es das was Du möchtest. /dateien/71467,1299513275,clapxm


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:08
Nein, aber ich wollte wissen, ob das eine bestimmte Bdeutung hat. Und wenn du dazu nichts zu sagen hast, außer das du mir nicht glaubst, dann geh einfach du musst es doch nicht lesen und weiterverfolgen oder? Es macht dir anscheinend nur Spaß dumme Kommentare zu schreiben die niemanden interessieren, weil sie einfach nicht hilfreich sind.


3x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:10
Zitat von azimanicazimanic schrieb:Es macht dir anscheinend nur Spaß dumme Kommentare zu schreiben die niemanden interessieren,
Nur weil Sie Dich nicht interessieren oder nicht zu pass kommen, heist das nicht automatisch, das Sie Niemanden interessieren!

Mich interessiert die Meinung (und das ist Ihre Aussage nun mal) von @BlackPearl durchaus!


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:12
@jofe
Es interessiert dich, ob es ihn interessiert?


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:15
@jofe

Danke :)
Zitat von azimanicazimanic schrieb:Es ist echt merkwürdig und was bedeutet das?
Das war Deine frage oder? Ich habe mit meinen Worte gesagt das ich es für Unsinn halte und es wahrscheinlich nichts bedeutet.

Und ich habe gesagt das ich es nicht glauben kann, weil sowas nunmal rein biologisch nicht möglich ist und nichtmal eineiige Zwillige die selben Träume haben.

Auf die Erklärungsversuche von Jofe bist nichtmal eingegangen, geschweige das Du mal drüber nachgedacht hast. Darum die Frage: Was willst Du von uns hören wenn Du schon keine ehrlichen Antworten akzeptieren möchtest?


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:16
@azimanic
Zitat von azimanicazimanic schrieb:Es interessiert dich, ob es ihn interessiert?
Ja, mich interessiert es, ob es Sie auch interessiert!

Interessiert es dich denn nicht, ob es auch noch andere interessiert?
Für Mich ist immer von Interesse, welche Meinung die Anderen Threadteilnehmer haben, egal ob sie Meiner entgegenkommt oder nicht!

Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen/Interessen!


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:18
Zitat von azimanicazimanic schrieb:und ich konnte einzelne stellen ihres traumes ergänzen zb. was der man mit der glatze angehabt hat .
Da denk mal drüber nach ;) Du sagst was der mit der Glatze angehabt hat und Sie sagt voller Eifer :"Ja, ja! Das stimmt!"

Ja und? Muss Sie Dir die Wahrheit gesagt haben oder ist es vielleicht so das Ihr euch gegenseitig hochgeschaukelt habt weil Ihr euch doch so gern habt und sogern das selbe Träumen würdet?


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:22
@BlackPearl

ich hab darüber nachgedacht was jofe geschrieben hat aber ich hab es nach dem Ausschlussverfahren gehandhabt. Ich habe geschrieben das es nicht sein kann weil ich ein fotografisches Gedächtnis habe.
Und ich wollte die Meinung darüber wissen, was es bedeutet und nicht ob man es mir glaubt oder nicht.


@jofe

Ich denke diese Streitereien gehören nicht in diese Diskussion, weil sie jetzt genau genommen fast nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun haben, sondern eher, welche Meinung zählt


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:23
@azimanic
Hallo.
Du hattest geträumt, dass Du daneben stehst und zuschaust und Deine Freundin hat in ihrem Traum daneben gestanden und zugeschaut? Dann hättet Ihr Euch eigentlich doch auch gegenseitig sehen bzw. zumindest die ANwesenheit der anderen spüren müssen,oder?
Weil, dann hätte ich eine Art "Theorie" dazu ;)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:23
@BlackPearl

Das kann sein, das sie es einfach nur angenommen hat. Danke


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:24
@Baran

Es war so das sie einmal die Person war, die zugeschaut hat und ich war es bei mir. NIcht das nochjemand zuschaut.
Aber was wäre deine Theorie?


Anzeige

melden