Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichzeitig das selbe geträumt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freunde, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:25
@azimanic

Bitte gern geschehen. Ich gehe davon aus das vieles richtig geraten war von Ihr und das was Du gesagt hast wurde bestätigt weil Sie gern das selbe mit Dir geträumt hätte. Darf ich davon ausgehen das Ihr bei nicht älter als 15 seid ;)

Nicht böse gemeint, aber solche Fantasien sind in dem Alter völlig normal.

Anzeige
melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:27
@BlackPearl
wirs sind beide jetzt 16,damals waren wir also 13-14 =)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:28
@azimanic

Ja gut, dann halt 16, trotzdem ganz normal und nichts ungewöhnliches :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:29
@azimanic
Meine Theorie wäre gewesen,dass Ihr nicht geträumt habt, sondern eine Astralreise unternommen habt , aber dann wäret Ihr Euch dort begegnet...andererseits, falls es nicht exact derselbe Zeitpunkt war, könnte es sein, dass Ihr kurz nacheinander an diesem Ort wart.
Du sagst, sie sei jetzt Deine beste Freundin. Hattet Ihr beim (oder kurz nach dem) Kennenlernen das Gefühl, Euch schon ewig zu kennen?


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:29
Zitat von azimanicazimanic schrieb:Und ich wollte die Meinung darüber wissen, was es bedeutet und nicht ob man es mir glaubt oder nicht.
Für manche bedeutet es halt, das man es nicht glaubt!



@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Muss Sie Dir die Wahrheit gesagt haben oder ist es vielleicht so das Ihr euch gegenseitig hochgeschaukelt habt weil Ihr euch doch so gern habt und sogern das selbe Träumen würdet?
Ähnliche Theorie hatte Ich auch ...
Zitat von jofejofe schrieb:Dann habt Ihr Euch gegenseitig suggestiv manipuliert! ^^



melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:31
@BlackPearl
ja kann sein :)

@Baran
Ich hatte dieses Gefühl nicht besonders aber wir waren ralativ schnell sehr gut miteinander befreundet und auch sehr miteinander vertraut


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:35
@azimanic
Okay. Also ist möglich, dass Eure Seelen sich schon sehr viel länger kennen.
Naja, wie gesagt, ist nur eine Theorie von mir. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, weil ich Euch nicht kenne. :)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:36
@Baran

Ja kann sein. Wäre um ehrlich zu sein wirklich cool :).
Danke =)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:39
@azimanic

Hm...aber die wirklichkeit ist doch auch schön, warum muss immer alles Esoterisch angehaucht sein?

Nicht böse sein, ich meins ja nicht so, aber merkst Du wie beeinflussbar Du bist? Wir sagen es war so, Du sagst : "Ja könnte so gewesen sein" Dann kommt der nächste der ne andere Theorie hat und Du sagst das es so gewesen sein kann, weil Du das eben "cool" finden würdest. Hast Du denn gar keine eigene Meinung?


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:42
@BlackPearl

Ich weiß ja nicht wie es wirklich ist/war. Aber alle Vorschläge (oder die meisten) könnten ja wahr sein. Es kann ja auch Zufall sein. Deshalb sage ich bei den möglichen Vorschlägen, die ich nicht ausschließen kann, ass es so sein könnte.
Aber überleg doch : es wäre wirklich klasse wenn meine seele ihre schon länger kennen würde oder?
Das ist meine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:45
@azimanic

Ich bin wohl entweder zu alt oder zu rational um an sowas zu glauben, sorry ;) Ich versuche sowas immer erst als allerletzte Option zu sehen und das paranormale raus zu lassen weil ich nicht dran glaube.

Klar wäre es schön wenn Seelen sich schon lange kenen würden, aber wie soll das gehen? Hm... *denk*


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:46
Zitat von azimanicazimanic schrieb:Aber überleg doch : es wäre wirklich klasse wenn meine seele ihre schon länger kennen würde oder?
Ich denke mal, Wie nähern uns der wahren Intention dieses Threads! ^^


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:49
@jofe
@azimanic
Und was ist an dieser Intention so schlimm?
Allein, dass azimaniac sich darüber freut, ist für mich Anzeichen dafür, dass ich richtig liegen könnte. Ich hab mich auch gefreut, als ich ein paar alte Freunde in diesem Leben wiedergetroffen habe.


2x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:50
Zitat von BaranBaran schrieb:Und was ist an dieser Intention so schlimm?
Nichts! ^^

Oder habe Ich das irgendwo behauptet?


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 17:51
@Baran

Ich glaube ich muss mich noch einmal bei dir bedanken also : Danke! =)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 18:16
Zitat von BaranBaran schrieb:Allein, dass azimaniac sich darüber freut, ist für mich Anzeichen dafür, dass ich richtig liegen könnte.
Deine Freude kann ich verstehen, schon wieder jemandem etwas eingeredet ^^


@azimanic

Wie oft lernt man Menschen kennen, der sehr sympatisch ist und sucht nach Gemeinsamkeiten?
Bewusst oder unbewusst passt man sich seinem Gegenüber an!

Das nennt man "ich auch-Effekt"!

Dass ihr auch so genau an euren Träumen erinnern wollt ist fast unmöglich;

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514


Aber wie man immer so schön sagt; "Glaube kann Berge versetzen!" ^^


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 18:22
Hoi! @Keysibuna

Aber @azimanic hat doch (nach eigenen Angaben) ein Por.... ääh Photografisches Gedächtnis! ^^

Schliesst demnach dies ...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert,
... genauso aus, wie die anderen "rationalen" Erklärungen! ;)


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 18:25
@Keysibuna

Hey
ja mit Bildern ist es doch anders denn ich kann mich noch an Gegenstände von früher erinnern wie sie wirklich waren und auch an Situationen wie sie einfach passiert sind


1x zitiertmelden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 18:29
Zitat von azimanicazimanic schrieb:Hey
ja mit Bildern ist es doch anders denn ich kann mich noch an Gegenstände von früher erinnern wie sie wirklich waren und auch an Situationen wie sie einfach passiert sind
Zumindest meinst/glaubst Du das ! ^^

Das kennt, wie bereits in nem Vorpost von Mir erwähnt, so ziemlich jeder!

Habe erst Neulich mit Verwandten über meine Kindheit gesprochen! ^^
Und viele Erinnerungen, auf die Ich geschworen hätte, wurde von meinen Eltern und älteren Geschwistern total anders geschildert, als wie Ich Sie in Erinnerung hatte!

Unser Hirn macht sich gerne nen Spaß, und pimpt unsere Erinnerungen mit neuen Erlebnissen, Eindrücken und Informationen auf!


melden

Gleichzeitig das selbe geträumt

07.03.2011 um 18:31
@jofe
Hi!
Schliesst die "rationalen" Erklärungen aus!
Jop, weil man dann merkt dass , man doch nicht etwas "besonders" ist! ^^



@azimanic

Aus Einbildung kann Erinnerung werden: Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten. Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten. Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.


http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


Anzeige

1x zitiertmelden